Facharbeit stellvertretend für Abschlussklausuren der Erzieher Ausbildung 2020

Auf Grund der momentan gesonderten Lage sind viele Studierende eingeschränkt in ihrem Lernverhalten und können sich demnach nicht optimal auf die bevorstehenden Abschlussprüfungen vorbereiten. Um negativen Auswirkungen auf die Gesundheit jedes einzelnen entgegen zu wirken, sowohl psychisch bedingt durch Stress aber auch physisch, wie beispielsweise eine Ansteckung mit dem Coronavirus, bin ich dafür die Abschlussklausuren 2020 für Erzieher/-innen abzuschaffen und statt dessen die bereits geschriebenen Facharbeiten stellvertretend für die ausfallenden Prüfungen gewertet werden. Jeder Studierende hat mit seiner bestandenen Facharbeit bewiesen, dass er über vertieftes Pädagogisches Fachwissen verfügt. Eben dieses Wissen, in anderen Lernfeldern, wird mit den Abschlussklausuren geprüft. Die Schwerpunkte der geprüften Lernfelder wechseln Jährlich, weshalb die verschiedenen Schwerpunkte der unterschiedlichen Facharbeiten hier kein Hinderniss darstellen sollten. Mit der Facharbeit wurde demnach eine vergleichbare Leistung erbracht, welche geltend gemacht werden muss.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Jakob Münchow, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.