Das System der Fehlzeiten ist viel zu hart!

Hallo liebe Schöllkopf- Schüler/innen,

Ich starte diese Petition, da ich der Meinung bin, dass das System der Fehlzeiten auf unserer Schule viel zu hart ist. Gerade jetzt, wo wir in einer Pandemie leben und natürlich daheim bleiben, zum Schutz unserer Mitschüler und auch der eigenen Familie, wenn Wir Symptome aufweisen. Jeder sollte seine Fehlzeiten selbst verantworten können und lieber darauf achten, den Stoff nachzuholen, statt sich Sorgen darüber machen zu müssen, dass diese Fehlzeiten in das Zeugnis eingetragen werden. Es gibt Schüler/innen, die sich mit diesem Zeugnis bewerben möchten und natürlich kommt es nicht so gut an, wenn Schüler X viele Fehltage hat. Jeder muss selber darauf achten können, auch ohne Fehlzeitenblatt. Außerdem werden kleine Verspätungen genau so eingetragen wie lange Fehlzeiten, was relativ hart und unfair ist. Das verleitet viele Schüler/innen dazu, wieder nach Hause zu gehen, da Sie ja "eh schon einen Fehltag haben".

Schüler/in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Schüler/in der Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.