Petition gegen das Psychologengesetz 2013

tta

/ #447 aus dem Leben gegriffen...

2013-11-25 09:22

XXX - "Was führt Sie zu mir?"
YYY - "Ich wurde von meinem Hausarzt überwiesen"
XXX - "Nein, Ihre Krankheit führt Sie zu mir..." (!!)

5 Minuten später

XXX Sie sind schwer depressiv (!!!)
YYY hmmmmm

XXX und wenn Sie meinen, Sie können mit mir fachsimpeln oder diskutieren,
können Sie gleich wieder gehen, denn ich bin der "Fachmann" und nicht Sie (!!!)

Tja, wer ein wenig Plan hat, weiss, was hier so passiert ..

Galgenhumor an --> Ich finde, man braucht viel mehr von SOLCHEN qualifizierten Therapeuten und es sollte dem Menschen auf KEINEN Fall erlaubt sein, sich frei zu entscheiden, von wem man sich wann und wo helfen lässt, es ist auf jeden Fall VIEL besser, sich mit Medikamenten und Psychopharmaka vollstopfen zu lassen <<-- Galgenhumor aus.

Dieses Gesetz ist einfach nur eine lobbyistische Limitierung aus Geldgier - so einfach ist das.
Offensichtlich scheint ein Studienabschluss ein Garant für Qualität zu sein - komisch, dass es dennoch soviele arbeitslose Akademiker gibt.
irg.wo auf den ersten Seiten wurde angeführt, was man nicht alles leisten muss für ein Psychologiestudium, wieviel Geld es kostet usw.. (bei allen anderen Studien hat man ja bekanntlich automatisch sofort einen Job, das Studium ist kostenlos, usw.. *interessant*)

Interessant zu lesen, dass es laut Meinung des Verfassers NUR in diesem Bereich nach dem Studienabschluss keine guten Chancen für einen Job gibt... Guten Morgen Österreich...