Protestbrief an rumänischen Präsidenten und Verfassungsgericht

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionProtestbrief an rumänischen Präsidenten und Verfassungsgericht.


Gast

#876

2013-09-12 15:38

Wer so mit Tieren umgeht, macht das auch mit Menschen!!!
In was für einer verrohten Welt leben wir eigentlich? Mord und Totschlag. Wo bleibt der Respekt vor dem LEBEN???
SCHRECKLICH

Gast

#877

2013-09-12 15:39

Wie brutal Menschen sich an wehrlosen Tieren vergehen und sich auch noch dsruber freuen sieht man an euch. Ihr seit es nicht wert Mensch genannt zu werden.

Gast

#878

2013-09-12 15:39

STOP DAS MORDEN VON UNSCHULDIGEN TIEREN!

Gast

#879

2013-09-12 15:41

Wieder einmal müssen Tiere sterben, weil Menschen versagt haben.

Gast

#880

2013-09-12 15:42

dieses grausame Morden muss aufhören. Tiere einfangen und sterilieren wäre der bedeutend bessere Weg. Und dann ein neues Zuhause für die Tiere suchen.


Gast

#881

2013-09-12 15:42

Unglaublich zu so einer Brutalität ist nur der Mensch fähig! Andere Länder andere Sitten, aber nur weil der Hund nix wert ist, muss man das auf so brutale Art lösen??? Und alles wird noch artig finanziell unterstützt! Grausam!

Gast

#882 Re:

2013-09-12 15:43

#879: -

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass erröten kann.

Der Mensch ist aber auch das einzige Lebewesen, der Grund dafür hat!!!

Josi

#883

2013-09-12 15:44

Es ist sehr zu vergleichen mit dem Nationalsozialismus in Deutschland bei dem im Jahr 1941 die systematische Ermordung der Juden begann. Die Massentötungen Unschuldiger! Nur in diesem Fall die Hunde die verfolgten Juden. Wir Tierschützer wären die Alliierten, die dieses sinnlose unhumane Massentöten stoppen wollen. Präsident Traian Basescu als Verantwortlicher und alle die für das Massentöten der Straßenhunde sind, wären Hitler und seine Gefolgschaft.

Das Ziel ist die Reduzierung der Straßenhunde. Doch dabei wird nicht darauf geachtet ob die Hunde kastriert sind oder nicht oder ob diese Hunde einen Besitzer haben. Es wird das brutalste Abschlachten, da dann wirklich jeder Töten will der dafür ist. Es wird brutaler als es jetzt schon ist!!!
Auch wird die Aggression und Feindlichkeit gegenüber Tierschützern steigen. Das beste Beispiel dafür zeigt der Fall des Bottminger Tierschützers der massenhaft Beleidigungen und auch Morddrohungen erhält nachdem er sich für den Hund einsetzen wollte der ein 4-jähriges Kind totgebissen hat.

Gast

#884

2013-09-12 15:44

to happen! Are you aware that there is SCIENTIFIC evidence that Violence towards Animals........ANY Animal.....but, ESPECIALLY Companion Animals such as Dogs.......leads to Violence towards human animals!!!! What in the HELL are you doing to your Children who see this EVERYDAY!!!! SICK!!

Gast

#885

2013-09-12 15:46

Barbaren!!

Gast

#886

2013-09-12 15:47

Damit das Morden und Schlachten an unschuldigen Seelen endlich ein Ende hat!

Gast

#887

2013-09-12 15:47

Wenn nur einer der Romänen, an Gott glauben sollte, der sollte auch verstehen, das die Tiere Geschöpfe Gottes sind und er hat die Tiere alle erschaffen wie Gott die Menschen erschaffen hat, und die Tiere haben auch ein Recht auf der Erde mit uns Menschen zu Leben,und keiner hat das Recht einfach diese Geschöpfe Gottes sinlos und Qualvoll zu töten!! Man sollte auch so über euch richten so wie ihr über die Tiere richtet....alle müssen sterben!!!

Gast

#888

2013-09-12 15:49

Es muss eine andere Lösung gefunden werden,als diese grausame Art und weiße Tiere abzuschlachten.

Gast

#889

2013-09-12 15:49

Wenn ein Autofahrer einen Unfall baut, sollte man auch alle anderen bestrafen??
Die meisten der Hunde sind liebevolle Wesen, es ist einer zivilisierten Nation nicht würdig, sich so zu verhalten. Bitte machen Sie mit dem Kastrationsprogramm weiter!!!

Gast

#890

2013-09-12 15:52

Stoppt diese Gewalt, denn diese unschuldigen Hunde haben es nicht verdient.....Sie wissen nicht was sie tun.... Kein Mensch, der gefüllt ist mit Liebe, Würde, Achtung und Respekt würde so handeln....Kein Tier dieser Welt hat das verdient, was hier gerade geschieht.....Es gibt andere Lösungen.... mit Verantwortung und Würde.... Die Hilfe würdet ihr bekommen...Ihr müsst sie nur annehmen.... Hunde sind Geschöpfe der Freundschaft und Vertrauen. Stoppt das Leid dieser lieben Hunde....Es sind Lebewesen, sowie du und ich...Wenn der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, das der Mensch nicht denkt oder denken kann....Das was hier geschieht, ist Unrecht und eine Sünde Gottes...

