Sicherheit und Ordnung, Baustelle Paul-Flechsig-Str. 11

Unterschriftenaktion bezüglich der Verkehrs- und Sicherheitsproblematik insbesondere LKW-Verkehr in unserem Wohngebiet (ggf. Baulärmbelästigung)

Betr. Bebauung Grundstück Paul-Flechsig-Str. 11 Zur Einreichung an das Dezernat für Umwelt, Klima, Ordnung und Sport der Stadt Leipzig zHd. Herrn Hofmann

Liebe Bürgerinnen und Bürger, hiermit möchte ich Sie alle dazu ermutigen, sich an der Unterschriftenaktion zu beteiligen, damit wir in geschlossener Gemeinschaft die Abschaffung der schwerwiegenden Behinderungen, die durch den LKW-Verkehr innerhalb unseres Wohngebiets entstehen sowie der massiven Verkehrsbehinderung im Bereich Gorbitzer/Chemnitzer Straße, etwas erwirken können. Sicherlich haben Sie alle schon bemerkt, dass sich die LKWs ab 06:30 Uhr beginnend bis weit in den Vormittag hinein reih an reih in der Gorbitzer Straße und Paul-Flechsig-Straße stauen, sodass zu Spitzenzeiten ein Durchkommen der Anwohner mittels PKW und auch Fahrrad nicht nur gefährlich, sondern teilweise auch nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist. Dass ein Rettungsdienst oder Feuerwehr noch ohne Probleme durchkommt, wage ich auch zu bezweifeln.

Insbesondere die nicht vorhandenen Zufahrtsregelungen, welche die LKWs dazu veranlassen, im 5 Minutentakt durch unser Rondell zu fahren, stellen eine Gefahrensituation dar. Von mehreren Bürgern wurde mir zugetragen, dass nicht nur die Straßen „scheppern“ und die Ruhe gestört wird, sondern man auch um Beschädigungen am geparkten PKW fürchtet sowie die Sicherheit unserer Kinder, wenn diese zum Spielplatz gelangen wollen. Beachtenswert wäre auch noch, ob sich an die Allgemeinen Vorschriften zum Schutz gegen Baulärm gehalten wird.

Ich persönlich habe mich schon mehrmals an den Bauherrn gewandt, leider mit mäßigem Erfolg. Daher sah ich mich heute dazu genötigt, dass zuständige Dezernat hinzuzuziehen und bitte Sie, sich an der Unterschriftenaktion zu beteiligen, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Je mehr Beschwerden dort eingereicht werden, desto höher ist auch die Chance, dass sich etwas tut.

Wir fordern also hiermit eine Zufahrtsregelung bezüglich der LKWs sowie die Überprüfung, ob seitens des Bauträgers die Allgemeine Vorschrift zum Schutz gegen Baulärm eingehalten wurde.

Gern können Sie sich auch selbst dort telefonisch hinwenden, unter 0341 123 8888, Ansprechpartner Herr Hofmann.

Vielen Dank! Es grüßt, Kathleen Kühn aus der Paul-Flechsig-Str. 19

Kathleen Kühn, Paul-Flechsig-Str. 19, 04289 Leipzig    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Kathleen Kühn, Paul-Flechsig-Str. 19, 04289 Leipzig, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Diese Angaben werden nicht öffentlich online angezeigt.