Gegen Qualzuchtrassen in der Werbung

Keine Qualzucht in der Werbung

Die Medien und die Werbung beeinflussen unser  Konsumverhalten, das ist kein Geheimnis. Zusätzlich wird das Bild dessen, was wir als schön und begehrenswert ansehen, ebenso in starkem Maße, geprägt.
Darum sollte es den Firmen auch obliegen Verantwortung für die Inhalte mit denen sie werben und die Bildsprache, die sie verwenden zu übernehmen. 

Mit dieser Petition fordern wir ein Umdenken! Wir appelliern auf die Darstellung von Hunden und Katzen mit Qualzuchtmerkmalen zu verzichten.

Die Nachfrage nach Mops und Co. wird zumeist erst durch ihre Omnipräsenz auf Fotos oder im Fernsehen geweckt. Diese Tiere sehen sicherlich niedlich aus, doch sie wurden geboren um zu leiden. Leider ist dieses Leid nicht für jeden offensichtlich und verführt den Konsumenten so dazu sich ein solches Tier anzuschaffen. 

Tiere haben keine Stimme, lasst uns für sie laut werden!

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Carina Wingender, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …