Protest gegen 1. FC Köln Demo in Mönchengladbach-Rheydt

P.B:E.

/ #98 Re:

2016-02-16 15:19

#93: Freund der Demokratie -  

 Natürlich gibt es dieses Recht auf Demonstration, jedoch wird hier immer wieder ein sehr bedeutsames Wort unter den Tisch gekehrt. Dieses Wort heisst "friedlich".

Solange diese Demo gegen ein Gesetzesurteil aufgrund eines Verstoßes friedlich abläuft, gebe ich dem Veranstalter recht. Allerdings, wenn ich mir die Kommentare, die allein hier hinterlegt wurden, wie auch die niveaulosen persönlichen Nachrichten anschaue, hege ich berechtigte Zweifel an der friedlichen Absicht und auch der praktischen Umsetzung derselben.

Die Unterstellung, ich würde die Annonymität des Internets aus Feigheit nutzen, bringt mich zum Schmunzeln. Sicherlich habe ich selbst an mehr Demos teilgenommen als die meisten der Poster. Allerdings ziehe ich es vor für oder gegen Etwas zu demonstrieren, das weniger sinnfrei ist als eine provokante Gruppierung von Leuten, die statt Einspruch gegen ein Urteil einzulegen, lieber unbeteiligte Menschen belästigen und beschimpfen.

Man wird sehen wie oft besagte Person noch Demonstrationen anmelden wird, wenn erstmal die Rechnungen betreffend der Folgen eintrudeln.