Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Quoted post

hgl@mnet-mail.de

#26

2012-09-30 18:42

Was erwartet ihr von Frau Aigner? Sie ist Landwirtschaftsministerin! Jedes Ministeramt bedeutet Macht, befriedigt das Geltungsbedürfnis und heißt auch, für die Zukunft ausgesorgt zu haben. Begriffe wie Ethik, Moral, Leben/Lebenlassen bleiben da nunmal auf der Strecke. Dass die Fähigkeit des MitLeidens für diesen Job bzw. zur Machterhaltung äußerst kontraproduktiv ist, hat ja schon Frau Künast ausreichend mit ihrem Presseauftritt "Fischmord" demonstriert. Auch Frau Aigner ist praktisch, quadratisch und menschlich ungut - sonst wäre sie nicht das, was sie ist.

Antworten


Gast

#27 Re:

2012-09-30 18:58:33

#26: hgl@mnet-mail.de -

Das ist leider richtig. Das heißt ja aber nicht, dass wir aufhören können, etwas dagegen zu tun. Was die Herren und Damen Politiker vergessen, ist, dass sie als Volksvertreter gewählt werden und nicht für sich selbst. Das heißt vor allen Dingen, dass sie unsere Interessen zu vertreten haben, auch wenn das in dieser Branche sicher sehr schwer sein dürfte. Wenn also ein Großteil der Menschen in Deutschland gegen diese Novellierung ist bzw. fordern, dass sie geändert wird, dann hat das Ministerium und auch die Ministerin das zu berücksichtigen. Wir können nicht das fehlende Interesse und die fehlende Einsicht der Politiker klaglos hinnehmen, und wenn wir mit solchen Aktionen vielleicht nur ein höheres Bewußtsein für das Anliegen der Bevölkerung schaffen (und nicht nur für das von Lobbyisten und Großkonzernen), ist das schon ein wichtiger Schritt. Sie sollen den Job machen, für den sie gewählt wurden, auch, wenn sie in meisten Fällen keine Ahnung davon haben.


Gast

#380 Re:

2012-10-14 11:37:36

#26: hgl@mnet-mail.de -

ein politiker sollte verantwortung übernehmen und sich auch für seine umwelt interessieren...landwirtschaft bedeutet tierschutz und umweltschutz...nicht nur die kohle einstecken !!!!