Kein Containerpark im Jenfelder Moorpark

Hallo,

In dieser Pedition geht es um den Jenfelder Moorpark. Die mit letzte gepflegte grüne Fläche mitten in jenfeld.

Uns allen ist bewusst dass die Flüchtlinge irgendwo untergebracht werden müssen. Allerdings kann es nicht sein dass dafür eine Fläche verwendet wird die für Freizeitgestaltung vieler Anwohner der umgebung genutzt wird. Kinder spielen hier Tag täglich fußball auf den Wiesen. Die große Wiese bei der alten Seilbahn wird gern dafür genutzt mit Freunden und Bekannten zu grillen. Auch die Hunde in der Umgebung jagen hier gerne ihrem Ball hinterher. Nun können wir den Park nicht mehr nutzen denn für all diese Dinge ist kein Platz mehr. Selbst beim Aufbau des Lagers hat es keinen interessiert dass die Kinder dort spielen. Sie wurden einfach verscheucht.

Es gibt genug Möglichkeiten den Flüchtlingen ein angenehmeren Aufenthalt zu gewährleisten als mit ca 20 mann pro Zelt in einem Park zwischen Plattenbau und Einfamilienhäusern zu hausen.

Die alte Kaserne z.b. ( Jenfelder Au ) hat eine Riesen Fläche ( ca. 8 mal so groß wie der Park) auf die man direkt Container stellen könnte. Aber da darf sich ja der Eigentümer wehren. Oder auch Felder von Bauern kann man kaufen, mieten oder gar pachten. Es gibt genug leere Grundstücke oder auch Hallen die man nutzen könnte.

Andere Bezirke die deutlich weniger "Flüchtlinge " aufnehmen sollen wehren sich rechtlich und stellen Forderungen,  wir jedoch wurden einfach überrollt.

Ich fordere eine bessere Lösung für die Menschen und auch für die Bewohner im Umkreis vom Park. Den die Fläche ist dort für 800 Menschen alles andere als ausreichend.

Wenn ich mich nicht täusche ist es das 5 Lager in einem Umkreis von 3 Kilometern.

Wir sollen allein bei uns im Osten Hamburgs bis zu 5300 Flüchtlinge aufnehmen und zwischen den lagern liegen dann oft nur einige Straßen.

Ich bin für eine bessere Unterbringung und gerechtere Aufteilung auf die Bezirke.

Denn bis jetzt sind überwiegend die Brennpunkte im Osten und Randgebiete Hamburgs betroffen und das kann nicht sein.

Ich Bitte euch um eure Hilfe und Unterschrift. Ob bereits Unterschriften gesammelt wurden weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe wir können damit was erreichen.

Teilen erwünscht und gewollt.