Miniatur Bullterrier Land Sachsen/Anhalt

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionMiniatur Bullterrier Land Sachsen/Anhalt.

Tobias Dorth
Gast

#101

2011-02-08 20:13

So ein Schwachsinn... Wer denkt sich nur so was aus. Kampfhundliste. Wo ist den die Kampfmenschliste?
Clarissa Nahr
Gast

#102 Kampfhund-Irrsinn

2011-02-09 13:03

Hallo,

es ist sehr typisch für den Menschen Fehlerurachen bei anderen zu suchen. Der Miniaturbullterrier ist ein sehr kleiner und wahnsininig liebenswerter Kerl, der zu den besten und loyalsten Familienhungen gehört.

Es ist shclimmt genug dass der Bullterrrier auf der Liste steht, aber den Mini aufzunehmen ist lächerlich, denn er ist wie gesagt eine echt Miniatur und es gibt keinerlei Anlass oder Vorfälle in auf die Liste zu setzten.

Dies wäre reine Willkür und ohne Grundlage und daher meiner Ansicht nach unrecht und unbegründet.

Dann muss man sich fragen, warum ein Schäferhund, der ja ganz oben auf der Beißstatistik steht, nciht auf der Liste ist.

Fakt ist, dass - Ausnahmen bestätigen die Regel - Fehlverhalten von Hunden meist den Besitzern zuzurechnen sind. Und noch nicht einmal in diesem Fall könnte der Mini als gefährlich eingestuft werden. Dann können wir auch gleich die Chiuhauas drauf setzen.

Schluss mit diesem Wahnsinn!
Stanislav Jan Straka
Gast

#103 Mini Bullterrier

2011-02-09 16:10

Wan wird diese Art Rassimus endlich beendet?
Welche Rasse wird als die nächste folgen?
So wie es keine Charaktereigenschaften bei den Menschenrassen gibt, gibt es sie auch bei den Hunderassen nicht. Es bedarf nicht viel Inteligenz dazu, es zu begreifen. Denen, die solche Gesetze fordern und verabschieden, fehlt wohl das Bisschen an gesunden Menschenverstand, um es zu begreifen.
Stanislav Jan Straka.
Jan-Niclas Schnakenberg
Gast

#104 Miniatur Bullterrier

2011-02-09 16:48

Der Miniatur Bullterrier ist eine Eigene Rasse.
Diese Hunde sind sehr klein (ca. 35cm) und leicht (ca. 14Kg). Haben nur das Format eines Westhighland terrier, und von diesen Hunden geht ja schließlich auch keine gefahr für die Öffnentlichkeit aus.
Jeder der den MBT auf der Liste sehen will, hat sich mit dem Thema nicht aus reichend beschäftig.
Eventuell sollten diesen Personen einmal in den Dialog, mit Haltern von MBT, tretten und die Rasse selber kennen lernen. Ich behaupte das keine diese Personen schon einmal kontakt zu diesen Hunden hatte.
Ich hoffe das die Verantwortlichen sich noch eines besseren belernen lassen.

MfG
Schnakenberg
Cornelia Hobbold
Gast

#105

2011-02-09 16:49

Ich kenn auch einen Minibullterrier. Er macht mit uns Agility und ist super erzogen.
Vielleicht sollte man sich eher die Halter wie dei Hunde angucken.
Michael Meinhardt
Gast

#106 Gesetze dieses Landes

2011-02-09 20:20

Ich lasse mir von unseren Politikern !
nicht vorschreiben welche Hunderasse ich mir hol
Basta !
Minatur Bullterrier ist eine Eigenständige Rasse!
Vojen Benda
Gast

#107 Small Bulterier

2011-02-09 22:25

Bulterier, even big version, is one from dog breds, what are not suitable as army or police service dog. That is because they have extraordinary positive relation to human. To ad even Small Bulterier to list of dangerous breds is nonsens and evident lack of knowledge of people, which effort about.
Heike
Gast

#108 HundeRassismus

2011-02-10 10:03

1. Wiss. Untersuchungen belegen: es gibt keine gefährlichen Hunderassen.
http://www.tierschutzzentrum.de/
2. Wiss. Untersuchungen belgen: "der Bullterrier ist einer der freundlisten Hunde"
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1113290205604&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

Und 3. das Bundesverfassungsgericht gab den Ländern die Hausaufgabe: wenn sie eine Rassenliste führen, müssen sie diese kontrollieren und aktualisieren.
Sachsen-Anhalt listet vier Rassen, die im Einfuhr- und Verbringungsgesetz gelistet sind.
Kein Bullterrier war in SA auffällig im Sinne der VO; schon gar nicht der Mini-Bullterrier.

Wenn die Landesoberhäupter Rassenlisten führen möchten, dann bitte im Sinne des Urteils des Verfassungsgerichts - dann würden mit Sicherheit andere Rassen gelistet werden.

WISSEN SCHÜTZT TIERE - und MENSCHEN!
Weg mit Rassenlisten! - Dafür eine Meldepflicht, Pflicht zur Sachkunde, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht, Pflicht zur Hapftpflichtversicherung - das ist Gefahrenabwehr!

K. Arps
Gast

#109 welche Grundlage?

2011-02-10 12:05

Mich würde im Allgemeinen mal interessieren auf welcher Grundlage die Rassen auf die Liste(n) gesetzt werden.
Wie begründet sich diese Liste denn? Was soll sie bezwecken? --> das habe ich bisher nirgendwo gefunden!

Ich bin dafür, dass man am anderen Ende der Leine anfängt! Warum nimmt man nicht jeden(!) Hundehalter in die Pflicht und unterzieht ihm einer Art "Hundeführerscheinprüfung"?
Dabei wäre ich mir sicher, dass das JEDER bewußt denkende Hundehalter lieber machen würde, als sich für die Wahl der Rasse seines Hundes zu rechtfertigen.

Für mich sehe ich in der Rassehundeliste nur eine Geldquelle für die Städte und Gemeinden. (Allerdings frage ich mich dann auch, warum der Golden Retriever, der Rottweiler, ..... nicht auf dieser Liste stehen - die sind ja verbreiteter) Naja, wahrscheinlich kommt es einzig und allein auf die Lobby der Hundehalter an und da steht der MBT einfach hinten an!

Genau wie kein anderer Hund DARF der MBT auf KEINE Liste!!!!


Schöne Grüße aus Halle
Hanne Szopinski
Gast

#110 margotws@@t-online.de

2011-02-10 13:33

Bitte unterschreiben ! DANKE !
Advije Qehaja
Gast

#111

2011-02-10 14:58

Menschen werden sich nie ändern, weil sie immer einen Schuldigen suchen.
Christina Wille
Gast

#112

2011-02-10 15:36

Weg mit den Rassisten, die diese idiotischen und lebensverachtenden Gesetze entwerfen.....

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2011-02-10 16:07


Michael Kallies
Gast

#114 Rasseliste nicht für Hunde

2011-02-10 16:07

nicht die Hunde brauchen eine Liste sondern die Menschen.
erika gröteke
Gast

#115

2011-02-10 16:20

diese "Sesselfurzer" werden immer verrückter. Warum kümmern sie sich eigentlich nicht um wirkliche Fälle von Tierquälerei ???
Monja fremgen
Gast

#116

2011-02-10 17:52

das darf so nicht sein. es sollte kein hund auf eine liste gesetzt werden.
Heike
Gast

#117 ?Grundlage?

2011-02-11 10:31

@ K. Arps

18 der 22 in Deutschland indizierten Rassen wurden bereits 10. Juli 1992 mithilfe des Bayerischen Hundegutachters, Herrn Breitsamer, gelistet.

Hier drei interessante Links – viel „Spaß“ beim Lesen!
http://www.hund-und-halter.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=106&page_id=655
http://www.hunde-gutachter.de/gesetz1.php
http://www.verwaltung.bayern.de/Titelsuche-.116/index.htm?purl=http://by.juris.de/by/gesamt/HuV_BY.htm#HuV_BY_rahmen
Anna Wieden
Gast

#118 "kampfhunde" sind auch nur Hunde

2011-02-12 16:48

der mensch ist das übel...
jacqueline barton
Gast

#119

2011-02-12 19:59

die ham se doch nimma alle....

wei o wei.....

man kann einem das leben auch schwer machen.
Nicole Gelfert
Gast

#120

2011-02-13 16:26

Einmal mehr sollen unschuldige Hunde Opfer dieser unsinnigen Rasselisten werden. Wann begreifen unsere Politiker endlich, wie schwachsinnig das ist?
Christian Matschke
Gast

#121 Ämterwahnsinn

2011-02-14 15:45

Wo meines Erachtens schon etwas nicht wirklich stimmt, ist bei unseren sogenannten "Beamten". Da sitzen bei uns drei Menschen in einem Büro, die alle offensichtlich vorher beim Straßentiefbau tätig waren, keinen blassen Dunst von Hunden haben und wollen mir durch einen geschulten Blick auf Papiere und Ahnentafel mit Schulterzucken und ahnungslosen Gesicht erklären, das ich doch das zehnfache an Hundesteuern zu leisten habe. Zwei Tage später treffe ich einen der drei auf dem Markt und bekomme mit wie er seinem Kind von meinem "Jack- Russel- Terrier" vorschwärmt. Da fällt mir nix mehr ein ausser, "REIFE LEISTUNG MEINE HERREN"!!!
Michael Martens
Gast

#122 Unverschämt

2011-02-14 19:38

Die sollten mal lieber die ganzen Kläffer und anderen Beisser, wie Schäferhund, Rauhhaardackel und weitere auf die Liste setzen.
Martina Z.
Gast

#123 Cross fingers...

2011-02-15 15:42

...for You and Your dogs! I hope this such a stupid law will be cancelled once. Everyone who has brain in head must know that problem is incompetent owner or which is worst...owner = idiot...OMG but this is not fault of breed!!! So there´s no reason to punish any animal for people´s behaviour.
Marlis Scheitenbach
Gast

#124 ....oh armes Deutschland!!!

2011-02-15 18:28

... jeder Bullieliebhaber in England und sonstwo auf der Welt lacht sich über so viel regionalpolitischen "Sachverstand" unserer Politiker mit Sicherheit schlapp!! Das arme gebeutelte Deutschland braucht wieder mehr Kohle in den Kassen- also nix leichter als das! Mini auf die Liste und ab geht´s! Echt!! Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln!! Wird Zeit, dass mal jemand die Spezies Politiker auf eine besondere Liste setz. Wie wärs mit der Liste "blutsaugende Tunichtgut´s "! Gibt es nicht wirklich wichtigere Sachen in Deutschland als so eine schwachsinnige Rasseliste ohne Sinn und Verstand zu erarbeiten? Und dafür auch noch bezahlt bekommen?? Und von wem?? Von unseren Steuergeldern!! Also ich hab keine Lust für "Schwachsinn" Geld auszugeben! Kauf mir doch auch keine Skiausrüstung für den Sommerurlaub! Also ihr Politiker... tut mal was für Eure Kohle und zwar etwas, was auch Sinn macht!
Uwe Klemmer
Gast

#125 Beißstatistik

2011-02-15 18:33

Politiker! Legt die Beißstatistik offen für jeden ersichtlich aus und manifestiert Eurer Handeln!!! Aber dann auch ohne wenn und aber!! Mit 100%iger Sicherheit steht da nicht mal im Ansatz der MiniBullie ganz oben mit drauf! Also!! Karten auf den Tisch!!