Verurteilung des neuen Leitfadens der EU gegenüber Israel

Quoted post


Gast

#7

2013-07-19 09:00

„Europäische Union hat sich mit ihrer Richtlinie an die Seite der arabischen Vernichtungskrieger von 1948 gestellt. Nach eigenen Angaben will sie damit einem Boykott Israels vorbeugen.
Zu einem Verbot der islamistischen Hisbollah, die es als ihre Aufgabe ansieht, Israel zu vernichten und alle Juden zu ermorden, konnte sich Europa bisher noch nicht durchringen.“
„Israel hat – als einziger Staat der Welt – alles damals eroberte “Land, das Israel nicht gehörte” komplett geräumt. Südlibanon, Sinai, Gaza, Teile des Golan. Bekam es dafür dauerhaften Frieden? Nein. Es verlor Pufferzonen; die Rückgabe der Gebiete wurde von islamischer Seite mit noch mehr Hass beantwortet. Wie ging es Ost-Jerusalem, Judäa und Samaria unter jordanischer Besatzung? Schlecht. Alles Jüdische wurde vernichtet, ausgerottet, abgerissen. Gab es damals irgendwen, der forderte, aus jordanischen eroberten Gebieten “Palästina” zu machen? Nein.“
Es war eine der großen, wesentlichen Ideen der Nachkriegsordnung in Europa, auch in Zeiten des Kalten Krieges, dass das Prinzip galt: Der Krieg ist aus und vorbei und die Grenzen sind jetzt in Europa, wie sie sind. Punkt. Kein Geweine und Erbkrieg mehr zwischen Deutschland und Frankreich um Elsaß-Lothringen, nix mehr Zoff um Eupen-Malmedy; Oder-Neiße Grenze ist anzuerkennen, Schlesien ist futsch...War ja sogar so, dass die deutsche Teilung als endgültig angesehen wurde. Schluss mit Revanche, Rückerberoberung. Punkt, aus, Ende, Schwamm drüber, denn sonst gehen Kriege endlos weiter.
Genau das war eines der stabilisierenden Element in Westeuropa, dessen Staaten sich ja vorher vor dem 20. Jhd. munter bekriegt hatten.
Genau das gilt für einen einzigen Staat der Welt nicht: Für Israel.
Und wird ihm ausgerechnet von der Krake reingewürgt, die hier in Europa immer rumtrompetet, dass im Krieg verlorenes Land nun mal weg ist und es ist, wie es ist.“

Antworten


Gast

#71 Re:

2013-07-25 08:57:11

sehr gut gesprochen! das winzige israel gibt teile des landes zurück, gibt und gibt und wird dabei immer winziger und wird dennoch bekämpft, also wofür??#7: -