Taubenfütterungsverbote aufheben, Tauben"sport" verbieten

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionTaubenfütterungsverbote aufheben, Tauben"sport" verbieten.


Gast

#26

2014-04-03 18:54

verhungern ist ein grausamer Tod! Es müssen Taubenhäuser gebaut und betreut werden!

Gast

#27

2014-04-04 19:00

Taubensport = Mord, ich kenne einen sogenannten Taubensportler persönlich, ich weiß was da passiert, das muss aufhören. Und viele sogenannte Stadttauben, sind Brieftauben, die sich in ihrer Verzweiflung, wenn sie den Weg bei einem Wettbewerb nicht mehr nach Hause finden, den Wildtauben anschließen. Ich habe selbst Tauben, viele Zugeflogene, oder ich nehme sie von Leuten die sie nicht wollen, es sind so tolle Tiere und haben Respekt verdient

Gast

#28

2014-04-06 09:39

Das ist eine grosse schweinerei alle Zeiten, die arme verhungerte Tauben das Fütter zu verbieten und vor der Nase auch weg zu nehmen!!!
Das ist eine sehr große verbrechen der Menschheit, die Arme Vögeln zu töten und wie ein Dreck zu behandeln, das gibt nur in Deutschland!!!
In den anderen Ländern habe ich noch nie in mein Leben gesehen, man ist normalweise die kleine Tiere frundlich und hilft ihnen etwas zum essen zu kriegen, aber nein in Deutschland geht man mit diese kleine harmlose, freundliche Wesen wie ein Verbrechen um. Hier sind die Menschen egoistisch und denken nur an sich selbst, es ist denen scheissegal wie dreckig die Vögeln geht, hauptsache hat man selbst viel zu fressen, und die Menschen hier werden immer dicker und von lauter fresserei werden die auch zunehmend kranke, weil sie zuviel fressen.
Welche Recht habt ihr, die Tauben zu richten?
Welche Recht habt ihr, sie zu verachten.
Ihr werdet eines Tages Rechenschaft geben müssen vor der Allmächtiger Gott und vor der Richterstuhl Christi!!!!
Wie Tief liegt im Herzen des Menschen das Verbot, ein lebendes Wesen zu töten?
Ihr seid alle Verhaltensgestört.
Wie lange wollt ihr eure Verkehrtheit, eure Zorn und Wut an die arme Tiere ablassen.
Jesaja der Prophet sagt:
Tobt, ihr Völker, ihr muss doch fliehen, Höret es alle, die ihr in fernen Landen seid!
Rüstet euch, ihr müsst dochfliehen, rüstet euch, ihr müss doch fliehen! Beschliesst einen Rat, und es werde nichts daraus, ihr werdet doch zerschmettert werden, beredet euch, und es wird nichts werden! Denn hier spricht der HERRN Zebaoth(Gott)! Denn Gott wird eure Furcht und Schrecken sein. Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstosses und ein Fels des Ärgernisses für die böse Menschen sein!
Ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger sein, die seine Gebote missachten, dass viele von Ihnen sich daran stossen, fallen, zerschmettert, verstickt und gefangen werden!
Sie werden im Lande umkommen, hart geschlagen und hungrig sein. Und wenn die hunger leiden, werden sie zürnen unf fluchen ihren König und ihrem Gott, und sie werden über sich blicken und unter sich die Erde ansehen und nichts finden als Trübsal und Finsternis, denn sie sind im Dunkel der Angst und gehen irre im Finstern.

Schuder


Ich weiss, dass die Liebe immer siegen wird.

Gast

#29

2014-04-06 13:14

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Fütterungsverbote zum Verhungern von Taubenbabies führen.

Zudem zeigen die Studien sogar von Wackernagel 1984, dass besonders hungernde Tauben die Brutaktivität verstärken. Es stimmt also nicht, dass der Hunger sie vom Brüten abhielte.

Der Mensch ist durch den Brieftaubensport daran schuld, dass jährlich ca. 7 Millionen Tauben ausgesetzt werden. Davon bleiben ca. 20% auf der Strecke. Es ist inakzeptabel, ständig Tiere auszusetzen udn sie dann elendig verhungern zu lassen!

Taubenzüchter sollten daher wenn sie ihr grausames Hobby überhaupt beibehalten - für die Finanzierung von Taubenschlägen sorgen. Stadttauben sind definitiv die Nachkommen ausgesetzter Haustiere! Noch besser wäre es, den Taubensport zu verbieten und die momentan in den Städten nistenden Tiere in von der Stadt finanzierten Taubenschlägen aufzufangen. Die Stadt sollte das im eigenen Interesse tun, denn es dient nicht nur den Tieren, sondern auch der Sauberkeit in der Stadt. Fütterungsvrebote allein bringen nichts, denn die Tiere essen dann Abfall - und werden krank. Taubenschläge dienen also aleln - den Taubenhassern und ihren Freunden gleichermaßen. Tierschutz steht im Grundgesetz! Und sehr viele Menschen leiden unter dem Leid der Tiere!

Gast

#30

2014-04-07 09:48

Es gibt weit bessere Lösungen für das "Taubenproblem" Manche Städte haben sich dazu entschieden und große Erfolge damit. Sie haben einen festen Futterplatz eingerichtet und Nistmöglichkeiten, womit sie die Popularität sehr gut in den Griff bekommen. Tauben sind auch fühlende und schützenswerte Geschöpfe und kein Mensch hat das Recht, sie zu vergiften, abzuschießen oder ihnen sogar das Sitzen durch spitzige Eisenstäbchen zu verwehren. Sie verletzen sich dadurch oftmals schwer. Man darf auch nicht vergessen, dass das "Taubenproblem" wie so vieles andere auch "hausgemacht" vom Menschen ist.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-04-08 06:03


gast

#32 Re: Re:

2014-04-08 06:12

#22: - Re: 14

Was wollen Sie denn damit sagen: Am letzten Satz kann man erkennen, daß Sie grün wählen !

Was hat das mit Grün wählen zu tun?


Gast

#33 Re:

2014-04-09 08:20

#2: -

Sie sprechen mir aus die Seele. Bei mir auf der Terasse kommt ca. seit drei Jahren täglich ein Taubenpärchen. Da ich weiß wie schwer es die Tiere bei der Futtersuche haben und auch immer wieder gerne verjagt werden  habe ich auf der Terasse Futter für die Tauben stehen. Das bißchen Taubenkot was Sie hinterlasen stört mich nicht . Wird mal zwischendurch schnell rüber geputzt.


Gast

#34 P. S. zu meinen Kommentar 33

2014-04-09 08:26

Die Menschheit hinterlässt Berge von Schmutz und Müll. Aber sich dann über ein bißchen Taubenkot aufregen.

Gast

#35

2014-04-09 10:59

Das sind genauso Lebenwesen wie Hunde, Katzen etc., die auch Schmerzen erleiden.

Gast

#36

2014-04-09 19:50

Tut endlich was, Tauben sind Lebewesen mit Schmerz und Freude, wie sie auch Hunde und Katzen haben. Sie sind Geschöpfe Gottes

Gast

#37

2014-04-22 14:21

Wann hört man denn auf Menschen zu füttern? Bischen makaber, aber eigendlich gleichgestellt! Vermehren sich wie die Karnickel und zerstören alles! Tauben haben genauso wie jeder andere ein Recht dazu, Nahrung zu bekommen. Der Müll, der draussen rumliegt, ist mehr schädlich als gesund für die Tiere. Dann ist es auch kein Wunder, das die Tiere immer kranker werden! Kontrolliert füttern hat noch keinem geschadet!

Gast

#38

2014-04-22 17:25

Wer hier Krankheiten u.ä. verbreitet ist wohl keine Frage. Wir Menschen sind die Pest dieser Welt. Hoffentlich haben wir uns bald selbst zugrunde gerichtet! Ich setzte auf den Selbsterhalt und die Regenerationskräfte der Natur.

Gast

#39

2014-04-23 00:47

Scheinbar dicke und wohlgenährte Tauben verhungern, da sie fette Pommes-Reste fressen, die sie zwar dick, aber nicht satt machen. Bitte heben Sie das Taubenfütterungsverbot auf.

Gast

#40

2014-04-23 21:05

Die Tierquälerei muss aufhören. Tiere sind kein Spielzeug, schon gar nicht für Erwachsene!

Gast

#41

2014-05-04 02:58

Da ich ein Tierfreund bin, lasse ich mir das Füttern trotz Verbot nicht Verbieten. Für mich haben auch Tiere ein anrecht zu leben u. werden auch nicht als > SACHE < betrachtet u. auch nicht gegessen.

Gast

#42 Re:

2014-05-04 03:01

#28: -

Es kann keine > Schweinerei < sein, weil > Schweine < würden so eine Kak entscheidung niemals treffen. Das können nur Unfähige Politiker.


Gast

#43

2014-05-04 08:07

wenn in den städten mehr für sauberkeit geachtet werden würde sprich mehr müll entsorgt .so kämen die tauben garnicht in die städt..auch die ratten würden nicht überall herumlaufen...aber einfacher ist es wohl gift in den frühen morgenstunden auszulegen(erbärmlich !!!) und rechtzeitig bevor der publikumsverkehr beginnt die toten tiere einzusammeln....der mensch amcht es sich sehr leicht..er sollten endlich lernen MIT den tieren zu leben...mensch UND tier leben auf dieser erde...!!!!...taubensport ist schon des wortes wegen lachhaft.welche sportliche betätigung haben denn die züchter? futtersack tragen???die armen taubenfamilien werden auseinandergerissen (zb das männchen) und auf einen flug gesetzt. seine sehnsucht soll ihn nach ahuse treiben..das ist in meinen augen tierquälerei !!! wenn eine taube nicht schnell genug ist wird sie einfach entsort(kopf ab)..wer gibt den menschen das recht über das leben und den tod der tiere zu entscheiden? WER ????

Gast

#44

2014-05-04 08:48

Auch Tauben sind Lebewesen,
sie wurden nicht gefragt ob sie als Tauben geboren werden wollten

Gast

#45

2014-05-07 10:22

Menschen, die so etwas tun, sollte es genauso ergehen.

Gast

#46

2014-05-31 00:31

Der Mensch nimmt den Tieren auf der Welt den Lebensraum.Natürliche Feinde gibt es kaum noch(ausgerottet).

Gast

#47

2014-06-15 13:46

Tauben sind Mitbewohner auf unserer Erde, wie andere Vögel auch. Leider werden Sie von Vorurteilen verfolgt und die wenigsten Menschen schätzen sie - das finde ich schlimm. Wir nehmen ihnen den Lebensraum und bekämpfen sie, anstatt Überpopulation und Verschmutzung von Baudenkmälern mit Taubenschlägen zu begegnen, die von Freiwilligen gewartet werden können: in einigen Städten ( z.B. in Aachen )wird das mit Erfolg praktiziert. Taubensport ist kein Sport sondern spießige Tierquälerei.
bliltzunddonner

#49 Re:

2014-06-15 20:38

#47: - ja, sehr treffend definiert: Tauben"sport" ist spießige Tierquälerei.

 


Gast

#50

2014-07-31 08:09

Um das Leid der Tauben zu beenden, sind betreute Taubenschläge die optimale Lösung.