Petition gegen das Psychologengesetz 2013

Quoted post


Gast

#240

2013-10-25 09:49

ach was regen wir uns den auf - es geht doch nur um das wort "gesundheitspsychologisch" - wir beraten doch ja ganz anders. ehrlich als lsb, weiß ich gar nicht was gesundheitspsychologisch ist - ist mir auch egal, ich berate sowie ich es gelernt habe, da kann mir nichts passieren. ich finde das diskussionsniveau hier entspricht fast dem, was man bestimmten wählerschaftskreisen nachsagt (und damit meine ich nicht rot, schwarz, grün, pink).

Antworten


Gast

#243 Re:

2013-10-25 10:42:04

#240: -  

 Psychologie ist die Lehre von der Seele. Als LSB beschäftigen wir uns sehr wohl auch mit diesem Bereich! Wir sind verpflichtet, Menschen, die seelisch krank sind, an die dafür vorgesehene Berufsgruppe weiter zu verweisen. Aber wenn es um Prävention geht, arbeiten wir auch in Bezug auf das seelische Befinden. Da handelt es sich um Prävention und das steht mit diesem neuen Gesetz ganz klar den Gesundheitspsychologen zu!!


Gast

#246 Re:

2013-10-25 11:56:56

#240: -

endlich mal ein vernünftiger LSB - danke; ich schäme mich etwas für meine KollegInnen hier für die ausuffernde Polemik. Das tut unserem Berufsstand nichts gutes.

Liebe PsychologInnen und andere wertevolle Gesundheitsgruppen in diesem Land - wir (LSB) möchten gerne auch weiterhin wie bisher mit Euch uns um das Wohl der Mitmenschen kümmern. Bitte seht dieses Forum nicht als repräsentativ für uns LSB an. Es gibt auch anders denkende.