Freie Periodenprodukte auf Berliner Schultoiletten

An den meisten Schulen sind freizugängliche Periodenprodukte auf den Toiletten nicht vorhanden. Dabei handelt es sich bei den monatlichen Menstruierenden um einen Großteil der Menschheit. Darum sollten Periodenprodukte für jede/n Menstruierende/n keinen kostenaufwändigen Luxus sondern kostenlose Alltagsprodukte darstellen. Dieses Anliegen versuchen wir vorerst in den Berliner Schulen durchzusetzen, da es vor allem hier von sehr hohem Nutzen wäre. Denn in der Schule kann es häufig auch zu unerwartetem Auftreten der Periode kommen. So würden freie Periodenprodukte auf den Toiletten in solchen Situationen auf jeden Fall helfen. Unseren eigenen Erfahrungen und Gesprächen an unserer Schule nach zu urteilen erleichtert so ein Angebot mit nur wenig Aufwand den Alltag vieler Schüler*innen. Außerdem ist es uns wichtig, dass sich das Produktangebot nicht nur auf die Frauentoiletten bezieht, sondern für alle Geschlechter frei zugänglich gemacht wird, da nicht nur Frauen von einer monatlichen Menstruation betroffen sind.


Marlene Prutz, Antonia Helmrath    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Marlene Prutz, Antonia Helmrath, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre Telefonnummer wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …