Rettet die Eisbären!!!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRettet die Eisbären!!!.


Gast

#51

2014-11-07 19:21

Euch Hammern,
Glück auf aus Herne.

Gast

#52

2014-11-07 19:36

Nicht noch eine Schließung ist bald ggarnichs mehr für unsere Kinder

Gast

#53

2014-11-07 19:39

Ich komme eigentlich aus Hamm

Gast

#54

2014-11-07 21:26

Berliner Eisbären stehen hinter euch !!!

Gast

#55

2014-11-07 21:36

Gruss vom EHC NEUWIED

Gast

#56

2014-11-07 21:38

Wir sind alle Eishockeyfans und halten zusammen, viele Grüße vom Bayer aus Hamburg

Gast

#57

2014-11-07 21:56

Sportstätten im allgemeinen sind den Städten und Gemeinden immer mit hohen Kosten verbunden. Deshalb ist es leicht, im Rat für eine Schließung die nötige Mehrheit zu bekommen. Das man Kinder und Jugendliche von der Straße holt zählt nicht. Mit kriminellen Jugendlichen fährt man lieber in Begleitung von 2 o. 3 Betreuern auf Touren. Soll billiger sein und die Mitarbeiter in den Verwaltungen die das gegenrechnen bekommen anschließend noch eine Gehaltserhöhung.
Armes Deutschland

Gast

#58

2014-11-08 05:49

Das Münsterland drückt den Hammer Eisbären den Daumen! 


Gast

#59

2014-11-08 09:45

Ein grosser Anziehungspunkt der Stadt Hamm ist auch die Eishalle Generationen von Kindern, haben dort Eislaufen gelernt. Von der Politik hört man als Lösung nur Schwimmbad schließen, Eishalle schließen.
Es wird für andere Dinge auch viel Geld ausgegeben.

Gast

#60

2014-11-08 09:59

Habe meine Frau dort kennengelernt und eine tolle Jugend dort erleben dürfen. War immer ein Treffpunkt die Jugendlichen. Leider musste mann die ganzen Jahre mit ansehen wie die Eishalle verfällt. Es ist immer Geld für andere Dinge vorhanden die man weit aus mehr als Geldverschwendung bezeichen kann. Peinlich fast schon Lächerlich, wie Hamm auf dem Rückzug ist! Seost und Iserlohn sind Beispiele dafür wie es geht. Eishocky und Schlittschuhlaufen ist dort auch möglich und angesagt. Vieleicht mal eine Partei wählen die mehr für Kultur, Freihzet und Erhalt von öffentlichen Einrichtungen mehr Geld über hat.

Gast

#61

2014-11-08 11:35

Eishockey ist ein Breitensport, der in Deutschland schon viel zu sehr vernachlässigt wird.

Dabei gibt es genügend junge Talente, die jedoch ohne Eiszeiten keine Chance haben, diesen gepflegten Kufensport ausüben zu können. Es wäre blamabel, wenn die Städte nur auf die Sportarten "aufspringen", die gerade einmal Weltmeister geworden sind.

Es gibt in allen europäischen Ländern zu Viele, die wirklich reale Sportmöglichkeiten verhinden, weil "es sich momentan nicht rechnet". Blamabel für Staaten, Länder und Städte, die zu den Wohlhabenden dieser Erde gehören.


Gast

#62

2014-11-08 12:47

Es ist schon sehr traurig, wenn die Städte angeblich nicht mehr in der Lage sind Eishallen für die breite Öffentlichkeit und für den Eissport zu betreiben und instand zu halten. Wie ist es denn beim Fußball? werden dort auch die Fußballplätze abgerissen, weil der "Unterhalt der Sportstätte" sich nicht rentiert??? Wohl kaum, weil dann in der Öffentlichkeit eine "Heilige Kuh" geschlachtet wird. Darüber sollten sich einmal die Ratsvertreter und der Bürgermeister Gedanken machen!!!! Ich finde es schäbig so mit dem Eissport umzugehen!!!!! Gut das beim Herner EV einige Leute den Arsch in der Hose haben und die Eishalle übernommen haben. Sonst hätte uns das Schicksal der Hallenschließung schon längst ereilt!!! Ich wünsche den Hammer Eisbären viel Glück!!!!!

Gast

#63

2014-11-08 22:06

Wir sind alles Eishockeyfans!!
Grüße von einem Teufel-Fan Bad Nauheim

Gast

#64

2014-11-10 12:08

Endlich mal

Wird was gemacht super

Gast

#65 Die armen Eisbären

2014-11-10 14:23

Wir mögen es doch alle die Eishale. Ich glaube wir

müssen helfen


Gast

#66

2014-11-10 16:26

Die Eishalle ist ein Treffpunkt für jung und alt - Kinder, Jugendliche und Erwachsene, welcher unbedingt erhalten bleiben muss. Gerade für Jugendliche gibt es im Winter nur wenige Alternativen.
Gast

#67 Re:

2014-11-11 13:32

#57: -  

 Genauso sehe ich das auch. Man kann nicht tagsüber eine Freizeiteinrichtung nach der anderen schließen.

und sich abends bequem im Sessel zurücklehen mit einem exklusiven Rotwein in der Hand.

Und sich dann wegen Meldungen in den 20 Uhr Nachrichten über die steigenden Jugendkriminalität

das maul zerreissen.


Gast

#68

2014-11-11 14:10

Bitte teilt den Link der Petition im jeweiligen (Fan-)Forum eures Vereins und/oder auch auf eurer Facebook-Seite. In den letzten Tagen geht die Zahl der "Unterschriften" nur noch schleichend voran. Wir wollen ein Zeichen mit dieser Petition setzen.

Danke schon mal bis hierher.


Gast

#69

2014-11-11 21:16

... nicht aufgeben! Macht weiter!

Gast

#70

2014-11-11 21:59

Die Eishalle in Hamm darf als Freizeit-/ und Sporteinrichtung nicht geschlossen werden. Gerade jetzt in einer Stadt im Auf-/Umbruch mit neuem studentischen Hintergrund und als eine der kinderreichsten Städte Deutschlands.

Gast

#71

2014-11-12 08:12

Hamm ohne Eishalle geht gar nicht.
Hamm ohne Eishockey geht auch nicht.

Gast

#72

2014-11-12 08:36

Hamm ohne Eishalle und die Eisbären wäre der nächste Schritt in die falsche Richtung.

Gast

#73 Stopt den Wahnsinn

2014-11-12 08:37

Als Mutter kann ich sagen, dass meiner Tochter ein wichtiges Stück Sozialleben fehlen würde. Wie oft treffen sich die Freunde, um Eislaufen zu gehen? Was wird aus dem Breitensport? Hamm ist stolz auf die Eishalle und auf die Eisbären. Warum also nehmen, was Hamm attraktiv macht?


Gast

#74

2014-11-12 11:24

Ich finde es traurig, dass die Stadt und die Stadtwerke so schnell mit ihren Entscheidungen bezüglich Schliessungen und Abriss sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur noch sehr wenig Bandenwerbung in der Eishalle vorhanden ist. Was ist mit den Geldern, die man dadurch erzielt und erzielen könnte?

Gast

#75

2014-11-12 17:51

Wir sind alles Eishockeyfans
Gruß von den Hannover Indians