Erhalt des Jagdparcours-Springe im Saupark

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionErhalt des Jagdparcours-Springe im Saupark.


Gast

#51

2014-04-16 08:46

Hoffe sehr, dass es in Springe mit dem Schießstand weitergeht! Wo sollen sonst die ganzen Schützen hin zum Schießen?

Gast

#52

2014-04-19 09:13

Es ist wichtig, dass das Schießen als Jahrhunderte alte Tradition und "Volksfähigkeit" auch morgen noch möglich ist... erst Recht in Niedersachsen! Darum müssen die Schießstände erhalten bleiben. Wir tun dort nämlich nichts unrechtes, nichts unmoralisches noch wird irgendwem geschadet! Darum ist diese ABNEIGUNG von vielen Seiten FALSCH und BASTA.

Gast

#53

2014-04-20 12:08

Es ist unbegreiflich ! Sachliche Gründe gibt es nicht für die Schließung !!!. Lediglich scheinen es die Animositäten zu sein, die sich zwischen zwei handelnden Personen offenbaren. Was für eine groteske Situation, auch im Anbetracht der enor-men Kosten, die bei einer Schließung und der Fol-gen anfallen, die sich im Bereich einer mehrfa-chen sechsstelligen Zahl bewegen. Dieses Geld kommt nicht vom Staat, sondern von der Jäger-schaft, von der der Staat, von jedem einzelnen Mitglied, wohl in Zukunft einen Jahresschießleis-tungsnachweis fordern wird. Einerseits dies, ande-rerseits die Schleifung eines funktionierenden, Schießstandes, der sich auch noch selbst ohne Zuschüsse finanziert. Als betroffener Schütze bin ich über eine solche Schizophrenie sprachlos. Hier offenbart sich erneut die Verselbstständi-gung einer Beamtenschaft zum Staat im Staat, die vergisst, dass sie für den Bürger da ist und nicht umgekehrt. Es ist blamabel ! Wo üben denn die Herren Forstbeamten oder halten sie sich etwa für die geborenen Schießsupertalente mit der Berufsbezeichnung "Immertreff" ? Ich habe noch keinen getroffen ! Basta !!!!!

Gast

#54

2014-04-21 14:19

Jäger und Sportschützen müssen zusammenhalten, denn wir sind alle nicht der Grund für die Probleme in Deustchland. Ich wünsche euch viel Erfolg!!!

Anonymous

#55

2014-04-24 12:06

Die "Holzmühle" ist für mich und sicher auch für viele andere ohne Alternative. Die Nähe zur Natur macht diese Institution so unvergleichlich reizvoll.

Gast

#56

2014-04-24 17:38

Ich finde es geradzu lächerlich einen betriebsbereiten Schießstand zu schliessen.
Die Verantwortlichen sollen sich in Grund und Boden schämen.

Gast

#57

2014-04-25 11:22

Nur Personen die mit ihrem Handwerkszeug umgehen können, könne auch langfristig Erfolg haben. Es sollte nicht weniger sonder mehr Übungsstätten geben um seine Fertigkeiten zu verbessern. Und das gerade beim Umgang mit Waffen.

Gast

#58

2014-04-25 12:42

Es ist wichtig, dass wir Jäger den Umgang mit unserem Handwerkszeug den Waffen beherrschen, um tierschutzgerecht damit zu jagen. Deshalb ist es erforderlich genügend Möglichkeiten, ohne lange Fahrwege zu haben.

Gast

#59

2014-04-27 07:22

Der Erhalt von Schießplätzen liefert einen wichtigen Beitrag für umweltverträgliches Jagen. Die dort erlernbaren Fähigkeiten sind kulturell wertvoll.

Gast

#60

2014-04-28 12:47

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn man jemanden gegenüber die Stadt Springe erwähnt, fällt sofort der Begriff Saupark und Jagd-Ausbildung. Hierfür ist Springe ein Synonym.Für eben diese solide Jagd-Ausbildung wird auch ein Schießstand benötigt, auf dem der sichere Umgang mit Büchse und Flinte geübt wird. Ich fordere die Entscheidungsträger auf, den Schießstand Holzmühle weiterhin für das jagdliche Übungsschiessen geöffnet zu halten. Herzliche Grüße, Eckberth v. Witzlebn

Gast

#61

2014-04-28 18:01

Erhalten Sie bloß um jeden Preis den vorhandenen Schießstand , es wird teuerer werden aber neue zu eröffnen wird nicht Sicherheit um jeden Preis verhindert werden. Ich betreibe einen unterirdischen 100 m Stand , regelmäßige Schikane Kontrollen.Alle Jahre wieder einen Antrag stellen auf Weitergenehmigung nach sicherheitstechnischem Gutachten.Melden Sie sich ruhig bei mir m.f.G: Gerd
Privat

#62 Erhält des Jagdpacours-Spring

2014-04-29 14:14

Ich bin der Meinung der Jagdpacours ist hier an falscher stelle erwähnt. Es wird letztlich kein Ton vom Schießstand erwähnt,  sondern es geht hier ausschließlich um den Jagdpacours. Der drops für den Schießstand ist gelutscht. Es wird sich da ganz bestimmt nichts mehr ändern. Die Idee mit der Petition ist zwar schön und gut, aber es wird einfach falsch beschrieben. Es müsste ganz klar um den Schießstand Holzmühle gehen. Zudem hätte die Petition nicht erst jetzt erstellt werden sollen sondern vor 2 Jahren wo die ersten Gerüchte der Schließung aufkamen. Der Vertrag ist seit dem 01.04.2014 ausgelaufen und es gibt keine Hoffnung mehr. Es gibt in der Umgebung auch andere sehr schöne Schießstände wie z.b. Ahrbergen.


Gast

#63

2014-04-29 21:05

Hab schon schöne Stunden auf dem Stand verbracht.Ist ein Hohn wer auf solche Ideen kommt einen so schönen Schießstand zu schließen.Sieht man mal wieder wie die Verwaltungen hinter dem Schießwesen stehen und auf der anderen Seite werden in den nächsten Jahren Schießnachweise von Ihnen gefordert.Wo sollen wir dann noch hin ohne weite Wege zu fahren.Ich hoffe es geht doch irgendwie weiter.


Gast

#64 Re:

2014-04-30 12:23

#51: -

Das ist ja richtig !! Aber bitte begreifen Sie doch, dass gerade das nicht gewollt ist !! Man schafft nach und nach alle Schiessstaende ab und sagt dann "Ihr habt kein Beduerfnis mehr", gebt alle Waffen ab. Das wollen doch unsere Gutmenschen !!


Gast

#65 Re: Erhält des Jagdpacours-Spring

2014-04-30 12:30

#62: Privat - Erhält des Jagdpacours-Spring

Es ist mir unbegreiflich,  wie Sie hier einen solchen Kommentar abgeben koennen !! Die Gegner des Schiessens freuen sich wahrscheinlich schon !! Es geht darum einen wichtigen Schiessstand fuer die Jaegerausbildung zu erhalten und den allgemeinen Trend des Schliessen von Schiessstaenden entgegenzuwirken, da genau dass unsere Gutmenschen wollen !!


Gast

#66 Re: Erhält des Jagdpacours-Spring

2014-05-01 16:47

#62: Privat - Erhält des Jagdpacours-Spring

Erst wenn ein Übungsnachweis  von allen Jagdscheininhabern gefordert wird, dürfte es auch dem letzten Opportunisten klar sein, dass es hier um mehr geht.  "Jagdparcours Springe" ist lediglich ein Synonym für den Schießstand im Saupark /Springe, der  unter diesem  Namen in den letzten 15 Jahren zu einem überregionalem Begriff geworden ist und alle Möglichkeiten eines praxisnahen Schiessens beinhaltet. Deshalb sollte und muss er auch in dieser Form erhalten bleiben, um in Zukunft allen Anforderungen des jaglichen Schiessens gerecht werden und um darüberhinaus notwendige Kapazitäten vorhalten zu können. Also bitte erst nachdenken und dann "posten". Danke!!!

