Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEuropaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Gast

#76

2012-12-12 14:41

this is just torture for all animals, let's at least watch everything these employees are doing , and get rid of sadists

Gast

#77

2012-12-12 20:12

Es wird langsam Zeit, das eine Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen installiert wird.
Es kann nicht sein das Schlachttiere von Menschen zusätzlich noch Gequält werden!
Tiere sind immer noch LEBEWESEN und haben ein RECHT auf eine HUMANE BEHANDLUNG!!!

Gast

#78

2012-12-12 21:48

Montaigne schrieb im 16. Jahrhundert: Wer sich gegen Tiere grausam verhält, wird auch vor Menschen keinen Halt machen. Grausamkeit ist nicht an Artgrenzen gebunden.
Nun erfahre ich, dass viele eine Video-Kontrolle der Schlachtpraxis nicht sonderlich gern sähen. Als Motiv vermute ich eine Störung der letzten Begründung, weshalb man Tierleichenfleisch verzehrt: Es schmeckt doch so gut! Weil diese Begründung infantilistisch ist, gibt man sich alle Mühe, sie hinter Vorwänden zu verstecken.
Prof. Dr. Bernhard Taureck

Gast

#79 das leid der schlachttiere und vegetarier

2012-12-12 23:37

jede unterschrift hilft den tieren das diese, wenn schon für uuns sterben müssen, zumindestens einen schmerzfreien tot bekommen. doch wenn man den tieren erst recht helfen möchte, sollte man vegetarier werden. ich bin es und stolz darauf (es geht einem auch körperlich viel besser den fleisch ist nicht gesund für den menschlichen körper und wenn nur in sehr geringen maßen)


Gast

#80 Re: Ethische und moralische Verpflichtung

2012-12-13 00:29

#11: Wolfgang - Ethische und moralische Verpflichtung

Wer behauptet er wolle Tieren weder Angst noch Schmerzen beibringen, sollte sie wohl nicht ausnutzen und verspeisen.

Wenn mir einer sagen würde er wolle mir nichts dergleichen antun würde ich am wenigsten erwarten, dass er mich umbringt.


Gast

#81 Re: das leid der schlachttiere und vegetarier

2012-12-13 00:31

#79: - das leid der schlachttiere und vegetarier

Als Vegetarier lässt du immernoch viel unnötige Qual zu. Ich hoffe dir ist das bewusst. Denn ich finde es extrem unauthentisch, wenn du darauf stolz bist der Tiere wegen, aber trotzdem Tierqualprodukte verzehrst und unterstützt...


Gast

#82 Re:

2012-12-13 00:33

#77: -

Wenn sie human behandelt würden, würden sie wohl kaum abgeschlachtet um verspeist zu werden ;)


Gast

#83 Re: Keine Schlachtung bei Bewustsein der Nutztiere

2012-12-13 00:37

#35: - Keine Schlachtung bei Bewustsein der Nutztiere

Es wird sich doch nicht ändern, solange DU nichts an deinem Konsumverhalten änderst... Immer dieses auf-den-nächsten-schieben. Wusstest du, dass Fleischkonsum sich sehr vordergründig auf den Welthunger auswirkt? Pack dir an deine eigene Nase und schwafel nicht rum.


Gast

#84 Re:

2012-12-13 00:41

#57: -

Danke. Genau das würde das Problem WIRKLICH beseitigen. Alles andere ist Gewissensstreichelei...

FaloDroneGraba

#85 Massentierhaltung und Schlachtung muss überwacht werden

2012-12-13 01:57

Es ist völlig klar das Tiere geschlachtet werden müssen aber es ist nicht notwendig, dass diese Tiere davor Leiden müssen. Ich selber habe schon in einer Schlachterei gearbeitet und so manches Leid mit Anschauen müssen. Die Tiere sind nicht Dumm, sie wissen ganz genau das es ihr letzter gang ist. Haben Sie schon mal einer Kuh die zur Schlachtung geführt wird in die Augen geschaut oder gesehen wie sie zittern vor Angst? Ich schon und diese Blicke der Tiere haben sich in mir eingeprägt und mich nachdenklich werden lassen. Lebensmittelüberwachung sollte mit an erster Stelle stehen denn wir Leben schließlich davon.
FaloDroneGraba

