Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Quoted post

Meinungsfreiheit
Gast

#895 Hallo Özgürlük

2010-11-04 10:26

Mir haben deine Aussagen sehr gut gefallen, sehr logisch und stringent. Ich habe mich weil es leider meine Art ist (leicht erregbar) zu diesen Äußerungen hinreißen lassen, weil ich mich nun mal als Islamkritiker nicht gerne als Rassisten bezeichnen lasse. Zudem bin ich auch nicht Links oder Grün sondern eher rechtskonservativ. Daher meine Abneigung gegen Linke und Grüne.

Aber wie gesagt, mir haben deine Ausführungen gefallen. Vor allem der leicht durch schimmernde Humor, als du von dem Panikraum sprachst und damit auf Kurt Westergaart anspieltest! Sehr schön!

Ich bin sehr anpassungsfähig und kann mich an das Niveau meiner Diskutanten anpassen. Das kann zu Verwirrungen führen, wenn die Anpassung eher an das intellektuell niedere Niveau statt findet.


Zum Thema "Kernspaltung im Körper".
Ich als Ingenieur denke da eher an Atombomben oder Atomreaktoren. Dass es aber auch die Radiocarbon-Methode (C14) gibt, hatte ich gerade aus dem Fokus verloren. Aber ich erinnere mich etwas darüber gelesen zu haben, im Zusammenhang mit der Bestimmung des Alters von Artefakten aus Ausgrabungen, oä, ...

Beste Grüße!

B.

Antworten

Özgürlük
Gast

#899 Re: Hallo Özgürlük

2010-11-04 14:53:29

#895: Meinungsfreiheit - Hallo Özgürlük 

 Hallo B., ...

Ich habe mich weil es leider meine Art ist (leicht erregbar) zu diesen Äußerungen hinreißen lassen, ...

... ja, dieses "hinreißen lassen" ist ein ziemliches Problem, man macht sich damit leicht zum Affen, und mir ist es allemal lieber, wenn das der Gegner macht. Und man kann ja auch daran arbeiten, wie Du in Deinem letzten Kommentar schön dokumentierst. :-) Bei manchen (nicht bei allen) Menschen kommt die wünschenswerte Abgeklärtheit mit den Jahren sogar von selbst. *ggg*

... weil ich mich nun mal als Islamkritiker nicht gerne als Rassisten bezeichnen lasse. ...

Vielleicht kann Dir da meine persönliche Einstellung zu diesem Thema weiterhelfen:

Es gibt unter den ca. 7 Mrd. Menschen auf der Welt vielleicht zwei Dutzend, an deren Meinung über mich mir etwas gelegen ist. Der ganze Rest kann von mir denken wie und mich bezeichnen mit was er will. In der Regel werde ich die Typen (noch nicht einmal) ignorieren. Sollte ich gerade etwas streitlustig drauf sein, bekommt derjenige evtl. noch `ne verbale Watschn  fünf Stufen über seinem Niveau (damit ich mich nicht so tief bücken muss), und gut is! Mehr Aufmerksamkeit ist völlig verschwendet.

... Zudem bin ich auch nicht Links oder Grün sondern eher rechtskonservativ. Daher meine Abneigung gegen Linke und Grüne. ...

Ich habe schon vor längerer Zeit beschlossen, solche abstrakten Kategorien  weitgehend zu ignorieren. Als Fremdbezeichnungen von Anderen für Dritte sowieso, aber auch als Selbstbezeichnungen sind die meist wenig aufschlussreich. Wenn man erstmal so von jeder Sorte zig Leute kennengelernt hat, die sich selber in die jeweiligen Schubladen einorden und sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist man von dem Mist eigentlich abgeheilt.

Letztendlich geht es immer um konkrete Fakten und Vorgänge, zu denen ich die Einstellung meines Gegenübers wissen will (die Gretchenfrage: Wie hälst Du´s mit ...). Welches Etikett der sich damit meint ankleben zu müssen, ist mir ziemlich schnuppe.

Ich bin sehr anpassungsfähig und kann mich an das Niveau meiner Diskutanten anpassen. Das kann zu Verwirrungen führen, wenn die Anpassung eher an das intellektuell niedere Niveau statt findet.

Falsch! Völlig falsch! Auf ihrem Niveau haben die Dummbeutel ein Heimspiel und schlagen Dich mit ihrer Erfahrung. Eine diskursive oder/und argumentative Überlegenheit immer herausstellen! Die daraus resultierende Aggression des Gegners läßt ihn Fehler machen und diskreditiert ihn. Einzige Ausnahme: Ich bin absolut sicher, dass ich im Ernstfall den überzeugenderen Proll abgebe! >;->

 

Zum Thema "Kernspaltung im Körper". Ich als Ingenieur denke da eher an Atombomben oder Atomreaktoren. ...

Das war mir schon klar. ;-) Kleiner Tipp: Das Stichwort zu Deinen Beispielen heißt "Kettenreaktion", und davon war nie die Rede. Die C14-Datierung ist übrigens nur eine von vielen verschiedenen radiometrischen Datierungsmethoden mit ganz unterschiedlichen Zeitfenstern, und der Zerfall unterschiedlichster instabiler Isotope findet in Dir und um Dich herum fortlaufend statt, hat also mit C14 nur am Rande zu tun.

Gruß

H.R.