Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation


Gast

/ #236 www.meine-landwirtschaft.de

2013-02-03 02:01

„Go MAD – Go Meet A Deputy“ ist eine EU weite Kampagne die EU-Abgeordnete dazu bewegen soll, sich für eine ökologischere, fairere und lokalere Landwirtschaftspolitik und Ernährung einzusetzen. Die MEPs haben am 12. März die Möglichkeit für eine solche Landwirtschaft zu stimmen. Es geht um viel: Wie viele Bauernhöfe überleben, wie viele Arten sterben aus, wie werden Tiere gehalten, wie viel Klimagas entsteht durch unsere Ernährung, wie viel Gift und Gentechnik wird eingesetzt und welche Chancen haben Millionen oft hungernde Kleinbäuerinnen mit oder gegen uns auf dem Weltmarkt?



Es geht um 60 Mrd. Euro Steuergelder und um die Agrarpolitik des nächsten halben Jahrzehnts. Es ist aber vor allem die letzte Chance, das Ruder noch einmal rum zu reißen. Treffen Sie sich in den nächsten Wochen mit Ihrem Europa-Abgeordneten und sprechen Sie mit Ihr/Ihm über die Zukunft unserer Agrarpolitik. Wir unterstützen Sie gerne dabei.



Vom 11. bis 15. Februar sind die MEPs in ihren Heimatbüros. 2014 wollen sie wiedergewählt werden. Sie sollten also zuhören und sich eine eigene Meinung bilden, anstatt – wie häufig üblich – die Entscheidung ihren Fraktionsexperten zu überlassen. Nutzen Sie deshalb diese Woche und sprechen Sie persönlich mit Ihrem Abgeordneten! In der Anlage finden Sie eine Liste von Punkten, bei denen wir eine Chance sehen, in der Plenar-Abstimmung des Europaparlamentes im März noch etwas zu verändern. Es geht vor allem darum, eine Reihe von Änderungsvorschlägen zu verhindern, die im Agrarausschuss des EP eine Mehrheit fanden, weil hier die Agrarindustrie und ihre Lobby besonders stark ist.



Auf unserer Webseite www.meine-landwirtschaft.de finden Sie alle weiteren Informationen sowie eine Landkarte mit Kontaktadressen aller 99 deutschen EU-Abgeordneten und die ersten Gespräche mit ihnen.



Wenn Sie Ihren MEP treffen möchten unterstützen wir Sie gerne dabei einen Termin zu vereinbaren und sich auf das Gespräch vor zu bereiten. Rufen Sie uns an unter 030 28482324 oder schreiben Sie uns eine Email: gomad@gfgf.eu



Über Ihr Gespräch oder den sonstigen Austausch mit ihrem MEP würden wir gerne berichten. Ein gemeinsames Foto, ein kurzes Video, aber auch nur ein Erfahrungsbericht von Ihnen wären toll.



Danke, wenn Sie sich beteiligen und die Aktion weiter bekannt machen und herzliche Grüße!


Ihr Go M.A.D. Team



Bitte Termin 11. - 15.2.2013 nutzen