Miniatur Bullterrier Land Sachsen/Anhalt

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionMiniatur Bullterrier Land Sachsen/Anhalt.

Patrick Roux
Gast

#51

2011-02-05 00:33

Hallo
Ich bin dagegen ,so was ist nicht richtig,auf was fur welt sind wir.

MfG Pat 67

aylin-ana oflas
Gast

#52 Hey,

2011-02-05 09:54

ich habe selber einen und das sind mit abstand die besten familienhunde. es wäre schade sie einzustufen als GEFÄHRLICH denn das sind sie, wie die meissten anderen listenhunde auch, NICHT !!! der besitzer sollte auf die liste bei aggressiven hunden, nicht das tier !!!! l.g

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2011-02-05 13:36


Isolde Jokl
Gast

#54

2011-02-05 15:08

Das ist wieder mal der größte Unsinn, den sich da einige Unwissende Politiker ausdenken.
Es ist nicht zu fassen.
Ausserdem ist es wohl jedem einigermassen klar denkendem Menschen klar, dass diese Listen Quatsch sind, es kommt immer auf die Hundehalter an und nicht auf die Rasse.
Anna Wieden
Gast

#55 Bullterrier sind auch nur Hunde

2011-02-05 15:10

Nicht der Hund ist das Monster sondern der Mensch!!!
Macht es Menschen die sich für Bullterrier und deren artgerechter haltung einsetzten nicht noch schwerer.
Monika Roth
Gast

#56

2011-02-05 15:27

Was kann die Rasse für die Dummheit mancher Menschen !? Auch ein Dackel kann beissen !!

Gast

#57

2011-02-05 15:36

Mit welchen Mitteln will man noch Steuern eintreiben???? Beissen sie dann nicht mehr?
Arme Tiere, armes Deutschland !!!!!!
Marie-Luis Hölscher
Gast

#58 keine listenhunde mehr

2011-02-05 16:43

ich find es schlimm immer die hunde für alles , die schuld in die schuhe zu schieben !

einzig und alleine sind die menschen die schuld haben und die ihre hunde zu das werden lassen was sie sind.


Gast

#59 Politiker = Belehrungsresistent???

2011-02-05 17:42

Man sollte doch glauben, das Menschen lernfähig sind.

Bei diesen Politikern stellt sich mir jedoch ernsthaft die Frage, wo diese dazu gelernt haben.
Berufen sich die Politiker doch allzugerne auf Statistiken...
Sagen nicht die ganzen Statistiken genug über die Vorfälle aus und welche Hunde (dank der Unfähigkeit der Hundehalter) wirklich ein Problem sind???
Warum wird hier das Auge verschlossen?

Würde Dummheit und Ignoranz weh tun - das Geschrei der Politiker wäre dann wohl nicht auszuhalten!

Wann kommt der Sachkundenachweis für Politiker???

Für solch eine Vorgehensweise habe ich nur ein Kopfschüttel übrig und bin erschüttert über die Unkompetenz der Menschen, die sich anmaßen, UNSER Land zu regieren!

Nadine Kretzschmar
Gast

#60

2011-02-05 21:32

Das was man über meine Hunde sagt, sagt mehr aus über den Menschen der es von sich gibt, als über die Rasse ...

Astrid Brockhaus
Gast

#61

2011-02-05 23:46

Rasselisten machen ohnehin keinen Sinn. Nun auch noch MBT`s? Man kann die Denke der hierfür Verantwortlichen als Normaldenkender nicht mehr nachvollziehen!
Karl-Heinz Diel
Gast

#62 Minibully ist kein Kampfhund

2011-02-05 23:59

Minibullys sind sehr liebe und brave Hunde, wir haben selber welche und die sind brav wie ein Schoßhund, deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar diese Hunderasse auf die Liste der gefährlichen Hunde setzen zu wollen, in meinen Augen ist das in Sachsen Anhalt nur ein Argument um mehr Geld in die Kassen zu bekommen. Manche Kommunen sind da sehr einfallsreich.
silvana
Gast

#63 kopfschüttel

2011-02-06 00:47

die sollten sich alle schämen !!! ob pitt ,mini bully oder labrador .. es sind alles hunde und es gehör kein hund auf die liste .man sollte lieber deren halter desen hunde zu gebissen haben nie wieder einen hund halten dürfen .. unsere hunde müssen leiden weil der staat geld brauch .. schämd euch justiz
Frank Seiffert
Gast

#64 Sinnloser geht es nicht !!!!

2011-02-06 11:20

Nur weil Hundehalter wo nicht Verantwortungsvoll,die Pflichten erfüllen,werden die Hunde dafür Haftbar gemacht. Der halter muss die Konsequenz tragen nicht das Tier.Kein Lebewesen kommt aggresiv zur Welt sondern werden von uns Menschen so gemacht !!

Gast

#65 Einfach Traurig!!!!