#86 Re: Re: Ethische und moralische Verpflichtung

2012-12-13 02:10

#80: - Re: Ethische und moralische Verpflichtung

Hm? Bist Du dir sicher das Du deine Aussage selber raffst? Wolfgang

RoPo

#87 Fleisch gern, aber nicht um jeden Preis

2012-12-13 12:12

Fleisch essen ist kein Verbrechen und im Speiseplan des Menschen nunmal vorhanden. Aber es kann nicht schmecken, wenn dafür Tiere derart leiden müssen. Wenn sie schon für uns sterben, dann bitte so schnell und streßfrei, wie es unsere hochtechnisierte Welt zum Glück zulassen kann. Wer es in der Hand hat und anders handelt, dürfte nie wieder unbeaufsichtigt irgendwas mit Lebewesen zu tun haben. Es gehört eine Menge innere Verrohung dazu und die macht sicher nicht vor Mitmenschen Halt. Da das wohl ein Wunschtraum bleiben wird, hoffe ich, dass die Petition Erfolg hat und zumindest einen ersten Schritt darstellt.
ÖkoelvisSeine Mutter

#88 Seriöse Quellenangaben

2012-12-13 14:37

Hallo,
da Kopp ja bekanntlich keine seriöse Quelle ist, würde ich gerne andere Quellen sehen, die die Angabe: 75% laut einer EU-Kommission (Mai 2011) bestätigen. ..bevor ich diese haushohe Zahl als Argument gegen Fleisch und anderen Konsum von Tierprodukten verwende. Antworten gerne auch als facebook-Nachricht , Name "ÖkoelvisSeine Mutter"
Herzlichen Dank
ÖkoelvisSeine Mutter

#89 Re: Fleisch gern, aber nicht um jeden Preis

2012-12-13 14:39

#87: RoPo - Fleisch gern, aber nicht um jeden Preis

Hi :-) . Dem muss ich wiedersprechen. Fleischkonsum ist, weil er keiner Notwendigkeit unterliegt, ein Verbrechen! Der dreifache Ironman Hawaii lebt seit Kindheit an vegan, also können sie auch ohne Fleisch überleben!


Gast

#90

2012-12-13 18:04

Bitte keine gleichzeitige Werbung von Fleischgerichten!!!

Gast

#91 Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen

2012-12-13 20:12

Wie weit ist eigentlich die Menschheit gekommen. Die Tiere sind Lebewesen und keine "Produktionsmittel".

Gast

#92

2012-12-14 09:24

Behandeln Sie die Tiere wie Sie selber behandelt werden möchten?

Gast

#93

2012-12-14 11:00

Auch wenn Tiere geschlachtet werden müssen, warum vergisst man die Würde und den Respekt eines Lebenwesens?? Warum ist Profit immer wichtiger?? Gestresstes Fleisch schmeckt nicht!!
MFG
Ute Gottschlich
ÖkoelvisSeine Mutter

#94 75% der Tiere ...

2012-12-14 11:39

ich würde nochmals um seriöse Quellen, Links, Artikel bitten, denen zu entnehmen ist, dass tatsächlich eine Komission die se Zahl 75% herausgegeben hat. das ist doch an den Haaren herbei gezogen! Die offiziellen Zahlen, die von der Bundesregierung bestätigt wurden sind 9% bei Indern und 12,5% bei Schweinen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Zahl untertrieben ist. Aber 75% ....kann nicht sein!
AS

#95 Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

2012-12-14 13:29

#1: - Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

Ja, vom (Qual-)Züchten bis zur grausamen Schlachtung durchweg ein Armutszeugnis für die Menschheit. Es reicht auch nicht dass die Tiere von Geburt bis Tod ein "Bio-artgerechtes" Leben führen, nein, das wie des Tötens ist unverzichtbarer Bestandteil. Es muss ein Zurück geben von riesigen Schlachtfabriken hin zu kleinen regionalen Schlachthäusern, ohne Akkordarbeit, ohne lange Tiertransporte, ohne dass überwiegend der Profit im Vordergrund steht. Ja, jeder will Geld verdienen, aber hier geht es um LEBEWESEN! Im übrigen will ich auch nicht dass wir Schindluder mit den pflanzlichen Lebens-Mitteln betreiben, wie Spekulation und wir auch dadurch arme verhungernde Menschen haben. WIR MÜSSEN ANDERS ESSEN UND WIRTSCHAFTEN UND WERTSCHÄTZEN !!!


