Mehr Sicherheit für unsere Kinder in der Corona Krise

Hallo,

Ich möchte euch alle ermutigen hier zu unterschreiben, viele werden vielleicht fragen, Warum!?

Ich bin für die Schul und Kindergarten Schließung hier in Schleswig-Holstein. Warum?

Kann ich euch erläutern.

Weil in moment man jeden Tag aufs neue hier in Nordfriesland hört, da war ein neuer Corona Fall, aber nicht irgendwo, sondern in unseren Schulen und Kindergärten.

Ich möchte meine Kinder schützen, ich finde nicht das sie dieser Gefahr ausgesetzt werden müssen.

Klar ist es für viele Eltern eine Herausforderung, aber dass schafft ihr, genießt die Zeit mit euren Kindern wenn sie zu Hause sind. Wir haben es sehr genossen im Frühjahr, es war echt schön die drei Jungs zu Hause zu haben. Wir hatten eine Zeit lang keine schöne Familienzeit, waren extrem viel getrennt. Umso schöner war es als wir alle gesund und munter zu Hause hatten. Und ja wir haben jeden Tag mit ihnen Schule gemacht unsere Schule war wirklich sehr gut aufgestellt was Homeschooling anging.

In den Schulen und vor allem in den Kindergärten kann keiner gewähren das die Kinder Abstand halten, wie oft komme ich meine Kinder abholen keiner trägt Mundschutz, spielen eng zusammen.. Ach stimmt ist ja eine Kohorte, also nicht so dramatisch, aber privat dürfen sie sich nicht mehr ab Montag sich treffen, dass macht natürlich Sinn...

Entweder man verschärft die Regeln ganz oder man lässt es, aber sooo?! Es macht ja auch viel Sinn, wenn einer aus der Familie in einem Kohort war wo ein Kind Corona hat, muss das Kind zu Hause bleiben, aber die Geschwister dürfen weiterhin zur Schule. Was ist denn wenn das Kind in Quarantäne positiv ist und die Geschwister laufen fröhlich in der Schule rum und sind vielleicht auch positiv ohne es zu wissen? Laut Regierung dürfen sie ja zur Schule, sorry macht alles keinen Sinn. Dann müssen meiner Meinung nach alle im Haushalt getestet werden und müssen so lange zu Hause bleiben, bis das Ergebnis da ist.

Wird aber so nicht gewünscht, aus diesem Grund sage ich euch, es ist besser auch die Schulen und Kindergärten zu schließen, so wie im Frühjahr mit Notgruppen.

Denkt drüber nach, ich weiß es ist ne schwierige Entscheidung, aber denkt an eure Kinder.

Ich freue mich auf eure Unterschriften.

Liebe Grüße eine besorgte Mama aus Nordfriesland

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Nadin Backes, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.