Solidaritätserklärung: Zur ungerechtfertigten Kündigung von Marion Schmidt, durch die Stiftung Bayrischer Gedenkstätten
- Petition
- Meldungen 11
- Unterschriften 1 265
- Kommentare
- Statistik
- Datenschutzrichtlinie
- Extra Sichtbarkeit
Solidaritätserklärung: Zur ungerechtfertigten Kündigung von Marion Schmidt, durch die Stiftung Bayrischer Gedenkstätten / Meldungen / Auswertung des Prozesstags vom 09.12.2022 / Kommentare
Samuel |
#1 Rassismus auch bei der Deutschen Bahn2022-12-16 09:02Es tut mir sehr leid, was Ihnen passiert, Frau Schmidt. Ich kenne derartiges Mobbing von Arbeit gebern aus eigener Erfahrung. Ich war bis zum April 2021 bei der DB als Eisen bahner im Betriebs dienst angestellt und mir wurde gekün digt, weil ich aus gesund heit lichen Gruenden keine Maske tragen kann (obwohl ich dies sogar durch ein fach ärzt liches Attest nach gewiesen habe). Die Gewerk schaft hat sich auf die Seite des Arbeit gebers gestellt und hat beim Mobbing mitge macht, anstatt die Interessen der Arbeit nehmer zu vertreten. Die zustaen dige Eisenbahn- und Verkehrs gewerk schaft (EVG) behauptet stets, sich gegen Rassismus und Mobbing einsetzen zu wollen. In Wahrheit ist das Gegenteil der Fall. Die EVG und ihre Betriebs räte unter stuetzen und foerdern die Diskrimi nierung von Mitar beitern, welche nicht geimpft sind und welche aus gesund heit lichen Gruenden keine Maske tragen koennen. Ich durfte dies am eigenen Leib erfahren. Wer bei der Arbeit keine Maske tragen kann, wird gnadenlos raus gemobbt, und hier macht die EVG gemeinsame Sache mit der DB. Meiner Meinung nach ist dies purer Rassismus und Diskrimi nierung, und hat mit Diversi tät nicht das Geringste zu tun. Eigentlich sollte der Betriebs rat auf der Seite der Arbeit nehmer stehen und deren Interessen vertreten - leider ist bei der EVG das Gegenteil der Fall. Mit welchem Anliegen auch immer ich mich wäh rend meiner beruf lichen Laufbahn an die EVG gewandt habe, entweder bekam ich gar nicht erst eine Antwort, und wenn doch, dann wurden meine berech tigten Anliegen stets abgelehnt - zu keinem Zeitpunkt war mir die EVG eine Hilfe. Ich finde es unfassbar traurig und schock ierend, dass solche dikta torischen Zustaende im ach so hoch gelobten Deutsch land herrschen, und fast niemand unternimmt etwas dagegen. Ich wuensche Ihnen von Herzen alles Gute für die Zukunft, Frau Schmidt! Viele Gruesse, Samuel Albert |
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
Petition zur sofortigen staatlichen Unterstützung der Wolfsträne Leipzig in der Trauerbewältigung
Hundewiese für Erlangen
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Nahversorgung gefährdet! REWE muss bleiben!
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
Für eine faire Bewertung des Englisch-Abiturs 2025 (Leistungskurs & Grundkurs NRW)
9961 Erstellt: 2025-05-07
Unterstützung für die Einführung des Faches "Religion-Christentum-Orthodoxie" als reguläres Schulfach in den Schulen Bulgariens.
11682 Erstellt: 2025-02-13
IHK Abschlussprüfung Sommer 2025 Anwendungsentwicklung Teil2
837 Erstellt: 2025-05-08
Behaltet unser Eis auf der Promenade! Sagt Ja zu den Eiskiosken von Knokke-Heist!
486 Erstellt: 2025-04-29
Frau Maiwald soll in der Kita Strohbär in Leißling bleiben
228 Erstellt: 2025-04-14
Petition/ Umfrage zur Wiederbelebung des Mittelaltermarkts Ehrenberg
216 Erstellt: 2025-04-26
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
18693 Erstellt: 2023-10-23
Petition Pforzheim: Mehr Fairness, Freiheit und Lebensqualität für unsere Grundstücke im “Lange Gewann”
189 Erstellt: 2025-04-18
Nahversorgung gefährdet! REWE muss bleiben!
736 Erstellt: 2025-03-26
HORT ist ein ORT für ALLE Kinder - Gute Betreuung darf nicht am Geld scheitern!
173 Erstellt: 2025-04-27
Abschiebung meines Bruders und seiner Familie verhindern
314 Erstellt: 2025-04-08
Forschung für Gastroparese
72 Erstellt: 2025-04-21
30er Zone am Berliner Ring in Bad Oldesloe
57 Erstellt: 2025-05-07
Kulturförderung fürs Warehouse St. Pölten
933 Erstellt: 2025-04-02
Petition für den FRIEDEN!
1229 Erstellt: 2025-02-26
Verbesserung der Verkehrssituation in Heinde - für mehr Lebensqualität und Sicherheit
42 Erstellt: 2025-05-04
Musikalische Früherziehung
35 Erstellt: 2025-04-10
Kein maßloser Ausbau der Ortsdurchfahrt Steinkirchen-Grünendeich
396 Erstellt: 2025-03-12
Buzz cut
23 Erstellt: 2025-04-19
Gerechtigkeit für Katarina und Stjepan: Der Kampf für Gerechtigkeit und Sicherheit auf den kroatischen Straßen
23785 Erstellt: 2024-07-16