Testpflicht für Kinder unter 6 Jahren

Bisher sind Kinder unter 6 Jahren von einer Testpflicht befreit. Dies soll sich nun aus folgenden Gründen ändern:

1. Für Kinder unter 6 Jahren gibt es bisher noch keinen Impfstoff und für Kinder unter 5 Jahren ist eine Zulassung noch weit entfernt.

2. Kinder unter 6 Jahren gehen meist in den Kindergarten und treffen sich somit mit vielen anderen Kindern. Wenn Kindergartenkinder getestet werden würden, könnten Infektionen schneller erkannt werden und breiten sich somit seltener in Kindergärten aus.

3. Kinder unter 6 Jahren dürfen bisher an allen Freizeiteinrichtungen ohne Einschränkungen (kein Test, keine Maske) teilnehmen. Da sich Kinder unter 6 Jahren meistens (unwissentlich) nicht an Abstandsregeln halten, kommen sie anderen Leuten gelegentlich sehr nahe und können somit schneller andere Menschen infizieren, unter anderm Menschen mit Risikofaktoren.

4. Mittlerweile gibt es die sogenannten Lolli-Tests mit denen auch Kinder unter 6 Jahren schnell schmerzfrei getestet werden können.

Zusammengefasst ist es wichtigt, dass Kinder unter 6 Jahren auch getestet werden sollen, damit weniger Infektionen unentdeckt bleiben und das Infektionsgeschehen besser eingegrenzt werden kann.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Laura Wolf, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.