Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Özgürlük
Gast

#876 Re: Meinungsfreiheit - Aufklärung - Voltaire

2010-11-03 17:12

#872: Voltaire - Meinungsfreiheit - Aufklärung - Voltaire 

 Dein Einsatz in allen Ehren, aber ich vermute, der "Meister der Aufklärung" hätte über Deinen Erguss herzlich gelacht.

Es gibt da so eine Redensart, die lautet:

"Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang."

Nun, ich behaupte mal, ein wirklich freiheitlicher Mensch erkennt die Reaktionäre an ihrer Diktion:

... Wir wollen weder den Ökofaschismus der Grünen, den Linksfaschismus der Kommunisten, den Nazifaschismus der NPD und auch nicht den Islamfaschismus der Mohammedaner! ...

Und Tipp: Die Faschismuskeule wirkt auch dann nicht mehr, wenn sie von Faschisten benutzt wird.

Und noch´n Tipp:

Wir wollen absolute, liberale Freiheit!!

a) es gibt absolut nix absolutes;

b) es gibt weder illiberale Freiheit noch liberale Unfreiheit;

c) Sprache ist verräterischer als so mancher glaubt!

Özgürlük
Gast

#877 Re: Das tut mir aber leid:

2010-11-03 17:18

#875: -  

 Hmmm, ...

blablablubblub!!!

... typisches Überforderungs-Sydrom. Das wollte ich jetzt aber nicht. Ehrlich! >;->

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 17:46


Meinungsfreiheit
Gast

#879 Özgürlürk

2010-11-03 17:50

Lieber Özgü--- dingenskirchen, ich glaube du bist auf dem falschen Tripp. Ich wollte nur den Spieß umdrehen, und die Faschismuskeule auf diejenigen anwenden, die uns Islamkritikern immer Faschismus unterstellen.
Ich glaube, du schätzt mich falsch ein.

Natürlich gibt es etwas Absolutes. In der Mathematik jedenfalls. Aber es geht mir nicht um philosophische Spitzfindigkeiten, sondern darum etwas bestimmtes damit zum Ausdruck zu bringen.

Aber ich frage mich, warum wir Islamkritiker, die wir doch einer Meinung sein sollten, uns jetzt wegen sowas in die Haare kriegen. Wir sollten uns auf unseren gemeinsamen Gegner konzentrieren. Was geben wir denn für ein Bild ab, wenn wir uns schon untereinander zoffen???

 

 

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 17:57


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 17:59


Meinungsfreiheit
Gast

#882 Grüße in die Schweiz! Eines meiner Lieblingsländer!

2010-11-03 18:14

Grüße in die Schweiz!
Die Menschen sind nett, die Natur ist schön. Die Kultur ist reichhaltig. Einfach toll!

Baerli
Gast

#883 Re: Özgürlürk

2010-11-03 18:19

#879: Meinungsfreiheit - Özgürlürk

Das seh ich genau so.

Auch ich kann die Kritik von Özgürlük an deinem Post nicht nachvollziehen.

Guest
Gast

#884 Re: Re: Das tut mir aber leid:

2010-11-03 18:26

#877: Özgürlük - Re: Das tut mir aber leid: 

 Hey Döddel!!!

Du schwaffelst da nur Quatsch mit Soße!!!!

Rede mal vernünftig!

Meinungsfreiheit
Gast

#885 An Özgürlük

2010-11-03 19:10

Ich kann die Kritik zum Teil nachvollziehen. Aber eben nur zum Teil. Natürlich ist die Auschwitzkeule, auch Faschismuskeule, Rassismuskeule oder einfach nur Nazikeule genannt etwas sehr unschönes.
Darum könnte, sollte und müsste man mal drüber diskutieren, ob deren Anwendung im Sinne eines "Den Spieß einmal umdrehen" wirklich so eine passende Diskussions-Strategie ist.

Meines Erachtens: Ja!

Es ist doch ein Hohn, dass man Demokraten, die sich für Meinungsfreiheit einsetzen, Rassismus unterstellt. Vor allem wenn das von Linken oder Grünen kommt, die selber ungeheuerlich dogmatische Ansichten haben.

Nun ja. Ich finde auch das Özgürlük zu viel schafelt. Aber das ist vielleicht nur meine unbedeutende persönliche Meinung.

 

Im Endeffekt geht es hier um Necla Kelek und ich freue mich schon sehr auf die Preisverleihung am Samstag.

Özgürlürk
Gast

#886 Re: Özgürlürk

2010-11-03 19:15

#879: Meinungsfreiheit - Özgürlürk 

 Liebe Meinungsfreiheit, ...

Ich wollte nur den Spieß umdrehen, und die Faschismuskeule auf diejenigen anwenden, die uns Islamkritikern immer Faschismus unterstellen.

... gegen Dummheit kämpft man mit Intelligenz, nicht mit eigener Dummheit. In der Anwendung von Dummheit sind die Dummen viel erfahrener!

 

Ich glaube, du schätzt mich falsch ein.

Ich kann hier im Net jemanden nur anhand seiner Argumentation und seiner Diktion einschätzen. Zu Deiner Diktion habe ich etwas gesagt.

 

Ich habe aber ehrlich gesagt auch bei dir ein etwas merkwürdiges Gefühl, ...

Das sei Dir unbenommen, allerdings solltest Du Dich mit Aussagen wie ...

 

... weil du so einen Schwachsinn über Atomspaltung im Körper erzählst...

... zurückhalten, solange Du nicht einmal den Versuch gemacht hast ...

 

Sowas gibt es m.E. nicht.

... Dein Wissensdefizit zu einem Thema aufzuarbeiten. Ich will hier keine Vorlesung über Atomphysik halten, daher nur ganz kurz und nur an einem Beispiel:

Einer der Hauptbestandteile Deines Körpers ist Kohlenstoff, etwa 230g / kg Körpergewicht. Das entspricht ca. 1.150.000.000.000.000.000.000.000 Atomen C / kg. Davon wiederum besteht etwa ein Billionstel aus dem radioaktiven Isotop 14C, entsprechend 1.150.000.000.000 Atomen / kg. Davon zerfällt die Hälfte innerhalb von 5730 Jahren. Wenn wir von einer linearen Zerfallsrate ausgehen (was nicht stimmt, am Anfang, also in diesem Augenblick, zerfallen mehr Atome), zerfallen in jedem Kilo Deines Körpers in jeder Sekunde etwa 3 Atome 14C mit einer Zerfallsenergie von etwa 0,16 Mega-Elektronenvolt. Noch Fragen?

Wenn Du wüstest, was da sonst noch so alles in Deinem Body abgeht, würde Dir wahrscheinlich schlecht. >;->

 

Natürlich gibt es etwas Absolutes. In der Mathematik jedenfalls. ...

Jo, solange man die der Mathematik zugrunde liegenden Axiome als absolut betrachtet. *g*

 

Aber es geht mir nicht um philosophische Spitzfindigkeiten, sondern darum etwas bestimmtes damit zum Ausdruck zu bringen.

Mir geht es darum, dem Gegner nicht schon stilistische Blößen zu zeigen. Es outen sich auch so schon genug Islamkritiker als Deppen. Kann man auch hier wieder schön beobachten. Mit denen möchte ich nicht in einen Topf geschmissen werden!

 

Aber ich frage mich, warum wir Islamkritiker, die wir doch einer Meinung sein sollten, uns jetzt wegen sowas in die Haare kriegen. ...

Na, wer solche Rumdumschläge austeilt, wie ich den von Dir zitiert habe, sollte sich nicht wundern, wenn er entsprechend eingeschätzt wird. Glaubst Du wirklich, es gäbe im Grünen / Roten Lager keine Islamkritiker? Achte mal darauf: Die fundiertesten Kritiken kommen aus dieser Richtung.

 

Wir sollten uns auf unseren gemeinsamen Gegner konzentrieren. Was geben wir denn für ein Bild ab, wenn wir uns schon untereinander zoffen???

Eben! Merk Dir das!!!

Özgürlük
Gast

#887 Re: Re: Re: Das tut mir aber leid:

2010-11-03 19:27

#884: Guest - Re: Re: Das tut mir aber leid: 

 

Eigentlich ...

Hey Döddel!!!

