Birlins Pferde-Gnadenhof

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionBirlins Pferde-Gnadenhof.

upqq

#1

2015-07-15 15:56

Warum stellt sich das Landratsamt Lörrach dieser privaten Initiative in den Weg, einigen alten Pferden das Gnadenbrot zu gönnen? Wo früher Kühe auf der Weide waren, sollen jetzt keine Pferde sein? (siehe http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/pferde-gnadenhof-macht-aerger--107140301.html) Da wiehert der Amtsschimmel!


Gast

#2

2015-07-17 06:56

Wo war denn der Natur- / Umweltschutz als die Autobahn gebaut wurde?


Gast

#3

2015-07-18 04:24

Weil ich ein Herz für Tiere habe. Ich finde auch diese Tiere haben ein Recht zu leben und dürfen nicht einfach getötet werden, nur weil Sie schon alt sind.

Gast

#4 Re:

2015-07-18 04:28

#2: -  

 Ganz genau,da hat auch niemand nach Naturschutz gefragt.. Das wurde auch über die Köpfe der Bevölkerung  hinweg  entschieden. 


Gast

#5

2015-07-18 07:54

Es ist wichtig für jeden Pferdefreund Halter Reiter dass sein treuer Kamerad einen Pferdegerechten Ruhestand hat.Jahre hat es mit uns Freud und Leid geteilt .

Gast

#6

2015-07-18 07:57

Den Nollinger Wald aber jahrelang verunstalten .Das geht. Es sind jetzt Jahre vergangen bis da sich was tut. Amtsschimmel perfekt.


Gast

#7

2015-07-18 09:03

Eine super Idee, die unbedingt unterstützt werden muss!!!

Gast

#8

2015-07-18 12:37

Weil ich selbst ein nicht mehr reitbares Pferd im Alter von 16 Jahren hatte .aber zum töten zu gesund War ....und ich einen Platz für mein Pferd nähe Heidelberg gefunden hatte ..als bestell Pferd und ich darüber sehr Dankbar bin ...und War ..ich finde das eine sehr gute Entscheidung und Idee .für viele Pferde .Hut ab ...und drücke die Daumen und das alle Finanzielle Möglichkeiten da sind ........

Gast

#9

2015-07-20 07:13

Ich finde das eine sehr gute Idee... Nicht jedes Pferd gehört gleich zum Abdecker. Viele könnten auf einer Altersweide noch einpaar schöne Jahre haben und ihren verdienten Ruhestand genießen . Falls ihr Leute braucht zum Arbeiten... Ich würde gerne ...

Gast

#10

2015-07-24 13:35

Mich regt die Willkür des Landratsamt auf. Dort wo dass Landratsamt greifen sollte versagen sie. Dort wo ein Unternehmer Unterstützung gebrauchen könnte werden mit allen Mittel Steine in den Weg gelegt und fadenscheinige nicht Haltbare Argumente in den Raum geworfen.