Gast

#96 Re: Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

2012-12-14 16:54

#95: AS - Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation  

 

. Du ich kann dir Videos von kleinen Sclachtfabriken zeigen, da kommt's dir erst recht hoch!
Wasmut Reyer

#97 Re: 75% der Tiere ...

2012-12-14 18:32

#94: ÖkoelvisSeine Mutter - 75% der Tiere ...

Wir müssen Sie noch um etwas Geduld bitten: Die Grundlage der von Ihnen als "unseriös" bezeichneten Nachricht ist eine Sendung des staatlichen Rundfunks Radio Schweden v. 18.05.2011.  Dieses Interview mit dem schwedischen Agrar-minister Erlandsson, in dem die von der EU-Kommission stammende Zahl 75 % gefallen ist, liegt nur in schwedischer Sprache vor. Der Autor Dr. Udo Ulfkotte (früher FAZ-Redakteur, schreibt heute keineswegs nur für den Kopp-Verlag) hat diese Quelle auch genannt, allerdings nur in der Langversion seines Artikels, die nur Abonnenten des Nachrichtenservice "KOPP-exklusiv" zugänglich ist. Sie lag uns bei der Abfassung der Petition vor. Eine schlichte Weiterverbreitung hätte ein urheberrechtliches Problem ausgelöst, da wir eine gewerbliche Informationsverbreitung unterlaufen hätten. Da wir jedoch an Ihrer Frage erkennen, daß Sie die Wahrheit der Botschaft heftig bezweifeln, weil Sie den Botschafter ablehnen, werden wir versuchen, den Verlag um eine Ausnahmegenehmigung zu bitten.

Damit Sie sehen, daß der von uns zunächst als ausreichend angesehene Kurztext keine Übertreibungen enthält, haben wir die einzige (!) weitere deutschsprachige Sekundärquelle, die Zeitschrift "Freiheit für Tiere" zusätzlich verlinkt. Sie werden dort noch ausführlicher über den Vorgang informiert, jedoch ebenfalls auf eine schwedische Primärquelle verwiesen.

Um auch noch die letzten Zweifel auszuräumen, haben wir uns entschlossen, mehrere schwedische Primärquellen überset- zen zu lassen. Da wir aber im Bereich Tierschutzpolitik nur ehrenamtlich tätig sind, also auch berufliche Aufgaben nicht vernachlässigen dürfen, kann es evtl. ein paar Tage dauern, bis wir auch diese Information ins Netz stellen können.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, möchten wir (in Übereinstimmung mit unserem Petitionstext) darauf hinweisen, daß die EU-Kommission nicht behauptet hat, daß in allen 27 EU-Ländern 75 % der Tiere nicht oder nicht ausreichend betäubt geschlachtet werden. Vielmehr wurde nur formuliert "...bis zu 75 %". Es wurde also nicht etwa ein Durchschnittswert, sondern der unter den 27 Staaten höchste vorkommende Wert genannt. Dies dürfte allerdings noch schlimm genug sein, zumal es angesichts dessen nicht mehr möglich ist, die Ausrede "Das sind nur Einzelfälle!" zu benutzen. Das Grauen hat System.

Wir denken, daß jeder, der diese Tatsachen als solche zur Kenntnis genommen hat, unsere Petition auch dann unter-schreiben kann, wenn er die genaue Anzahl der Opfer nicht kennt. Schließlich verringert sich die Qual des einzelnen Tieres nicht dadurch, daß die Zahl seiner Leidensgenossen kleiner ist als zunächst angenommen.

 

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2012-12-14 18:34



Gast

#99

2012-12-14 20:01

Die Morde sollen wenigstens so dokumentiert werden, dass auch der Ignoranteste unter den Menschen sehen kann, was er da zu verantworten hat.

Gast

#100

2012-12-14 20:36

Ich bin wegen diesen Zuständen Vegetarier!!!