... hatte ich gar nicht nach Ihrem Namen gefragt, trotzdem vielen Dank. Nur zur Sicherheit: "Hey" ist jetzt der Vorname, oder?

 

Du schwaffelst da nur Quatsch mit Soße!!!!

Immer so, wie´s die Kundschaft wünscht. Sie können auch gerne Mayo haben, Herr Döddel.

 

Rede mal vernünftig!

Aber Herr Döddel, Sie sollen mich doch verstehen können. Tztztz

S. w.
Gast

#888

2010-11-03 19:40

Was geht hier eigentlich ab??? Das hier ist doch kein intellektueller Diskussion mehr! Wie tief sind wir eigentlich gesunken? Ich glaube, dass dieser Diskussionsrunde wieder ein Mal beweist wie dumm die Menschheit insgesamt geworden ist. Echt traurig!
Stimmt: In unsere Zeiten kommt immer mehr Dummheit, und dafür verschwindet die Wissenschaftlichkeit!!! Kommt mir total bekannt vor.

Die Menschen, die glauben sie seien Helden und wüssten alles, liegen falsch. Überlege doch mal: Wer hat euch denn eurer Gehirn euch gegeben? Warum benutzt ihr nicht eurer wertvolles Gehirn und prüft das was ihr in den Medien hört und seht. Es lohnt sich!!!
Özgürlük
Gast

#889 Re:

2010-11-03 20:06

#888: S. w. -  

Ich glaube, dass dieser Diskussionsrunde wieder ein Mal beweist wie dumm die Menschheit insgesamt geworden ist. Echt traurig!

... In unsere Zeiten kommt immer mehr Dummheit, und dafür verschwindet die Wissenschaftlichkeit!!! Kommt mir total bekannt vor.

Sie haben ja sooo Recht! Mehr noch, Sie beweisen es gerade.

 

... Überlege doch mal: Wer hat euch denn eurer Gehirn euch gegeben? ...

Na ja, in Biologie bin ich eigentlich nur so mittelprächtig. Kann mich aber erinnern, mal was von pluripotenten embryonalen Stammzellen gehört zu haben, aus denen sich alle Organe und Komponenten des Körpers, also auch das Gehirn, ausdifferenzieren. Liege ich soweit richtig? Falls nicht, bitte ich um eine kleine Hilfestellung. :-)

 

Warum benutzt ihr nicht eurer wertvolles Gehirn ...

Ich gebe mir ja schon die größte Mühe! Manchmal muss ich allerdings so lachen, dass alles durcheinander gerät. Entschuldigung, ich kann nichts dazu. ;-)

 


Gast

#890 Warum eigentlich...

2010-11-03 22:35

Warum werden die Kommentare von diesen ganzen sogenannten "Islamkritikern" und den braunen Gesellen eigentlich gelöscht?
Es würde doch nur nocheinmal mehr beweisen, dass wir mit dieser Petition absolut im Recht sind, wenn man sich einige Kommentare mal ansieht! Verleumderischer, voreingenommener und klischeebehafteter geht es ja beinahe gar nicht! Und die Angriffslust, mit der einige Kommentatoren an die Sacher herangehen ist ebenso nur ein Beweis, dass wir gehörig im Recht sind!

Und punkto Recht... Liebe Kritiker, Sie haben die Sachlage vollkommen missverstanden! Natürlich hat Frau Kelek das Recht dazu ihre Ansichten in die Welt hinauszuposaunen, allerdings steht uns ja nun einmal auch das Recht zu unsere Meinung kundzutun. Da wir keine Personen sind, die in dubiose TV-Shows eingeladen werden, bleibt uns ja leider nur dieser Weg. Oder hätten Sie einen anderen Vorschlag?

Also bitte ich Sie, uns allen doch einmal mitzuteilen welche konstruktiven Vorschläge Sie zur Lösung anbieten könnten! Seien Sie doch so nett und bringen Sie uns die Erkenntnis! In solch intellektuellen Kreisen, wie Sie ja scheinbar verkehren, existiert doch bestimmt eine Patentlösung für Vorwürfe wie Sodomie! Ich nehme an Sie werden tagtäglich damit konfrontiert!?

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen,

Ein positiver Islamkritiker



P.S. Ein guter Kritiker sollte übrigens auch in der Lage sein positive Kritiken abliefern zu können! Haben Sie welche parat?

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 22:58


Özgürlük
Gast

#892 Re: Warum eigentlich...

2010-11-04 02:12

#890: - Warum eigentlich... 

 Lieber positiver Islamkritiker,

ich gebe Ihnen hierin ...

Warum werden die Kommentare von diesen ganzen sogenannten "Islamkritikern" und den braunen Gesellen eigentlich gelöscht?

... völlig Recht. Man sollte diese Kommentare sogar in Signalfarbe markieren, damit niemand sie übersieht. Übrigens sind da nicht nur Kommentare von "braunen Islamkritikern" verschwunden, auch die eine oder andere abstruse  Aussage von Islam-Apologeten ist dabei verdampft (von gut begründeten und belegten Kritiken mal ganz abgesehen, und ich weiß wovon ich rede). Wäre das alles stehen geblieben (neben dem, was da ja immer noch steht), hätte man zumindest die statistische Gleichverteilung von Dummheit auf beiden Seiten belegen können, aber nun ja ...

Leider haben sich die Gelegenheiten, Ihnen Recht geben zu können hiermit schon erschöpft, so leid es mir auch tut. Prinzipiell gebe ich anderen Menschen nämlich gerne Recht, das schafft so eine freundliche Atmosphäre von Konsens. Allerdings müßte ich mir schon selber ein Attest auf Grenzdebilität ausstellen, wenn ich Ihnen dabei ...

Es würde doch nur nocheinmal mehr beweisen, dass wir mit dieser Petition absolut im Recht sind, wenn man sich einige Kommentare mal ansieht! Verleumderischer, voreingenommener und klischeebehafteter geht es ja beinahe gar nicht! Und die Angriffslust, mit der einige Kommentatoren an die Sacher herangehen ist ebenso nur ein Beweis, dass wir gehörig im Recht sind!

... zustimmen würde. Aber ich frage vorsichtshalber nochmal:

Sie wollen tatsächlich die Tatsache, dass sich in einem Forum zu einer Petition Dumpfbacken beider Seiten mit (vorsichtig ausgedrückt) unqualifizierten Äusserungen zu Wort melden, als Beweis für die Richtigkeit des Zieles dieser Petition anführen?

Falls ich Sie da wirklich richtig verstanden habe, muss ich nun aber mal nachfragen, in welcher Logikschule derartige Beweisführungen gelehrt werden. Das erinnert schon stark an diverse religiöse Argumentationsmuster. Auch Ihre folgende Aussage, ...

Und punkto Recht... Liebe Kritiker, Sie haben die Sachlage vollkommen missverstanden! Natürlich hat Frau Kelek das Recht dazu ihre Ansichten in die Welt hinauszuposaunen, ...

... lieber positiver Kritiker, ist eigentlich nur peinlich. Hätten Sie die "Sachlage" nicht "vollkommen missverstanden", wäre Ihnen klar, dass es hier nicht um "Recht" und "haben" oder "nichthaben" geht (es ist tatsächlich kein "Rechthaben-Preis"), sondern dass die FNF der Meinung ist, dass Frau Dr. Kelek ihr Recht auf freie Meinungsäusserung engagiert und unter hohem persönlichen Risiko wahrgenommen hat!

DAS ist heutzutage, insbesondere nach diversen Unmutsäusserungen der eher brachialen Art aus der islamischen Welt (auch bei anderen Gelegenheiten), nämlich gar nicht mehr so selbstverständlich, und nicht jeder hat einen Panikraum zu Hause.

Die folgende Plattitüde ...

... allerdings steht uns ja nun einmal auch das Recht zu unsere Meinung kundzutun. Da wir keine Personen sind, die in dubiose TV-Shows eingeladen werden, bleibt uns ja leider nur dieser Weg.

ist eigentlich nur das: Eine Plattitüde, nichtssagend, überflüssig. Dass Ihnen dieses Recht zusteht, dass Sie es auch ganz selbstverständlich in Anspruch nehmen können, beweist doch schon die Existenz dieser Petition. Oder sind etwa schon Strafverfahren dagegen anhängig?

Nichtsdestotrotz freue ich mich, Ihre Frage ...

Oder hätten Sie einen anderen Vorschlag?

vorbehaltlos mit JA! beantworten zu können, aber dazu später mehr. Zunächst ein gutgemeinter Rat: So eine richtig bissige Polemik will genauso gelernt sein, wie eine stringente Beweisführung (s.o.), ...

Also bitte ich Sie, uns allen doch einmal mitzuteilen welche konstruktiven Vorschläge Sie zur Lösung anbieten könnten! Seien Sie doch so nett und bringen Sie uns die Erkenntnis! In solch intellektuellen Kreisen, wie Sie ja scheinbar verkehren, ...

... sonst wirkt die Sache nur hilflos und hölzern, nicht einmal mehr Mitleid erregend, kurz: Dilettantisch.

Trotzdem für Sie ganz speziell ...

... existiert doch bestimmt eine Patentlösung für Vorwürfe wie Sodomie! Ich nehme an Sie werden tagtäglich damit konfrontiert!?

... DIE Patentlösung gegen abstruse, diffamierende, ungerechtfertigte, wie auch immer ... Vorwürfe:

Ein gewisses Maß an Gelassenheit, ein Stück gesundes Selbstbewußtsein, ein bisschen Humor. Eventuell eine scharfe, besser eine ironische Replik, notfalls (wirklich nur notfalls), wenn ein entsprechender Tatbestand gegeben ist, Beschreitung des Rechtsweges; nicht unbedingt mit dem Ziel einer Strafe, wichtiger wäre die Bewertung einer entsprechenden Aussage.

Ach so, Sie wollten ja noch wissen, ob ich "täglich mit dem Vorwurf der Sodomie konfrontiert" werde:

Nein, weder täglich, noch kann ich mich überhaupt erinnern, damit jemals konfrontiert worden zu sein. Nicht täglich, aber auch nicht gerade selten werde (nicht nur) ich jedoch mit anderen teils abstrusen, teils ehrabschneidenden Beschuldigungen belegt. Das reicht von der Drohung, wegen meines Unglaubens in der (jeweils spezifischen) Hölle zu brennen (manche würden mir das auch gerne noch auf Erden zuteil werden lassen), über die Behauptung, aufgrund von Schweinefleischgenuss impotent zu sein bis zur Zuweisung der Schuld an allen möglichen Völkermorden, da ich ja schließlich Atheist bin. Reicht Ihnen das an "verleumderischen, voreingenommenen und klischeebehafteten"  Vorurteilen?

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen, ...

Konnte ich Ihnen helfen? Bitte sehr, mache ich doch gerne. Und natürlich grüße ich Sie auch.

Ach ja, da war ja noch was:

Ein guter Kritiker sollte übrigens auch in der Lage sein positive Kritiken abliefern zu können!

Ich darf Sie korrigieren: Ein guter Kritiker bewertet objektiv Fakten und kommt damit zu einer objektiven Kritik. Ob diese positiv oder negativ ausfällt, hängt alleine von den Fakten ab, ...

Haben Sie welche parat?

... haben Sie da gerade ein paar positive parat?

 

 

Guest
Gast

#893 Subjektiv, negative Darstellung (Beschimpfungen) erzeugt Hass& kein Frieden...

2010-11-04 09:39

Danke, genau meine Meinung..Wir Menschen sollten unsere differenzen akzeptieren & respektieren. Nur mit Toleranz können wir Frieden schaffen..Es ist unfassbar,dass eine Person,die öffentlich ihre Abneigung gegenüber einer Religion zelebriert & in Deutschland mit dem Freiheitspreis ausgezeichnet werden soll..Grüsse aus Hamburg..

Nevin Aydeniz
Gast

#894 Re: Unglaublich

2010-11-04 09:59

#16: Lennart Ploog - Unglaublich

Ja  Herr Ploog,jetzt sieht man ja,in welche Richtung die angebliche" Freiheitsgedanke"in dieser Organisation bewegt..Vielen Dank auf Ihre Aufmerksamkeit..

