Rockpalast Meppen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRockpalast Meppen.

Sina

#76

2011-11-21 01:04

also gegen den rockpalast hab ich ncihts :) das mit den kotzorgien kann ich aber auch aus erfahrung bestätigen ;D

Gast

#77

2011-11-21 01:22

wat den wollt ihr retten??:D ich war noch nie in nem gammeligeren laden....
Cleveland

#78 Pro und Kontra Rockpalast

2011-11-21 01:26

Nun, die einen sagen, der Rockpalast ist toll! Er soll bleiben - die andere Seite widerspricht dem, mit "Schandfleck"

Was ist denn nun die Wahrheit? Beides. Und es kommt noch eine Dritte hinzu: Rockpalast ist für die Befürworter nicht nur ein perfekter Ort zum feiern - sondern auch um Drogen zu konsumieren! Dies ist ein wertvoller Treffpunkt für Verkauf und Ankauf von Händlern. Auch werden dort, sowie es auch in den anderen Pubs vermehrt aufgetreten ist, K.O Tropfen unter die Leute gebracht (einer meiner Freunde hat die Erfahrung gemacht u. entsprechende Kontakte).
Feiern und sich austoben kann man ja - niemand passt so wirklich auf! Egal wie es später aussieht! Übrigens muss ich hinzufügen, das dies allein der Verdienst der sich dort Befindenen Leute ist, die zB ihren Müll oder Zigaretten(ja, geraucht wird da auch, egal wie alt) sowie Bier während des Tanzens auf dem Boden verteilen. Die Jugendlichen benehmen sich wie sie wollen - das kann zum einen sehr befreiend und spaßig sein, zum anderen macht sich das Verhalten in der Masse als ungangenehm für eben diejenigen, die dieses Verhalten unangebracht finden (Vorbeifahrende Autofahrer oder für die Leute, die dort in der Nähe wohnen). Es liegt also an den Leuten selbst, wenn sie ihre Sauberkeitsverhalten verändern würden (zBdas Bier zu Ende trinken bevor sie tanzen gehen, oder außerhalb des Pubs rauchen, oder in den Toiletten, erstens nicht so viel Papier für einmal Hände abtrocknen benutzen und zweitens es in den Papierkorb und nicht auf den Boden zu werfen.), würde auch nicht mehr so große Kritik an dem Rockpalast geben(denn es spricht nichts gegen feiern!). Auch sollte es bessere Leute geben(die nicht schon selber besoffen sind), die Überwachen, wer zu besoffen ist, raus soll, und wer nicht mehr rein darf(Minderjährige, unter 16). Dadurch würde es zum einen vermieden werden, das kotze im Rockpalast verteilt wird. Und im Fall der Fälle, sollten die Personen, die schon gekotzt haben, aus dem Palast entfernt werden und jemand die Kotze sofort wegmachen, damit nicht andere darein treten(müssen) oder sich von dem Gestank belästigt fühlen. Zum anderen sollten auch die harten Getränke, die ausgegeben werden, nur gegen Personalausweis erbracht werden. (Auch wenn es schwierig ist, da Ältere den Jüngeren, dann die Getränke besorgen werden/könnten). Somit würden auch weniger Minderjährige schnell stockbesoffen im Rockpalast rumlaufen(es sei denn, sie haben zu viel Bier getrunken).

Dies ist, was George leider oft nicht mitbekommt (er kann sich ja nicht um alle gleichzeitig im Rockpalast kümmern, selbst wenn er mitfeiert, und ja, ich habe auch schon Feiern organisiert, ich weiß wie das ist! Am Ende ist meist alles wie Sau, es sein denn, man klärt das mit den entsprechenden Leuten ab!).

Ich finde, wir alle sollten wissen, wann Alkoholgenuss genug ist, und nicht erst, wenn wir mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen - da möchte ich eindeutig meine Kritik an der Einstellung der Jugendlichen vornehmen! Ihnen ist wohl nicht bewusst, das da außerhalb und auch innerhalb des Rockpalastes auch Leute gibt, die diesen Zustand der Volltrunkenheit ausnutzen (und ihr könnt euch nicht wehren, denn eure Freunde sind ja auch Dicht)! Deswegen finde ich, sollten den Jugendlichen zwar nicht der Spaß vergönnt sein, jedoch sollten sie diese Sache immer im Hinterkopf behalten (und das nicht nur im Rockpalast); mir wäre dies auch einmal beinahe passiert, und seit dem trinke ich nicht mehr so viel, das ich nicht mehr gehen kann oder sogar am nächsten Tag Blackouts habe. Ich wünsche auch den vielen unerfahrenen Kindern nicht, das ihnen etwas passiert - denn auch die Eltern machen sich dann Sorgen, ebenso wie es dann eventuell sogar die Polizei tun muss.

Tanzen und miteinanderquatschen, sowie alte Bekannte treffen, das ist ja gerade das, was die Leute so an dem Rockpalast anzieht; denn sie sehen dies als Teil einer jahrelangen Tradition. Daran ist auch nichts falsch, es ist sogar das, was diese Menschen miteinander verbindet.
Ich wünsche allen denen, das sie selbst etwas zur Verbesserung beitragen, sodass ihr Rockpalast bestehen bleibt, und das auch die Gegener stolz auf die Veränderung des "Schandfleckes" zum "Kulturereignis Meppens" sind.

Doch daran müssen vorallem diejenigen arbeiten, die den Rockpalast besuchen! Denn sie sind es ja gerade, die das Ansehen des Palastes fördern oder senken; sowie mehr Gegener verursachen sowie Leute begeistern.

Wie es in den Wald ruft, so schallt es auch zurück!

Gast

#79 Re: Pro und Kontra Rockpalast

2011-11-21 01:36

#78: Cleveland - Pro und Kontra Rockpalast

ich finde deinen beitrag sehr gut!

es ist sicher nicht alles schlecht am Rockpalast, aber leider vieles! Ich finde IRGENDWAS muss da passieren. Renovieren, Sanieren, Abreißen und was ähnliches aufbauen.....sowas in der Art. Dann werden ncht nur die Stammgäste kommen sondern sogar neue Leute und dann wird sich auch der Ruf sowohl des Ladens als auch des Publikums bessern. Aber im Moment ist es echt ein Schandfleck der seinesgleichen sucht! Daran ist garnichts mehr kultig. Dort gibt es nur noch Kotze und versiffte Partys mit teilweise leider einem Publikum(Drogen usw) was in Meppen niemand braucht!

Rudinho

#80

2011-11-21 01:43

Also ich war da letztens mal wieder weil wir nen Austauschschüler aus Chile zu Gast hatten und ihm mal den Ort zeigen wollten, in dem wir früher Jahrgangspartys gefeiert haben. Und er meinte am nächsten Tag nur "if we go out again, can we PLEASE go anywhere in the world but not to Rockpalace again?".....;)
Der Schuppen hat nichts mehr zu bieten außer Drogen und versiffte Räumlichkeiten...schade aber wegen mir sollte man das Teil nicht retten sondern was anderes hinbauen. Man muss sich auch mal von etwas trennen um Platz für was Neues besseres zu schaffen....

Gast

#81

2011-11-21 01:47

Ich geh mittlerweile seit 14 Jahren ziemlich regelmäßig in den Palast. Ich wurde noch nie angekotzt und habe auch noch nie was von K.O.-Tropfen oder sonstigen harten Drogen mitbekommen...Man muss den Palast nicht mögen, denn schön ist er ja ehrlich gesagt nicht gerade. Aber ich und viele meiner Freunde und Bekannten lieben ihn!
Ich hoffe der Palast macht ganz bald wieder auf und wir können nächstes Jahr den 30. Geburtstag feiern!

Gast

#82 Pogge

2011-11-21 02:04

Junge Junge hier werden ja Sachen rausgehauen von manchen Leuten...
jeder der hier von dem grossem Palast Drogen Problem schreibt soll mich mal bitte anschreiben und wenn der Palast dann wieder auf hat würd ich mir gerne mal zeigen lassen was Drogen mässig so im Palast geht...

Bitte per Email melden: christoph-lammers@gmx.de


Gast

#83

2011-11-21 02:07

abreißen und fertig
Tobi R.

#84

2011-11-21 02:21

Den Laden gibts noch?? Peinlich für Meppen sowas... mit der MEP ist wenigstens mal ein Anfang gemacht um dieses ganze Stadtviertel aufzuwerten. Der Rockpalast hat herrlich in die alte versiffte Umgebung gepasst. Wenn die MEP erstmal steht, ist das nicht mehr angemessen. Der kann ja gerne irgendwo ins Hafengebiet "umziehen" aber doch bitte nicht länger die Meppener Innenstadt verranzen. Naja hoffen wir mal, dass er wegkommt...

Gast

#85

2011-11-21 02:24

Rettet den Rockpalast! Grüße aus Harvard!

Gast

#86

2011-11-21 02:26

was hier für Spacken unterwegs sind...unglaublich. Es verlangt ja keiner von Euch den Palast toll zu finden, aber den Laden gibts seit 29!! Jahren und scheinbar auch sehr viele Leute die den abgeranzten Charme mögen und schätzen. Geht doch ins Panthaus, Pearl, Night, Kuper, Index, Joker oder was weiß ich wo hin, aber respektiert die Leute die den Palast gern haben

Gast

#87

2011-11-21 08:12

Schweinerei das ganze

Gast

#88

2011-11-21 08:34

habe so oft und gerne im rockpalast gefeiet....war aber schon fast 5 jahre nicht mehr da,ist es wirklich so schlimm geworden?aber selbst wenn,sollte man doch eher versuche ,den palast wieder auf zu bauen,so wie früher!!!!!!!george kann man doch nicht ienfach den laden schliessen??er gehörte früher zum gelungenen abend dazu...!!!

 


Gast

#89

2011-11-21 09:55

Es wirkt recht offensichtlich mittlerweile, das eine derartige Schließung des Palasts bewusst getätigt wird.
Schade ist es das Politik und Stadt derart die Möglichkeiten haben, so etwas zu drehen.

Verfolgt habe ich das ganze schon seit Jahren, da wurde derartiges schon vorausgesehen/spekuliert und zufälligerweise tritt dies nun auch ein.

Traurig das es "zufällig" nun schon so lange dicht ist.

Gast

#90 Re: Pro und Kontra Rockpalast

2011-11-21 11:01

#78: Cleveland - Pro und Kontra Rockpalast

Diese Aussage ist sehr treffend. Wenn die von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen umgesetzt werden könnten, spräche auch nichts mehr gegen den Rockpalast. Denn so, wie er war (ich war das letzte Mal vor gut 10 Jahren dort) war es nicht angenehm, dort zu feiern. Und ich war nicht die, die sich die Kante gegeben hat, bis sie nicht mehr stehen konnte. Aber Herr Lammers (dank der E-Mail!), es ist tatsächlich so, dass im Palast Drogen verkauft werden. Da sollte man härter durchgreifen. Aber das findet sich auch am Bahnhof oder vorm Kaufland...


Gast

#91 Re: Kotzpalast

2011-11-21 11:06


Gast

#92 Re: Rockpalast

2011-11-21 11:08

#9: !meppen-city! - Rockpalast

Wer so etwas sagt, der war nie im Palast! Meinst du etwa das Night ist schöner?Da versammelt sich die besoffene Meppener Jugend unter 14!Und über die Toilette vom Jearsey brauchen wir uns ja gar nicht erst unterhalten!

Die MEP ist eher der Schandfleck!Der Palast ist Kult und Heimat!


Gast

#93 Re: Pro und Kontra Rockpalast

2011-11-21 11:13

#78: Cleveland - Pro und Kontra Rockpalast

Ich gehe seit über 10 Jahren in den Palst! Ich habe dort noch nie gesehen dass jmd mit harten Drogen in Berührung gekommen ist! Dass dort Gras oder Pilze konsumiert werden, lässt sich nicht abstreiten; aber diese Substanzen werden auch auf Schulen genommen.

Im Night allerdings wurden mir schon Substanzen zum spriten angeboten. Ob das jetzt nur ein Scherz von jmd war, dass kann ich nicht beurteilen. Aber seit dem war ich nicht mehr in diesem Drecksloch!


Gast

#94

2011-11-21 11:19

Nächstes Jahr wird der Rockpalast 30!
Das ist 30 Jahre im Leben von vielen Menschen. Vor allem von George. Er hat so viel Herzblut in den Laden gesteckt. Warum will die Stadt Meppen ihm seinen Traum kaputt machen?
Ich kann nicht verstehen wie unser Bürgermeister so herzlos sein kann.
Ich kann verstehen wenn Leute nicht gerne im Palast feiern, aber wenn diese Leute sagen der Schandfleck Meppens soll abgerissen werden, dann verlange ich auch dass das Night und Jersey abgerissen werden, die wahren Schandflecken, wie ich finde!

Liebe Stadt Meppen, sehr geehrter Herr Bürgermeister;
bringt bitte erstmal das Chaos ein paar Meter weiter in Ordnung. Das ehemalige Hafengebiet steht schon so lange brach und verdreckt mit diesem Anblick unsere schöne Stadt.
Konzentriert euch doch bitte erstmal darauf, bevor ihr die Heimat von sovielen zerstört.
Fairbleiben

#95 Sachlichkeit JA oder NEIN

2011-11-21 11:36

Palast Ja oder Nein..!?!?!?!
Ich bin kein Palastgänger. War dort nur zwei oder drei mal drin in der ganzen zeit wo ich in´s Dreieck gehe.Bin jetzt 32.Ich kenn das Night auch noch zu zeiten vor der großen Renovierung.Und da war es dort auch nicht besser.Da durfte man auch nicht still stehen bleiben weil man sonst seine Schuhe nicht mehr vom Boden losbekam.Nach der Renovierung Generationswechsel...
Meine Erfahrung sind das die Meppener doch in Mike´s Pub anfangen und dann dort "zu alt" werden und dann weiter Richtung Dreieck ziehen. Die einen zieht es in denn Palast und die anderen in´s Night und vom Night aus gings dann ein paar jahre später ins Jersey oder damals noch in´s Drops.Das aber eine persönliche Einstellung.
Die neuen Club´s sind auch nicht meine sache.Aber deswegen mach ich sie ja nicht schlecht. Und was die Kinder nachts in der Stadt angeht ist wohl eher eine ansichtssache.Denn wo wir damals 16-18 waren waren wir die kinder in der stadt und da haben die "Großen" bestimmt das gleiche gesagt.Das ist in Meppen schon immer so gewesehn und wird auch wohl so bleiben.
Aber zurück zum Thema.
Das Dreick wird es so auch wohl nicht mehr lange geben da sich die Läden aus der neuen MEP mit Sicherheit auch dagegen wehren werden das freitag abends bzw Samstags morgens die stadt aussieht wie sie aussieht. Und Sonntags morgens ist nicht viel besser.Wenn dann im Fußgängerzonen bereich morgens die Cafes oder Eisdielen öffnen wollen ist das bestimmt kein schöner anblick.
Die Stadt will ihr Image aufbessern.Was auch richtig ist meiner Meinung nach nur leider fängt sie damit zu spät an.
Früher konnte sie denn Palast nicht kaufen das der alte Kuipers das gebäude nicht verkaufen wollt.Jetzt ist er seid ein paar Jahren tot und sie können es wieder verkaufen doch leider läuft der nutzungsvertrag mit "dem schwarzen Mann" noch.........
Da möcht ich jetzt nicht weiter spekulieren..steht mir nicht zu.
Das aber wenn der Laden wieder öffen will eine große sanierung benötigt innen wie aussen dürfte jedem Klar sein.Einfach auch altersbedingt.
Wenn eine wieder eröffnung dort aber nicht möglich ist wie wäre es denn wenn er einen teil des ehemaligen Jolly pachtet.
Gut es ist zwar etwas auserhalb aber ja nicht ganz raus aus der stadt.Und wenn man ehrlich ist und fair zukommenden generation ist die müssen ja auch irgendwo hin zum feiern treffen und abhängen.
Denn Leuten die hier gegen denn Palast stimmen denn Mund zu verbieten ist aber auch nicht die richtige art.
Hier dürfen sich alle mleden solange es sachlich und fair Bleibt..

So genug wir werden uns überraschen lassen was kommen wird

Gast

#96 Re: schandfleck

2011-11-21 11:37

#26: MisterMeppen - schandfleck

"das ding muss weg und zwar schnell. die einzigen die da hingehen sind die, die zu gammelig und zu voll für penthaus und co sind. Nich dass ich die Läden wirklich gut finde aber wenigstens nicht versifft und ekelig! Das Ding is n Schandfleck der Meppen verschandet. WEG DAMIT!"

 

Es geht um die Leute, die den Rockpalast aufsuchen; mir ist es wesentlich lieber in einem nicht ganz so schickem Umfeld auf Leute zu treffen, mit denen man sich auch auf anständigem Niveau unterhalten kann, als in einer schicken Umgebung auf Toastbrote zu treffen, die sich dann auch noch meinen prügeln zu müssen. Zudem ist der Rockpalast die einzige Alternative für Leute, die Musik hören wollen beim Bierchen, und nicht nur aneinandergereihte Töne...


Gast

#97

2011-11-21 11:46

Abreißen den Laden!

Gast

#98

2011-11-21 12:14

Auch wenn es hier vereinzelt Kritiker gibt...841 Unterschriften in nicht einmal 24 Stunden sprechen für mich eine sehr deutliche Sprache!

Ich mag den Palast gerade deswegen, weil er anders ist als andere Kneipen und Diskotheken: Ungezwungen, familiär, ein Stück Heimat und Jugend. Wir bekommen bald eine Einkaufspassage, Stadtvillen und sonstige Neubauten, die es in jeder anderen Stadt auch gibt. Alle Städte sehen gleich aus, gleiche Geschäfte, gleiche Diskotheken, gleiche Fastfoodrestaurants. Ich mochte Meppen immer als Heimatstadt, weil es anders war als andere Städte...doch genau diesen Charme verliert die Stadt von Jahr zu Jahr. Nur der Palast war immer da und wird es hoffentlich auch immer bleiben.

Gast

#99

2011-11-21 12:16

bloß weg mit dem ding!

Gast

#100 Re:

2011-11-21 12:26

#98: -

Wenn's ne Petition für nen Abriss gäbe, gäbe es dafür mit Sicherheit mehr als doppelt so viele Unterschriften!