Wir stehen hinter unserem Pfarrer

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionWir stehen hinter unserem Pfarrer.


Gast

#51 Re:

2013-01-30 18:47

#44: -

Hallo hier ist eine"größere" Mitbürgerin(48) mit einer 16 jährigen Tochter.

Bis zu den Abend als wir "anstandshalber" zur Firmvorbereitung gingen,hatte ich wirklich nichts mehr mit Kirche am Hut.

Doch der Abend war sehr beeindruckend mit Pastor Weidisch.Nun war ich(wir ) neugierig auf die neue Kirche und gingen das erste mal zum Veni-Gottesdienst.Und was dort geschah,war unbeschreiblich für mich (uns). Da spricht ein Kaplan voll verständlich um was es wirklich im Leben geht.Wir sind seitdem Stammgäste im Veni-Gottesdienst.

Nun frage ich mich,was machen unsere zwei super Geistlichen falsch,wenn man in einem Gottesdienst eine KIRCHE mit über 600 Menschen füllt????????

Sollte es wirklich so sein,dass eine kleine Gruppe von "Christen" (?) es schafft diese 2 Menschen aus unsere Gemeinde zu vertreiben,dann habe ich den Glauben total an der Menschheit verloren!!!

Viel Kraft und Stärke für Pastor Weidisch und Kaplan Olding

Mit den allerherzlichsten Grüße

Annette Volkmer (Und im Auftrag)

Manuela Tuxhorn

 

Dennis Jansen

#52

2013-01-31 16:23

Herr Weidisch ist ein guter Pfarrer .er macht mit uns schöne Schulgottesdienste
Es Wäre schade wenn Herr Weidisch kein Pfarrer mehr sein würde
Ich wünsche ihm am Donnerstag viel Glück
Ansgar Wilbrand

#53 Unüblich

2013-02-02 12:24

Ich finde es bemerkenswert, dass es augenscheinlich einer Gruppe gelingt, einen Konflikt in der Gemeinde über Monate hinweg so darzustellen, als ginge es um die Dialogfähigkeit des Pfarrers, bis sich nach Eskalation des Streits herausstellt, dass sich "in Emmerich einige Strukturen über Jahre hinweg verfestigt hätten, die eigentlich unüblich sind, von denen vieles die Vorgänger von Pfarrer Weidisch geduldet hätten, die der junge Pfarrer jedoch nicht bereit ist zu akzeptieren." Sinngemäß zitiert aus einem Artikel in der NRZ vom 2. Februar 2013

Gast

#54 Müll

2014-01-20 20:29

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-01-21 07:39


gast

#56 Re: Das brauchen nicht nur die Emmericher

2014-01-26 20:37

#16: Kirche seid IHR! - Das brauchen nicht nur die Emmericher

Sehr wahre Worte! Dem ist wirklich nichts mehr hinuzufügen! So geht Kirche!


Gast

#57 Pro Weidisch

2014-01-30 07:42

ist heute nochmals eine stille Demo für Weidisch? Es wäre doch sicher gut nochmals ein Zeichen für unsere Priester zu setzen,nicht dass Münster glaubt es sei eine einmalige Sache und nun beruhigt sich alles von selber ?