Für den Erhalt des Instrumentalunterrichts am Musischen Zentrum

Wir haben erfahren, dass das Musische Zentrum (Verein Jugendzentren der Stadt Wien) seinen bewährten Betrieb in der jetzigen Form mit diesem Kursjahr beendet! Für die Zeit des notwendigen Umbaus werden keine geeigneten Räume als Überbrückung für den Musikeinzelunterricht bereitgestellt, und auch nach dem Umbau ist der Instrumentalunterricht nicht mehr vorgesehen!

Wir möchten betonen, wie wichtig dieses Angebot für den 8. Bezirk und auch die angrenzenden Bezirke ist. Denn auch Kinder und Jugendliche, die an den Städtischen Musikschulen vorwiegend aus Platzmangel keinen Unterricht erhalten, haben ein Recht auf qualitativ hochwertige, individuelle und kontinuierliche künstlerische Förderung und Betreuung. Genau dafür setzen sich die Lehrenden des Musischen Zentrums seit Jahrzehnten in hervorragender Weise ein.

Daher wünschen wir uns eine geeignete Übergangslösung für die Zeit des Umbaus und eine Weiterführung des bewährten Angebotes für die Zeit danach!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Nina Wurz, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.