2011-02-06 11:27

War ja klar das so was kommen muss!!!! Ich Drücke Euch ganz fest die Daumen.Bin einfach sprachlos da fehlen mir die Worte:-(((( Liebe grüsse aus der Schweiz!!!!
Carola/ dogsguard e.V.
Gast

#66 Gegen die Aufnahme der Mini-Bullterrier in die Liste der gefährlichen Hunde

2011-02-06 11:36

... Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Agression eines Hundes nicht auf die Rasse zurückzuführen ist!! Schauen Sie sich die Beissstatistiken an, die sagen genug aus!!

Sari / Dogsguard
Gast

#67 Schwachsinn ....

2011-02-06 11:39

... die Rasse ist nichtssagend über die Sozialisation oder das Agressionspotenzial eines Hundes. Vielmehr sollten Verschärfungen im Bereich von Halteverboten für Hunde stattfinden - bei Menschen, die nicht in der Lage sind einen Hund (egal welcher rasse) zu führen!

Daniel Brucker / Dogsguard
Gast

#68 nichts gelernt

2011-02-06 11:43

...wieder mal geht es in die falsche Richtung... Hunde werden durch ihr Aussehen und Ihre Rasse diskriminiert. Wann lernen die Politiker endlich, dass das Problem am anderen Ende der Leine beginnt bzw. alles verursacht?!?

Aufwachen!!!
isabella Ramczykowski
Gast

#69 Minibulli

2011-02-06 11:50

Da gegen muss angegangen werden ein Mini ist eine eigenständige RASSE.......Gruss ISA
Melanie Heck
Gast

#70

2011-02-06 11:56

Solange Hundeverordnungen von der Gefährlichkeit bestimmter Rassen ausgehen, verfehlen sie den Kern der Sache. Es gibt aber keine gefährlichen Hunderassen, und umgekehrt - es kann bei jeder Hunderasse gefährliche Vertreter geben. Und jeder gefährliche Hund ist Produkt eines unwissenden oder gefährlichen Halters. Wenn man hier weiteres gesetzgeberisches Handeln überhaupt für notwendig hält, muss es am oberen Ende der Leine ansetzen.
Vera Taufenbach
Gast

#71 Was soll der Schwachsinn

2011-02-06 11:57

dies ist eine eigen ständige Rasse und wo ist diese schon einmal un angenehm auf gefallen?
Nehmt doch Dackel und Co. auch gleich auf die Liste.
Dogs Guard: Jeder Hund ist Klasse, egal welcher Rasse
Gabriele Moll
Gast

#72 Warum immer noch die Bezeichnung Kampfhund

2011-02-06 12:36

Es gibt doch nun genug Studien und Beweise das es den "Kampfhund" von Geburt an nicht gibt.Das sich selbst unsere Politiker nicht einig darüber sind welcher Hund denn nun ein sog. Kampfhund sein soll und welcher nicht zeigen doch schon die verschiedenen Rasselisten der einzelnen Bundesländer. In Niedersachsen ein Kampfhund.... in Thüringen nicht!!!!Da scheint doch schon etwas schief zu laufen. Wie wäre es denn mal mit Aufklärung schon im Kindergarten und in Schulen um schon früh den artgerechten Umgang mit unseren Vierbeinern zu vermitteln. Eine gute, wohlgemerkt gute Hundeschule sollte auch selbstverständlich sein... Rasselisten lösen die Probleme jedenfalls nicht.
Kay Menzel
Gast

#73 Minibully for ever!

2011-02-06 12:52

Keine weitere Willkür ahnungsloser Entscheider!
DOGS GUARD beatrix widmer
Gast

#74 JEDER HUND IST KLASSE EGAL WELCHE RASSE !!!!!!!!!!!!

2011-02-06 14:29

aufklärung statt verurteilen , ich habe sehr viele gespräche auf der Strasse mit diversen Leuten und das sehen so viele das es nicht die Hunde sind sondern die Menschen die am ende der leine sind und warum sehen das unsere Politiker nicht so ??????????SO LEUTE NUN STEHT ALLE ZUSAMMEN AUF DER GANZEN WELT UND WEHRT EUCH ENDLICH , DAS KANN DOCH EINFACH NICHT SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZUSAMMEN SIND WIR STARK ALLEINE SIND WIR SCHWACH !!!!!!!!!!!!!!!!!

DOGS GUARD
BEATRIX WIDMER SCHWEIZ
´Gabriele Weiher
Gast

#75 Wann werden wir Menschen endlich wach?

2011-02-06 14:56

Was ist der nächste Schritt? Nur noch Hunde ohne Zähne, die keine Allergien auslösen, die mehr als 12 Stunden alleine bleiben können, die nicht mehr ihr Geschäft draußen verrichten müssen, die man nicht mehr plegen muß und, und, und!!!! Es lebe der Tamagochi!!!!
Es gibt keine Hunde die von Natur aus böse sind, aber jeder Hund kann böse gemacht werden!! JEDER!!!!! Erzieht die Herrchen und Frauchen, dann kehrt Ruhe ein!!!