PRO BAHN: Gegen neue Bahnstreiks!

Die Gewerkschaft der Lokführer (GdL) droht der Deutschen Bahn AG im Rahmen ihrer Tarifauseinandersetzung zum wiederholten Male mit Streiks. Diesmal könnte es mitten in den Sommerferien nach Auszählung einer Urwahl im August losgehen. Wir als Fahrgäste werden wieder die Leidtragenden sein und befürchten zudem, dass durch den Arbeitskampf auch der Bahnverkehr anderer Bahngesellschaften betroffen sein könnte, wenn wegen des Streiks zum Beispiel Stellwerke nicht besetzt sind.

Der Fahrgastverband PRO BAHN spricht sich gegen diesen Streik aus, da die Bahnkunden in den letzten Jahren schon deutlich häufiger mit Arbeitskämpfen konfrontiert wurden als andere. Dabei respektieren wir natürlich die Tarifautonomie. Es braucht aber endlich wieder eine konstruktive Atmosphäre zwischen den Tarifparteien, zu der gerade auch die GdL ihren Teil beitragen muss, damit nicht jedes Jahr erneut Streiks drohen, die letztlich allen Beteiligten schaden.

Wenn Sie das auch so sehen wie PRO BAHN, dann unterstützen Sie uns hier bitte mit Ihrer Unterschrift.PB_Block_400.gif

Malte Diehl, PRO BAHN Niedersachsen/Bremen    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Malte Diehl, PRO BAHN Niedersachsen/Bremen, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.