Prostestbrief an EU-Präsident Martin Schulz wg Hundemord Rumänien

Quoted post


Gast

#1053

2014-01-23 21:01

es ist eine Schande, was mit den Tieren dort passiert! Schämen sollten die Menschen sich! Und gerade die EU, die Politik hat doch die Macht etwas zu ändern! Dann tut es! Helft den Hunden indem ihr sie kastriert und das Leid verhindert und nicht schlimmer macht indem Ihr sie tötet!!!
Dann ist das "Problem" nämlich trotzdem nicht an der Wurzel angepackt!
Ihr richtet nur noch mehr Unheil an :'((

Antworten

Gast

#1054 Re: Wie schön.....

2014-01-27 13:17:23

#1053: -

,dass vermutlich fast niemand von Euch in Rumänien (z.B. Timisoara) wohnt, und das Elend, aber auch die Gefahr, die von den Hunden ausgeht, sieht, oder sehen muss, oder am eigenen Leib erfahren hat. Die Menschen, die den verwilderten Rudeln ausgesetzt sind, haben hier sicherlich eine etwas andere Meinung.

Es ist auch immer einfach, nach 'der Politik', 'dem Staat' oder 'der EU' zu rufen. Wenn es dem Wutbürger, der sich -sollte man einigen Kommentaren glauben- schämt Mensch zu sein, dann besser geht, da er 'denen da oben' endlich die Meinung gegeigt hat- bitte schön.

Selbst wenn der Bestand bestmöglch 'durchkastriert' wird, bleibt das Problem der 'Zuzüge' (Ja, die Armutsflüchlinge aus ländlichen Regionen, die sich in den Städten bessere Lebensbedingungen erhoffen, können Ihre Hofhunde noch immer nicht in den Mietskasernen halten) und derjenigen Hunde, die der Kastration entgehen.

Zudem wird das Leid und die Verelendung der Hunde, und die Gefahr, die von den Hunden akut ausgeht, damit in keiner Weise beseitigt.

Ich frage mich also wirklich, ob eine möglichst schmerzfreie Tötung der Hunde, nicht tatsächlich die humanere Alternative ist?