Pressburgerstraße

Anrainer

/ #15 Preßburger Strasse

2014-06-22 21:14

Ich möchte hier einmal als direkter Anrainer auf der Preßburger Strasse ein Kommentar abgeben.
1. Obwohl ein Fahrverbot ausgenommen Anrainer und Radfahrer vom Ortsende bis zur Grenze besteht, fährt ca. Alle 5 min. Ein Slovakisches Kfz im Fahrverbot und dann über die Grenze. 2.Verkehrskontrollen bzw. Strafen gibt es nicht- nur für österr. Staatsbürger wenn sie z.B. Ihr Kind in die Schule bringen und nicht "parallel zum Fahrbahnrand halten" (tatsache) . 3. es gibt schon soviele Schleichwege über die Strassengräben-hier wird auch nichts kontrolliert. 4. Wer hat bei der Staatsgrenze richtung Kittsee (Windschutzgürtel) das weisse Fahrrad auf der Strasse aufgemahlt, obwohl die Preßb.str. kein offizieller Radweg ist? Dadurch hat sich folgende Situation ergeben wenn wir spatzierengehen: Normale Fussgänger und Normalbürgerliche Radfahrer sind kein Problem- ABER: Diese möchtegern Rennradfahrer mit ihren Trikots nehmen überhaupt keine Rücksicht auf Fussgänger und wenn man am Strassenrand geht zeigen sie einen den Vogel und schimpfen auf Slovakisch, obwohl sie die Dreiviertel Strasse zum ausweichen Platz haben!! Und es wird immer Ärger, wir überlegen schon aus Kittsee wegzuziehen, obwohl unsere Familie schon seit generationen hier lebt! Wieso denkt sich die Gemeinde hier kein Konzept aus mit extra ( offiziellen) Radweg, oder lässt die Polizei vermehrt Kontrollen durchführen auch in Zivil und versteckt, die ganzen Verbrecher die ihr Unwesen in Kittsee und Umgebung treiben fahren übeigens auch hier drüber und zur Not natürlich über die Schleichwege, Grenzkontrollen in Kittsee oder Berg bringen natürlich überhaupt nichts, denn die Kriminellen sind nicht so Blöd und flüchten über einen ehem. offiziellen Grenzübergang!
Ich könnte hier noch Stundenlang meinen Frust auslassen, doch ändern wird es nicht viel, wenn unfähiges Personal in Regierung, Exekutive und Gemeinde Sitzt!