Ganzjährige dauerhafte Öffnung der OÖ Donaukraftwerksbrücken
Gast |
/ #12017-05-17 14:55Habe noch ein Verständnis-Problem: Wie soll nach der Sanierung der Ostseite der Brücke der Rad- und Fußgängerverkehr verlaufen? Westseitig wurde ja ein Streifen hinter der Leitschiene verbreitert, also der ehemalige Gehweg mit dem nur durch Fahrbahnmarkierung getrennten Radbereich vor der Leitschiene platzmäßig zusammengelegt. Im Vorjahr hieß es, ostseitig würde es (noch) schmäler ausfallen... Wird nach Fertigstellung dann beidseits ein kombinierter Geh-und Radweg in Einbahnstraßen-Manier ausgeschildert, der für Fahrten stadtauswärts wieder die steile Unterführung der Brücke mit der "Haarnadelkurve" bei der Auffahrt nötig macht oder kann westseitig dann in beiden Richtungen geradelt werden? Die von der Radlobby angedachte Nebengerinnen-Querung würde wirklich viele unnütze Kilometer sparen - aber an sowas denken motorisierte Verkehrsplaner wohl nicht... |
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