Petition gegen das Psychologengesetz 2013


Gast

/ #209 Re:

2013-10-23 16:44

#4: -  

 Lieber Gast 4#: Ich bin auch einer von diesen ausgebildeten LSB's und habe ihn weder an einer Straßenecke gekauft noch wäre mir dieses Diplom jemals in der sprichwörtlich gemeinten Form angeboten worden. Ganz im Gegenteil..... Es hat mich viel Zeit, Geld und (lohnende) Ausbildung gekostet um meine aktive Gewerbeberechtigung zu erhalten. Die Nachweise waren in meinem Fall schriftlich zu erbringen und wurden auch geprüft.
Sollten Sie jemanden kennen, der diese Gewerbeberechtigung für Geld hergibt oder sich erkauft, so beweisen Sie doch Rückgrat und ergreifen ein Rechtsmittel um einen Missstand zu beseitigen!

Über einen ganzen Berufsstand herzuziehen ist wirklich sehr billig und unprofessionell! Der Bedarf an Beratung und Prävention ist in unserer Zeit so groß, dass es völlig überflüssig ist per Gesetz weitere Einschränkungen zu machen. Ganz im Gegenteil: Man darf den Klienten die Gesundheitsprävention wollen ohne weiteres zutrauen sich die BeraterIn des Vertrauens selbst auszusuchen.

Übrigens: Ich habe schon viele PsychologInnen sowie LSB's kennengelernt, würde mir aber nicht anmaßen zu entscheiden, dass der eine oder andere Berufsstand für alle Klienten der "bessere" ist.

Laut aufzuzeigen ist die eine Seite. Als selbständige BeraterIn, steuerzahlend und ohne Krankenkassenabrechnung zu leben die andere Seite. Falls Sie selbst BeraterIn sind, so wünsche ich Ihren KlientInnen dass sie individuell behandelt werden und nicht wie hier pauschal drüber gefahren wird.