Gast

#891

2013-09-12 15:52

:-((((((((((((((((((((((((((

Gast

#892

2013-09-12 15:53

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man wie sie mit Tieren umgeht. Mahatma Gandhi

Gast

#893

2013-09-12 15:55

Das hat doch nichts mit Menschlichkeit zu tun!!!!Wie kann man so barbarisch und mittelalterlisch im Jahre 2013 sein??

Gast

#894

2013-09-12 15:56

Ich war in Rumänien mit dem Motorrad im Urlaub und habe die vielen Hunde gesehen. Und, ja, sie waren schon lästig. Aber NIEMAND hat das Recht, diese armen Tiere abzuschlachten ! Die, die sowas machen, sind keine Menschen. Das sind MOnster!

Gast

#895

2013-09-12 15:59

Bitte alle mithelfen diesen Wahnsinn zu stoppen !!!!!

Gast

#896

2013-09-12 16:02

Liebe Maja Prinzessin von Hohenzollern, ich habe die Petition gern unterzeichnet, obwohl mir der Textteil über das Land Rumänien etwas zu polemisch, verletzend, verallgemeinernd und unfair den guten Rumänen gegenüber erscheint. Ich kenne Rumänen, die eine liebe Seele haben und gut mit Tieren leben und umgehen. Die sind ja auch nicht schuld an der Misere. Es sind wie so oft die Politik und die Kaltherzigen unserer Gesellschaft, wie in jedem Land. Das ist meine persönliche Meinung. Hunde und überhaupt Lebewesen zu töten ist etwas Furchtbares - es müßte einfach eine andere Lösung her, denke ich. Vielleicht ein bißchen Geld in die Hand nehmen, EU-weit, quasi einen riesigen Aiderbichl-Hof in Rumänien bauen, oder mehrere, alle streunenden Hunde einfangen, pflegen, kastrieren, dort leben lassen und bei Interesse vermitteln... So unmöglich und teuer muß das nicht sein, durchaus auch spendenfinanziert, plus Einnahmen durch Vermittlungen, denn eine "Euthanasie" kostet ja auch erheblich und ist absolut unverantwortlich und herzlos. Die freilaufenden Hunde können nichts für ihre Lage, sie sind jedoch ein wirklich großes Problem im Land und in Bukarest. Ich war selbst im letzten Jahr dort, es haben mich so viele verängstigte wie treue Augen angesehen, die sich selbst überlassen sind, aber es gibt auch zahlreiche Zwischenfälle, 16.000 Hundebisse jährlich bis hin zu Kindstötungen durch die Tiere und Rudel - auch das in keiner Weise hinnehmbar. Es wäre schön, wenn all die Organisationen und Politiker einmal Hand in Hand an einer fairen Lösung arbeiten würden. Das wünsche ich mir, und hoffe es. Auf alle Lebewesen! Ulrich Schaffer

Gast

#897

2013-09-12 16:02

Ich fühle mich so machtlos. Die armen unschuldigen Tiere.
Wie kann so etwas nur zugelassen werden und wir Deutschen
sehen zu. Ich schäme mich für meine " Wohlstandssorgen"

Gast

#898

2013-09-12 16:03

Bitte beenden Sie das Morden - Danke

Gast

#899

2013-09-12 16:05

Das sinnlose Massenschlachten der armen Hunde gehört sofort gestoppt. Das hätte erst gar nicht genehmigt werden dürfen!
Jedes Tier hat ein Recht auf Leben. Nicht der Hund ist Schuld, das sie auf den Strassen leben, nein der Mensch. Wohin sind denn all die Gelder für die Kastration? Haben sich wohl einige ein schönes Leben mit gemacht. Aber für den eigentlichen Zweck wurde es nicht gebraucht.
Und die Tierschützer vor Ort reissen sich den Hintern auf um soviele Tiere wie möglich zu kastrieren, zu retten, zu vermitteln. Und sie machen es ehrenamtlich und den Tieren zu Liebe. Die Personen die dafür zuständig sind, dafür bezahlt werden, schaffen nix. Hätten die rumänischen Politiker wenigstens dazu entschlossen Hand in Hand mit unseren hiesigen Tierschützern vor Ort zu arbeiten, wäre die Situation erst gar nicht so.
Miri

#900 Effiziente Maßnahmen sind die Lösung!

2013-09-12 16:05

Was sind effiziente Maßnahmen, um die Straßenhundeproblematik in den Griff zu bekommen?
- Reproduktionskontrolle = Kastrationen! Aber nicht nur Katrationen der Straßenhunde sondern vor allem auch der Hunde (ohne Zuchtwert), die einen Besitzer haben, denn viele der Nachkommen dieser Hunde werden ausgesetzt und sorgen für dauernden Nachschub an Straßenhunden.
- Einführung eines einheitlich und konsequent geführten Hundehalterregisters mit Registrierungspflicht und Pflicht der Indentifikation (durch Mikrochip!) aller Hunde mit Besitzer. Wenn man dann noch eine Anzeigepflicht jeder Ortsveränderung der Hunde (Verkauf, Adoption, Verlust, auch Tod) mit einbezieht, kann man eventuelle Aussetzungen endlich mit der längst gesetzlich geregelten Strafe ahnden(Geldbuße oder Gefängnis bis zu 2 Jahren!!!!)!