Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Guest
Gast

#26 Re: unverschämtheit

2010-10-28 09:53

#25: sedina unkic - unverschämtheit

stimmt hatte ich ja ganz vergessen

Morad Bouras
Gast

#27 Gute Idee!

2010-10-28 09:56

Unverständlich wie die faz ihr immer wieder die möglichkeit bietet, journalistisch tätig zu sein. So eine schlechte soziologin hab ich selten erlebt.
Martha Khlousy
Gast

#28

2010-10-28 10:16

Beleidigungen sollten nicht mit dem Freiheitspreis belohnt werden.
Ayten Kilicarslan
Gast

#29 Kelek steht für Feindschaften gegenüber muslimischer Frauen

2010-10-28 10:49

Es ist ohnehin ein Problem in Deutschland als Frau, Migrantin und Muslimin im öffentlichen Leben partizipieren zu können, ohne irgend einer Fremdbestimmung Opfer zu fallen. Als Migrantin sind wir für die wirtschaftlichen Probleme, als Frauen für Arbeitsplatzmangel und inefektiver Arbeit und als Muslimin sind wir für alles, was in der Welt passiert verantwortlich. Dann kommt eine pseudo Wissenschaftlerin und stellt Behauptungen auf, die der Lebenswirklichkeit der in Deutschland lebenden und sogar sich halb oder ganz als Deutsche bezeichnenden Frauen vorbei geht. Diese wird mehr Achtung geschenkt, als ihre Opfer, nämlich den muslimischen Frauen selber. Es ist umso weniger verständlich wenn aber renomierte Personen oder Institutionen wie der Naumann-Stiftung dies auszeichnet. Die Herrschaften können wahrscheinlich nicht ahnen, welche Diskriminierungen im Alltag, die durch Aussagen wie von Kelek unterstützt werden, wir muslimische Frauen tagtäglich erleiden müssen. Mir geht es auch nicht um Themen, die Frau Kelek zu recht kritisiert. Mir geht es darum, in welcher Art und Weise und mit welchem Ziel dies geschieht und welche Auswirkungen dies für Einzelnen hat oder haben könnte. Ich unterzeichne diese Petition gerne, aber nicht um Frau Kelek anzugreifen, sondern um zu zeigen, dass jede in dieser Gesellschaft ihre/seine Grenzen kennen und die Freiheit den Anderen nicht aus eigener Intention einschränken sollte. Kelek steht inzwischen leider nicht für die Rechte der Frauen, sondern schürt die Feinschaften gegenüber muslimischer Frauen. leider leider leider
abo salem
Gast

#30

2010-10-28 11:21

Necla Kelek verdient es nicht
Sara Shanfit
Gast

#31

2010-10-28 11:55

Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!
Abul Bara'a
Gast

#32

2010-10-28 12:00

Frau Kelek ist eine minderbemittelte Person mit mangelndem Selbstwertgefühl die versucht auf Kosten von Muslimen sich eine goldene Nase zu verdienen. Dabei zeichnet sie ihre Inkompetenz und Dummheit aus.
Uzubet Deniz
Gast

#33 Keine Auszeichnung für Diffamierungen

2010-10-28 12:04

Keine Auszeichnung für Diffamierungen
Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!
Miriam Bishara
Gast

#34 Necla Kelic in Arnsberg am 29.10.10 um 19.30

2010-10-28 12:14

Wer Lust und Zeit hat sollte dorthin kommen. Es findet ein Vortrag und eine Diskussionsrunde mit Necla Kelic statt.
Wir sollten ihr mal sagen, dass sie nicht für uns Kopftuchfrauen sprechen kann und dass man die Angst nicht nimmt indem man die bösen Ausländer für alles verantwortlich macht und wir unseren Islamischen Pflichten nicht mehr nachkommen. Wir können die Angst nur nehmen, indem mir mehr Aufklärungsarbeit bei unserern eigenen Leuten und bei Nichtmuslimen leisten.

29.10.2010 um 19.30 Uhr
Altes Rathaus (Rittersaal)
59821 Arnsberg
Hichame Abidi
Gast

#35

2010-10-28 12:49

Necla Kelek ist eine der erfolgreichen Personen in Sachen Polemisieren und verbreiten von Vorurteilen.
Murat Uyar
Gast

#36 Integration und die gemeinen Deutschen!

2010-10-28 12:57

Es erstaunt mich sehr, was in den letzten Tagen so in der deutschen Medienlandschaft zum Thema Integration so los ist. Ich habe das Gefühl, daß nicht die "Integration der Muslime" ein Problem ist, sondern vielmehr die Gelegenheit,die so schamlos ausgenutzt wird, um mal so richtig Dampf rauszulassen. Der seit 60 Jahren in die Ecke gedrängte Deutscher Bürger, hat endlich mal die chance sich hemmungslos über die bösen, integrationsunwilligen, muslimischen AUSLÄNDERN aufzuregen. Das wirk bestimmt sehr befreiend und tut der geschundenen deutschen Seele bestimmt ganz gut.

Wenn ich schon höre:" Herr Sarrazin, hab zwar Ihr buch nicht gelesen, aaaber ich als Deutscher stimme Ihnen voll zu!!!"

Liebe Deutsche, tobt euch ruhig aus. Wir integrierten, muslimischen AUSLÄNDER schauen uns das Elend an und sagen uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Schade, daß der Deutsche so schnell vergisst!"

Und was solche "Keleks" erreichen wollen verstehe ich immer noch nicht. Deutschland braucht wirklich keine Kelek....!

Abu Anas
Gast

#37 FDP ?

2010-10-28 13:07

FDP or FPÖ or any FXY is sure manipulated and controlled by ....
Abdelkader Elmoumane
Gast

#38 Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

2010-10-28 13:35

stimme zu den verfassten Text
Demir Dursun
Gast

#39 Nein, oder?!

2010-10-28 14:01

eine Frau, deren einzige Beschäftigung seit Jahren darin liegt, Islam-Angehörige zu diffamieren und als Vorzeige-Migranten für populistisch-rechte Gruppierungen zu dienen, verdienen sicherlich keinen solchen Preis! Ich weiß nicht, wer auf solch "schlaue" Ideen kommt.
Amina R.
Gast

#40 islam for ever

2010-10-28 14:02

diese frau wird nicht damit siegen alle gegener werden das duell verlieren der islam kommt alhamdulillah allahu akbar
Baschschar Masri
Gast

#41 Ungeheuerlichkeit

2010-10-28 14:08

Eine Person wie Fr. Kelek für eine solche Auszeichnung vorzuschlagen ist allein schon eine Ungeheuerlichkeit! Sie ist in ihren Äußerungen menschenverachtend und absolut untragbar!
w.t.
Gast

#42 Petition: Keine Auszeichnung für Diffamierungen (gegen Preis für Necla Kelek)

2010-10-28 14:11

keine freiheitspreis für diffamierungen - kein freiheitspreis für necla kelek
Mohamad Ali Hein
Gast

#43 Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

2010-10-28 14:18

Salam alaykum wa rahmatullah wa barakatuh Umma & Guten Tag Nicht-Muslime ,
Menschen wie Necla Kelek , Egozentriker par exellence , waren fuer mich der Grund Muahijrin zu werden und in das Welt groesste Islamische Land aus zu wandern.Hier bin ich der Migrant, aber ohne jedes Problem, und meine Frau traegt wie jede rechtglaeubige Muslima (200 Mio.Muslime ,ca 50%Frauen)Hijab , hier Jilbab genannt. Ich finde es beleidigend das eine Person wie N.Kelek pauschal meine Frau wie jede andere Muslima als Bitch bezeichnen kann und dafuer auch noch belohnt werden soll !!! Dies ist der Hauptgrund fuer mich diese Petition zu unterzeichnen !!!
Baraqa Allah fiqum fuer alle rechtglaeubigen Menschen !!!
Figen Aarrass
Gast

#44

2010-10-28 14:29

Ich bin es leid, mir ihre Lügen anzuhören und sie soll einen Preis dafür bekommen.
Jotiar Bamarni
Gast

#45 Diese Dame leistet die Pervertierung der wahren Freiheit

2010-10-28 14:36

An Pervertierung der Freiheit leistet Necla Kelek und ihre primitiven Äußerungen haben mit der Freiheit nichts zu tun. Sie förder und fordern Haß und Intolerant

Gast

#46 Bize Melek degil Melek gerek

2010-10-28 15:07

Avrupada yeterince Kelek var zaten. Meshur olmak isteyenler islama ve müslümanlara saldiriyor. Güdümlü Medya da mal bulmus Magribi gibi bunu firsat bilip, destek veriyor. "Bize Kelek degil melek gerek"
Selamlar
Levent

Gast

#47 Es gibt eh genug Kelek's wir brauchen Melek's

2010-10-28 15:11

Diejenigen die berühmt werden wollen, greifen Muslime an. Dabei werden sie von nicht objektiven Medien unterstützt. Also wir brauchen keine Keleks mehr sondern Meleks (Engeln)

LG
Levent
Yavuz Yilmaz
Gast

#48 Kritik ja, Bleidigung der Muslime nein

2010-10-28 15:58

Die Verleihung des Freiheitspreises an Necla Kelek würde Millionen von Muslimen in Deutschland beleidigen und zutiefst verletzen. Die Äußerungen von Frau Kelek haben das Maß der Kritik überschritten und sollten daher auch nicht mit einem Preis belohnt werden. Die Kritik an Muslimen sollte in unserem Land sachlicher geführt werden, wofür Frau Kelek mit Sicherheit keine Hilfe darstellt.

MfG
Paul Nellen
Gast

#49 Ein Aufruf mit Irreführungsabsicht

2010-10-28 16:00

Der Text des Aufrufs "Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!" ist diffamierend und verfälscht bewusst die Aussagen von Kelek. Beispiel.

Der Aufruf sagt: "In ihren Publikationen und bei öffentlichen Auftritten... sind beleidigende ... Äußerungen die Regel. So hat sie kürzlich in einem Interview muslimischen Männern einen gesteigerten Sexualtrieb, der im schlimmsten Fall zu Sodomie führt, unterstellt. Eine Behauptung, die völlig an der Realität vorbei geht und für die es folglich auch keinen Beleg geben kann." Das ist eine völlige Verdrehung dessen, was Kelek ab Minute 6:10 im ZDF (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1089020) gesagt hat:

"Ich sehe - nachdem ich diesem Menschenbild von dem ich eben gesprochen habe - , was der Islam übrigens auch vorgibt in der Erziehung: Da gibt es ein Menschenbild, was konstruiert ist. Die Menschen haben nicht die Fähigkeit, ihre Sexualität zu kontrollieren und besonders der Mann nicht. Und er ist ständig eigentlich herausgefordert und muss der Sexualität nachgehen und er muss sich entleeren, heißt es, und wenn er keine Frau findet, dann eben ein Tier oder eine andere Möglichkeit wo er auch dem nachgehen muss. Das hat sich im Volk so durchgesetzt, das ist ein Konsens, wo auch die älteren Damen und Frauen davon sprechen: “Ja, wenn du dich so kleidest, er muss ja... er kann ja nicht anders”.

Hier wird – deutlich für jene, die mit Texten und mit Sprache richtig umzugehen wissen – nicht etwa durch Kelek den muslimischen Männern ein "gesteigerter Sexualtrieb" unterstellt. Sie erkennt vielmehr dem Menschenbild des Islam eine "konstruierte" Auffassung zu, die insb. den Mann als jemanden beschreibt, der der Sexualität "nachgehen" müsse: "Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt" (Sure 2:222).

Der Aufruf "Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!" nimmt das Menschenbild des Koran für dasjenige, das Kelek angeblich den konkreten Männern unterstellt. Es muss Kelek wie allen anderen aber erlaubt sein, dem Koran eine bestimmte Vorstellung von Sexualität zuzuschreiben, gleichgültig, ob dies zu Recht geschieht oder nicht; so viel Erkenntnis- und Meinungsfreiheit darf in diesem Land ja wohl noch sein! Der Koran hat das Bild von der männlichen Sexualität, nicht Kelek - in seiner Täuschungsabsicht vertauscht der Aufruf einfach mal schnell die Botschaft mit der Botin. Denkende Menschen sollten sich diese bewusste Irreführung nicht bieten lassen.

Bilal
Gast

#50 Re: Ein Aufruf mit Irreführungsabsicht

2010-10-28 16:09

#49: Paul Nellen - Ein Aufruf mit Irreführungsabsicht

Was ist das jetzt für ein Gewurschtel...?