Betroffener

#67 Re: Erhält des Jagdpacours-Spring

2014-05-02 09:48

#62: Privat - Erhält des Jagdpacours-Spring

...sicher gibt es noch einige Schießstände in der Bundesrepublik, aber es werden nicht mehr - sondern immer weniger ! Auch Ahrbergen hatte seine Probleme. Und hätte man dort nicht gegen alle Widrigkeiten Stellung bezogen würde es den Stand wohl heute nicht mehr geben.  Hier geht es aber um den Schießstand Holzmühle mit dem Trap- und Skeetstand, dem Jagd-und Keilerparcours und dem Kugel- und Pistolenstand. Einen Schießstand, der auf so wenig Raum soviel bietet gibt es fast kein zweites Mal. Um diesen Schießstand lohnt es sich zu kämpfen und es ist nie zu spät - denn wer nicht kämpft hat schon verloren !


Gast

#68 Schießstand Holzmühle

2014-05-06 14:42

Ich habe den Schießstand mit großer Freude und Passion, seit dem es diesen Stand gibt, als Jugendlicher habe ich das Sauparktor für die Standbenutzer geöffnet, natürlich gegen Trinkgeld, nutzen können und dürfen ! Selbstverständlich ist ein neuer Vertrag sinnvoll und notwendig. Wir alle die auf Jagd gehen sind gesetzlich verpflichtet unsere Fertigkeit ein Gewehr zu benutzen immer wieder unter Beweis zu stellen. Dazu ist es notwendig zu üben. K. von Wedemeyer

Gast

#69

2014-05-11 22:11

Habe dort beim Feustel das flinten gelernt. War spitze!! Der Stand ist wirklich toll und es wäre schade wenn auch dieser Traditions-Stand dem Gutmenschenwahn zum Opfer fiele. Schöne Grüße in meine alte Heimat und bleibt hart Jungs!!

Gast

#70

2014-05-14 14:18

Es währe schade diesen wunderbaren Schießstand zu schließen, er ist immer geflegt, duch die lage und dem bizarren Gelände, wierd die Schießfertigkeit auf diesem Stand besonders gefördert.

Gast

#71

2014-05-17 17:51

Die Berufsjäger haben in Deutschland eine hohe bis sehr hohe Achtung, die die politischen Entscheidungsträger schon lange nicht mehr besitzen.
Ich kann nur empfehlen sich mit den Jagdaufsehern, Jägerverbänden und Fischereiverbänden zu vereinigen und dann jeweils eine Wahlempfehlung abzugeben, das hilft sehr!!!

Gast

#72

2014-05-18 07:38

Wen wundert es,befindet sich doch ganz in der Nähe,
am Hohenstein in Süntel das erste deutsche Natur-schutz - KZ!Hier werden seit Jahrzehnten Mensch und
Tier ausgesperrt!! Und was drinnen angeblich geschützt werden soll, erstickt durch Überwucherung!!

Gast

#73

2014-05-23 11:46

Einerseits soolen wir bald gezwungen werden einen Schießstand aufzusuchen, andererseis schließt die Forstverwaltung den Schießstand. Aber - es ist ja die Forstverwaltung, die dies tut , mit herrn Meyer im Rücken, ein Schelm wer Böses dabei denkt

Gast

#74

2014-05-23 17:21

Es ist meiner Meinung nach unmöglich den Schießstand zu Schließen ,da den angehenden Jungjägern immens weitere Fahrwege zugemutet werden um Ihrer vorgeschriebenen Schießausbildung nachzukommen.

Gast

#75

2014-06-03 08:22

Es gibt wenig genug für Jäger und andere Schützen geeignete Schießstände - da kommt es auf jeden einzelnen an.