Meinungsfreiheit
Gast

#895 Hallo Özgürlük

2010-11-04 10:26

Mir haben deine Aussagen sehr gut gefallen, sehr logisch und stringent. Ich habe mich weil es leider meine Art ist (leicht erregbar) zu diesen Äußerungen hinreißen lassen, weil ich mich nun mal als Islamkritiker nicht gerne als Rassisten bezeichnen lasse. Zudem bin ich auch nicht Links oder Grün sondern eher rechtskonservativ. Daher meine Abneigung gegen Linke und Grüne.

Aber wie gesagt, mir haben deine Ausführungen gefallen. Vor allem der leicht durch schimmernde Humor, als du von dem Panikraum sprachst und damit auf Kurt Westergaart anspieltest! Sehr schön!

Ich bin sehr anpassungsfähig und kann mich an das Niveau meiner Diskutanten anpassen. Das kann zu Verwirrungen führen, wenn die Anpassung eher an das intellektuell niedere Niveau statt findet.


Zum Thema "Kernspaltung im Körper".
Ich als Ingenieur denke da eher an Atombomben oder Atomreaktoren. Dass es aber auch die Radiocarbon-Methode (C14) gibt, hatte ich gerade aus dem Fokus verloren. Aber ich erinnere mich etwas darüber gelesen zu haben, im Zusammenhang mit der Bestimmung des Alters von Artefakten aus Ausgrabungen, oä, ...

Beste Grüße!

B.

Nevin Aydeniz
Gast

#896 Re: Özgürlürk

2010-11-04 10:46

#879: Meinungsfreiheit - ÖzgürlürJeder Mensch kann seine Meinung äussern-das ist natürlich  eine Art der Freiheit, sofern diese nicht mit beleidigungen& beschimpfungen über "Andere" gekennzeichnet ist,was hier nicht der Fall ist.Diese Organisation, die dieser Frau den Freiheitspreis  verleihen will,die Ihre Meinung mit subjektiv negativen Einsichten mit verbalen Anfeindungen, Äusserungen zum Vorschein bringt &damit den Hass auf den Islam schürt ..zeigt uns in welche Richtung Ihre Freiheits Gedanke geht..Trotzdem Danke an alle, die den Menschen klar machen in was für einer Politisch,Gesellschaftlichen Richtung sich diese Organisation&Anhänger befindet..

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-04 11:31


Guest
Gast

#898 Re: Re: Warum eigentlich...

2010-11-04 14:00

#892: Özgürlük - Re: Warum eigentlich...

...Prinzipiell gebe ich anderen Menschen nämlich gerne Recht, das schafft so eine freundliche Atmosphäre von Konsens. Allerdings müßte ich mir schon selber ein Attest auf Grenzdebilität ausstellen...

Özgürlük
Gast

#899 Re: Hallo Özgürlük

2010-11-04 14:53

#895: Meinungsfreiheit - Hallo Özgürlük 

 Hallo B., ...

Ich habe mich weil es leider meine Art ist (leicht erregbar) zu diesen Äußerungen hinreißen lassen, ...

... ja, dieses "hinreißen lassen" ist ein ziemliches Problem, man macht sich damit leicht zum Affen, und mir ist es allemal lieber, wenn das der Gegner macht. Und man kann ja auch daran arbeiten, wie Du in Deinem letzten Kommentar schön dokumentierst. :-) Bei manchen (nicht bei allen) Menschen kommt die wünschenswerte Abgeklärtheit mit den Jahren sogar von selbst. *ggg*

... weil ich mich nun mal als Islamkritiker nicht gerne als Rassisten bezeichnen lasse. ...

Vielleicht kann Dir da meine persönliche Einstellung zu diesem Thema weiterhelfen:

Es gibt unter den ca. 7 Mrd. Menschen auf der Welt vielleicht zwei Dutzend, an deren Meinung über mich mir etwas gelegen ist. Der ganze Rest kann von mir denken wie und mich bezeichnen mit was er will. In der Regel werde ich die Typen (noch nicht einmal) ignorieren. Sollte ich gerade etwas streitlustig drauf sein, bekommt derjenige evtl. noch `ne verbale Watschn  fünf Stufen über seinem Niveau (damit ich mich nicht so tief bücken muss), und gut is! Mehr Aufmerksamkeit ist völlig verschwendet.

