Gegen weitere Online - Lehre an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Liebe Student*innen, sehr geehrte lehrende Kräfte der Universität Oldenburg.

Die Corona Pandemie hat das Lehren und Lernen an der Carl von Ossietzky Universität und vielen anderen Institutionen deutschland- und weltweit verändert. Nicht alles daran ist schlecht, so haben viele digitale Komponenten auch einen positiven Einfluss auf die Lehre. Dennoch ist nun ein Punkt gekommen, an dem viele Studierende frustriert sind, da im kommenden Wintersemester (2021/2022) doch deutlich mehr online-Lehre stattfindet als erhofft. Die Chance einen der wenigen Plätze in Präsenzkursen zu ergattern ist so gering, dass viele von uns zweifeln, ob ein so genanntes "Hybridsemester" so überhaupt tragbar ist. Während Schulen seit Monaten normal weitermachen dürfen, halten sich die Universitäten zurück. Doch dieses Wintersemester setzen auch immer mehr Universitäten auf vollständige Präsenzlehre und eine 2G Regelungen. Dies ist bei den aktuellen Inzidenzen unserer Meinung nach auch umsetzbar, weshalb wir nun an die Universität Oldenburg appellieren wollen uns nach 2 Jahren Online-Lehre wieder mehr zu ermöglichen. Wir möchten (Natürlich unter Einhaltung der Corona - Maßnahmen) Uni-Alltag erleben und den Austausch in Präsenz haben, welcher ansonsten fehlt und das Lernen ermüdend macht.

 

Und das nicht erst in ein paar Monaten, sondern ab jetzt!

 

Wer sich also angesprochen fühlt, wird ganz herzlich dazu eingeladen bei dieser Petition mitzuwirken. 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Annika Meyer, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …