Gegen Schließung des Zoo Leipzig

Die Corona-Maßnahmen sind prinzipiell zu begrüßen, jedoch schießen auch übers Ziel hinaus. Wir fordern den Freistaat Sachsen auf, die entsprechende Verordnung zu korrigieren, damit der Zoo Leipzig auch im November-Lockdown öffnen kann, denn die Schließung ist unverhältnismäßig. Geschäfte, Baumärkte bleiben geöffnet, auch Parks. Der Zoo, der ein Hygienekonzept hat, dessen Fläche überwiegend unter freiem Himmel liegt, jedoch muss schließen. Diese Entscheidung ist nicht nachvollziehbar und muss vom Freistaat korrigiert werden, insbesondere unter den Gesichtspunkt der bestehenden Fixkosten und der Möglichkeiten gefahrenarmer Erholung für Leipziger Bürger. 


Thomas Sachse-Stiegler    Verfasser der Petition kontaktieren

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Thomas Sachse-Stiegler, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …