Corona Abi 2022

Hey Leute,

Ich bin Schüler der 11. Klasse in BW und mache 2022 Abi, welches Stand jetzt völlig normal ohne Kürzungen des Stoffes stattfinden soll. In der 10. Klasse letztes Jahr sind mehrere Monate Unterricht ausgefallen der Online damals überhaupt nicht gleichwertig durchgeführt werden konnte. Nun sind wir wieder seit Wochen im homeschooling und werden dass, aufgrund der pandemischen Lage auch noch mindestens bis zum 14. Februar bleiben.(vermutlich noch bis zum 21.). Auch wenn das homeschooling inzwischen deutlich besser funktioniert als im vergangenen Jahr, ist es immer noch nicht gleichwertig mit regulärem Unterricht und wird das vermutlich auch nicht mehr werden können. Kurz gesagt: Wir haben große Unterrichtsdefizite. Zusammen genommen sogar mehr als die Abi-Jahrgänge 2020 und 2021. Und die haben Kürzungen für ihr Abi bekommen. Wir hingegen sollen trotz erschwerter Bedingungen ein normales Abi schreiben. Das ist weder fair noch realistisch. Deswegen fordern wir eine Kürzung des Abistoffs wie es auch bei den anderen, von COVID betroffenen Abi Jahrgängen vorgenommen wurde! Unterstützen sie uns für ein gerechtes Abi!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Samuel, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.