... Zudem bin ich auch nicht Links oder Grün sondern eher rechtskonservativ. Daher meine Abneigung gegen Linke und Grüne. ...

Ich habe schon vor längerer Zeit beschlossen, solche abstrakten Kategorien  weitgehend zu ignorieren. Als Fremdbezeichnungen von Anderen für Dritte sowieso, aber auch als Selbstbezeichnungen sind die meist wenig aufschlussreich. Wenn man erstmal so von jeder Sorte zig Leute kennengelernt hat, die sich selber in die jeweiligen Schubladen einorden und sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist man von dem Mist eigentlich abgeheilt.

Letztendlich geht es immer um konkrete Fakten und Vorgänge, zu denen ich die Einstellung meines Gegenübers wissen will (die Gretchenfrage: Wie hälst Du´s mit ...). Welches Etikett der sich damit meint ankleben zu müssen, ist mir ziemlich schnuppe.

Ich bin sehr anpassungsfähig und kann mich an das Niveau meiner Diskutanten anpassen. Das kann zu Verwirrungen führen, wenn die Anpassung eher an das intellektuell niedere Niveau statt findet.

Falsch! Völlig falsch! Auf ihrem Niveau haben die Dummbeutel ein Heimspiel und schlagen Dich mit ihrer Erfahrung. Eine diskursive oder/und argumentative Überlegenheit immer herausstellen! Die daraus resultierende Aggression des Gegners läßt ihn Fehler machen und diskreditiert ihn. Einzige Ausnahme: Ich bin absolut sicher, dass ich im Ernstfall den überzeugenderen Proll abgebe! >;->

 

Zum Thema "Kernspaltung im Körper". Ich als Ingenieur denke da eher an Atombomben oder Atomreaktoren. ...

Das war mir schon klar. ;-) Kleiner Tipp: Das Stichwort zu Deinen Beispielen heißt "Kettenreaktion", und davon war nie die Rede. Die C14-Datierung ist übrigens nur eine von vielen verschiedenen radiometrischen Datierungsmethoden mit ganz unterschiedlichen Zeitfenstern, und der Zerfall unterschiedlichster instabiler Isotope findet in Dir und um Dich herum fortlaufend statt, hat also mit C14 nur am Rande zu tun.

Gruß

H.R.

Özgürlük
Gast

#900 Re: Re: Özgürlürk

2010-11-04 15:08

#896: Nevin Aydeniz - Re: Özgürlürk 

Hallo Nevin Aydeniz,

ich fürchte, Sie haben immer noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, ...

... Jeder Mensch kann seine Meinung äussern-das ist natürlich eine Art der Freiheit, sofern diese nicht mit beleidigungen& beschimpfungen über "Andere" gekennzeichnet ist, ...

... mit subjektiv negativen Einsichten mit verbalen Anfeindungen, ...

... Hass auf den Islam schürt ...

... wer was wie über wen gesagt hat und ob das richtig oder falsch war. Es geht einzig und alleine darum, wie der bezogene Mensch / die Menschengruppe damit umgeht. D.h., ist er / sie fähig, auf Kritik (ggf. auch unberechtigte) zivilisiert zu reagieren? Vielleicht sogar mit Selbstkritik? Und damit hat die islamische Umma ein unübersehbares Problem.

Man kann über Frau Dr. Keklek und ihre Aussagen, die FNF und ihre Intention, den Freiheitpreis und seine Bedeutung ...  geteilter Meinung sein, die souveräne Entscheidung der FNF über die Preisverleihung in Frage zu stellen, ist bestenfalls nur nutzlos, in dieser öffentlichen Form aber eher kontraproduktiv und ein weiterer Beleg für die Anmaßung aus der islamischen Gemeinde.

Ich zitiere mal aus der Begründung der FNF für die Verleihung an Frau Dr. Kelek:

"Necla Kelek ist der lebendige Beweis dafür, dass der Islam und der freiheitlich-demokratische Wertekanon keine Gegensätze sind"

Wenn man böswillig sein wollte, könnte man den muslimischen Protest dagegen als Beweis nehmen, "dass der Islam und der freiheitlich-demokratische Wertekanon" eben DOCH Gegensätze sind!