Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Quoted post


Gast

#358 Re: Re: Re: Warum nicht vor Ort helfen?

2012-10-12 20:28

#301: - Re: Re: Warum nicht vor Ort helfen? 

 Hallo, ich finde Ihren Artikel sehr interessant, aber einem Aspekt möchte ich widersprechen, nämlich den, dass diesen Tieren vor Ort geholfen werden kann. Es ist eben nur ein Bruchteil der Strassentiere, die davon profitieren. Das Grundübel in diesen Ländern ist der gefühllose, tierhassende Pöpel. Diese geistig zurück gebliebenen Menschen werden jedoch noch indirekt von den Regierenden unterstützt, zumindest wird von denen nichts unternommen, um diese abschäuliche Mäuchelei zu unterbinden. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem.

J.Marx

Antworten


Gast

#435 Re: Re: Re: Re: Warum nicht vor Ort helfen?

2012-10-17 11:49:08

#358: - Re: Re: Re: Warum nicht vor Ort helfen?

Ich verstehe Ihre Bedenken, was die generelle Einstellung des Menschen gegenüber Tieren angeht.

Gleichzeitig finde ich es aber ehrlich gesagt sehr überheblich, Menschen in südlichen Ländern pauschal Tierhass zu unterstellen. Dass sich eine engstirnige und menschenzentrierte Sichtweise nicht von heute auf morgen in Tierrechte und Veganismus wandelt, ist nachvollziehbar. Aber es gibt auch in den Ländern denen Sie hier Ignoranz und Tierhass unterstellen Menschen die eben nicht so sind.

Diesen Überheblichkeitsaspekt finde ich zum Kotzen, vor allem wenn dann auf dem Rücken von Tieren diese Selbstliebe und Überheblichkeit ausgelebt wird. Es sollte eben nicht darum gehen, die Tiere zu retten, weil 'die da unten alle schlecht sind'. Es sollte vor allem darum gehen die wenigen Menschen die sich vor Ort für Tiere, Tierschutz und Tierrechte einsetzen, unterstützt werden in ihrer Arbeit.