Langzeitstillen
Verfasser der Petition kontaktieren
Wie weit soll denn das noch gehen? Da kämpfen Stillberaterinnen, Hebammen und Krankenschwestern jahrzehntelang für toleranz und normalität dem Stillen gegenüber - und dann kommt ein Staat und will das natürlichste der Welt verbieten und sogar bestrafen? Leute wo sind wir denn????
Bitte denkt doch an die Kinder.
Wahrscheinlich will man suczessive die Eigenständigkeit der Menschen zerstören. In einer Gesellschaft wo schon so viele Babys nicht mehr normal geboren oder natürlich ernährt werden, ist es halt leichter zu manipulieren als später junge gesunde Erwachsene zu haben, gestillt und geliebt, voller Vertrauen und Selbstsicherheit. Solche lassen sich nämlich nicht so schnell verblöden und für dumm verkaufen.
Liebe Mütter, steht auf und hört wieder auf euren Instinkt, stillen ist normal, auch wenn das Kind schon älter ist. Was nicht normal ist, ist Babys mit minderwertigen Fertigmilchen zu ernähren und zu glauben es wäre gleichwertig....
Stillen mit "Schändung" gleichzusetzen ist einfach unfassbar!!!
Re:
Die Brust isr eben nicht nur Nahrungsquelle fürs Kind, sondern Ruhe-Pol, sicherer Hafen, Rückzugsort. Stillen bedeutet nicht nur füttern, es gibt Wärme, Liebe, Geborgenheit und Sicherheit.
Ich bin Langzeitstillende (Sohn 20 Monate) und komme aus einem medizinischen Beruf. Aus biologischer Sicht ist der Saugreflex bis zum 3-6 Lebensjahr vorhanden. Da man aber nicht ab dem Geburtszeitpunkt rechnen kann (sondern nach dem Entwicklungsstand), kann der Reflex durchaus auch noch länger als bis zum 6. LJ vorhanden sein.
Bei Naturvölkern wird durchaus noch länger gestillt.
In Australien gab es früher Stillzimmer in den Schulen.
Wir sollten uns endlich wieder daran erinnern was natürlich ist. Abstillen im 6. Lebensmonat ist es jedenfalls nicht.
Re:
#30: - Hey! Ich habe mich ja so aufgeregt über diesen Fall! Mir tut diese Frau und ihre Kinder dermassen leid! Ich bin froh, dass hier Leute zu Worte kommen, die gleich denken!
| This discussion has been closed. |