Reschensee nicht Reschenbahn!

Menschen, die nicht in Reschen bzw in unserer Gemeinde wohnen machen sich stark für die sogenannte Reschenbahn...

Sie wollen den See aufschütten, der auf tragische Weise 1950 Hab und Gut unserer Grosseltern genommen hat, während sie weiterhin fein in ihren reichen ruhigen Gärten zu Hause sitzen. Während sie also dort sitzen, kommen sie drauf , dass durch die Seestauung viel Fläche verloren ging und man müsste nun wieder aufschütten damit ein Zug Platz hat und den See dann links und rechts mit Lärm belasten. Eine Seite aufschütten wegen Gefahr von Muren das steht ausser Frage, aber die andere Seite auch noch? Zuerst fluten, dann aufschütten. Und wir lassen uns das gefallen?? Und während sie weiter in ihren teuren Privatautos rumfahren, erzählen sie uns, dass es durch den Zug zu einer Verkehrsentlastung an der Hauptstrasse kommt..aha... 

Der See der inzwischen für Kiter und Segler ein Eldorado geworden ist? Die Radstrecke direkt am See die gerade dadurch etwas besonderes ist. Der Turm, der so viel erzählen kann... all das wollen wir mit einem Zuggleis verbauen?  Unsere Radwege und Spazierwege am See wären also bald Geschichte. Dafür haben wir dann eine Hauptstrasse  mit sicher noch lange haufenweise Abgasen und ein Zuggleis wo alle halbe Stunde ein Zug durchrattert . Glaubt ja nicht, dass der Zug keinen Lärm macht! 

Mit dem Zug versprechen sie uns eine Verkehrsentlastung. Glaubt ihr das? Warum ist dann jede Strasse wo bereits ein Zug fährt überfüllt? Glaubt ihr wirklich die Touristen kommen dann aufeinamal alle mit dem Zug?  Lassen ihre Camper und co zurück? Wiso fahren die Politiker selber lieber mit teuren Autos?? Warum funktioniert nicht mal die Strecke Mals bis Bozen??

Sie versprechen zudem, dass die Pendler den Zug benützen werden. Ein paar Studenten vielleicht, mehr nicht. Aber würde für unsere Studenten und nachfolgenden Generationen nicht eine tolle klimafreundliche Busverbindung ausreichen? Muss für die kurze Strecke bis Mals - oder bis Nauders oder Landeck wirklich alles verbaut werden? So viele Milliarden ausgeben die woanders dringend gebraucht werden? Ist es das wirklich wert?

Ok, dann soll der Zug bis Nauders kommen wenn Tirol unbedingt einen Zug will.  Tirolbahn ! Oder warum will Tirol uns gerade bei diesem Thema wieder ins Boot holen?  Achso, weil sie nur mit unserer Hilfe , also einem weiteren Staat , einen EU Beitrag bekommen!! Dafür wären wir wieder gut genug.

Brauchen wir einen Bahnhof in Reschen, womöglich dann eine weitere Aufenthaltsmöglichkeit für kriminielle Ausländer? Wollen wir unseren Pofellift der Tradition hat , einfach vernichten? Wiesen, Bäume und See hergeben für einen Zug der uns mehr Nachteile wie Vorteile bringt? Und was wenn der Zug nicht reicht, brauchen wir dann weils noch bequemer wäre einen Flughafen? Oder doch vielleicht noch irgendwo einen Lift rauf? ...

Wann sehen wir ein dass ein Schritt zurück kein Nachteil ist?! 

Ich finde es reicht. Ich bin für einen qualitativen sanften Tourismus, für eine Verkehrsentlastung an der Hauptstrasse, vor allem im Altdorf Reschen, für den Schutz unserer Natur, für den Schutz unserer einheimischen Bevölkerung , unserer nachfolgenden Generationen, und gegen eine weitere Transitstrecke vom Norden in den Süden zu rein politischen Zwecken! Reschen ist ein wunderbares Dorf , die Gemeinde Graun eine der schönsten im Land. Schützen wir diese Gemeinde , sorgen wir für Ruhe, machen wir die Augen auf! Es geht den Befürwortern der Reschenbahn nicht um uns! Obrlandlar wocht auf, schützmr insr wundrbours Fleckl und vrschenkmrs et an die Politik!! 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Sabrina Scr, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …