Protest gegen 1. FC Köln Demo in Mönchengladbach-Rheydt


Gast

/ #102

2016-02-16 21:10

Zuerst wird das Kartenkontingent halbiert um anschließend eine Demo in Mönchengladbach zu genehmigen. Was ist das für eine Logik ? Hier wir allen gewaltbereiten und gewaltsuchenden Fans eine hervorragende Platform auf dem Silbertablett serviert.
Auch wenn es sich hierbei um eine Minderheit handelt werden dann wieder alle Fans in einen Topf geworfen, dafür vielen Dank.
Aber bei unserer laschen Verurteilung, wenn es dann mal wirklich vor Gericht geht wird sich das auch nicht ändern.
Fanbusse, in denen Familien mit Kindern sitzen, werden mit Steinen beworfen. Polizeibekannte "Fans", die am gleichen Tag an der nächsten Raststätte aufgegriffen werden, sind am selben Abend wieder auf freiem Fuß.
"Fans" in Maleranzügen verschaffen sich gewaltsam und unbefugt Zutritt zum Innenraum eines Stadions weil sie ja (Zitat) "schon immer mal in einem vollen Stadion auf den Rasen laufen wollten". Mit dem richtigen Anwalt ist das vor Gericht kein Problen. Man zahlt eine Geldstrafe, keine Vorstrafe und nächten Samstag wieder wieder in´s Stadion. Die lachen sich doch tod, ausbaden darf es dann wieder die Polizei. Dafür studiert doch kein Richter Jura.
Hier brauchen Polizei und Gerichte rechtlich einen viel größeren Handlungsspielraum. Was wäre zum Beispiel, wenn die betreffenden Personen erstmal bis Montagmittag festgehalten werden und dann ihrem Chef/ihrer Frau/ihrer Freundin/ihrer Mutti erklären müssen warum sie zu spät zur Arbeit/zur Schule/zum Frühstück o.ä. erscheinen ? Das hätte auf jeden Fall einen hohen Abschreckungswert.
(Achtnug, Ironie) Vielleicht breche ich morgen mal bei meinem Nachbarn ein, eigentlich wollte ich schon immer mal durch sein Wohnzimmer laufen.