Retten wir das Schwimmbad in Lebring!!

Liebe Wasserratten,

es steht auf Messersschneide ob unser geliebtes Schwimmbad in Lebring weiter Bestand hat. Demnächst fällt eine Vorentscheidung ob das Bad saniert wird oder nicht und somit für immer Geschichte wäre. Die Politik sagt, das Bad sei nicht öffentlich nutzbar und schiebt das als Hauptargument dagegen in den Mittelpunkt. Öffentliche Institutionen wie 30 Schulen, Wasserrettung, Polizei, Feuerwehr, öffentliche Schwimmschulen, Vereine, Volkshochschule und Privatpersonen nützen die Möglichkeiten der Schwimmhalle. Schwimmen ist Sport, Spaß, Training aber auch ÜBERLEBENSNOTWENDIG! Die Schwimmbadsituation in unserem Bezirk ist desaströs und wenn sich die Politik nicht durchringt, verlieren wir das einzig adäquate Indoorschwimmbecken der Region. Unsere Kinder haben keine Möglichkeit das Schwimmen unter professionellen Bedingungen bzw. schulisch (was eigentlich gesetzlich als Pfichtfach in den Volkschulen verankert ist) zu erlernen. Jährlich ertrinken Kinder weil sie nicht schwimmen können (siehe Kronenzeitung Beitrag). Das Schwimmbad gehört dem Land Steiermark und wir fordern hiermit die verantwortlichen Politiker auf sich dieser Sache zu widmen und abzuwägen, wieviel sie in Zeiten wie diesen in Gesundheit und Schutz von Menschenleben investieren wollen.

Die Interressensgemeinschaft "Wir retten das Schwimmbad in Lebring"!04efd6fa-1fc0-463a-ac44-21512804645c.jpg28d8d35b-38dc-4a42-a801-b9e34b2d8fba.jpeg

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Markus Strini, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.