Erstattung der Elternbeiträge von der Stadt Bad Bentheim für die Krippenbetreuung ab dem 16.03.20

Diese Petiton richtet sich an die Stadt Bad Bentheim und soll dafür sorgen, dass der Elternbeitrag vom April 2020 den Eltern der Krippenkinder erstattet wird. Bislang wird der Betrag nur bei Härtefällen erstattet.

Seit dem 16.03.20 sind die Kindergärten geschlossen und voraussichtlich bis einschließlich dem 19.04.20. Also 5 Wochen ohne Betreuung, denn die KiTa wäre in den Osterferien geöffnet. 

Die Kinder müssen also in die Notbetreuung oder zuhause betreut werden. Allerdings haben nur Eltern aus systemrelevanten Berufen ein Recht auf die Notbetreuung. Dieses stellt die Eltern der anderen Kinder vor eine große Herausforderung, da diese weiterhin arbeiten und zusätzlich die Betreuung des Kindes sicherstellen müssen.

Der Krippenbeiträge müssen, trotz nicht erbrachter Dienstleistung, für 5 Wochen, entrichtet werden.

Folgende Städte aus der Grafschaft übernehmen bereits den Beitrag für April und entlasten die Eltern in dieser schwierigen Zeit:

Schüttorf

Nordhorn

Und darüber hinaus Lingen und Meppen.

 

Vielen Dank für Ihre "Unterschrift"!

 

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

 

Die Elternvertretung der Kindertagesstätte Sonenschein Gildehaus

 


Elternvertretung Kita Sonnenschein    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Elternvertretung Kita Sonnenschein, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …