Petition für eine gewaltfreie Welt und ein neues Finanzsystem

denkender Gast

/ #49 Gewaltfreie Welt und ein neues Finanzsystem!

2014-08-29 04:13

Mit Ausnahme der "neuen Weltwährung, die auf Edelsteinen basiert" und dem "bedingungslosen Grundeinkommen" für Alle; kann ich sämtliche Anliegen dieser Petition unterstützen. 

Eine neue Welteinheitswährung brauchen wir nicht; dies ist eine Idee der Weltherrschäftler, die uns eine virtuelle Welteinheitswährung aufpfropfen will (mit Microchip unter der Haut aller Menschen) und gleichzeitig das Bargeld abschaffen will. Sowas will ich nicht!!!-- Eine Währungsvielfalt ist nicht schlecht; die Macht wird so dezentralisiert und auf viele Regionen verteilt! Einen Einheitsbrei im Währungswesen brauchen wir nicht! Hingegen eine neutrale Welt- Handelswährung (unter Beibehaltung der Nationalwährungen!), welche als Verrechnungswährung unter den handelnden Ländern im Umlauf wäre, würde ich begrüssen, da der Dollar nicht neutral ist und demnach sich auch als Leit- und Handelswährung nicht mehr eignet!--

Die Idee eines "Bürger- Grundeinkommens" finde ich grundsätzlich ebenfalls gut, ist aber nicht zu verwechseln mit einem immer wieder geforderten "BEDINGUNGSLOSEN Grundeinkommen für ALLE", welches ich destruktiv finde und kategorisch ablehne!---  Des Weiteren kann auch ein "Bürger- Grundeinkommen" nicht mit dem jetzigen Geldsystem finanziert werden, sondern es braucht dazu zuerst eine Geldreform wie z.B die Vollgeld- Initiative!--- "Das Bürger- Grundeinkommen" unterscheidet sich frappant von einem "Bedingunslosen Grundeinkommen für Alle"! Es ist nämlich nur für die Bürgerinnen und Bürger des entsprechenden Landes gedacht, welches ein solches Grundeinkommen einführt. Das macht Sinn, denn sonst hätten wir sofort eine gigantische Völkerwanderung in unser Land, welches dann kollabieren würde! Die grundsätzlichen Gegner eines solchen Grundeinkommens würden sich dann den Bauch vollachen und sagen:"Ja seht ihr, wir habens ja gewusst, dass so was nicht funktioniert!" Auch kann ein Grundeinkommen nicht BEDINGUNGSLOS bezahlt werden, sonst würde niemand mehr Stassen kehren und WC`s putzen! Es würden dann sehr viele "die Beine hochlagern und den ganzen Tag Siesta machen". Ich denke, es sollten alle arbeitsfähigen, nicht erziehungspflichtigen Bürger(innen) mindestens 4 Stunden am Tag (5 Tage in der Woche) eine sinnvolle Arbeit verrichten, als Bedingung für ein "BÜRGER- GRUNDEINKOMMEN"!