Abschaffung der Maskenpflicht in Grundschulen

Ich bin Mutter zweier Töchter, unsere Kinder haben ein schweres Jahr hinter sich. Sie mussten auf soziale Kontakte, Hobbys und vieles mehr verzichten. Seit 5 Tagen ist nun wieder Schule meine Tochter (8 Jahre) hat sich so sehr gefreut und ist freudestrahlend auf ihre Freunde zugelaufen.

Heute musste ich lesen, dass am 22.3.21 eine Maskenpflicht an Grundschulen eingeführt wird. Der Wohlfühlort Schule wird unseren Kindern genommen. Interaktion durch Mimik ist mit einer Maske nicht möglich, außerdem ist das Lungenvolumen viel geringer und deswegen wird viel mehr verbrauchte Luft aus der Maske eingeatmet.

Ich bin fassungslos und traurig, was sollen unsere Kinder noch leisten. Sie haben keine Stimme, wir müssen für sie sprechen und ihnen einen Stimme geben.

Ich fordere auf die Maskenpflicht zurück zu nehmen. 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Lisa Hoffarth, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …