Taubenfütterungsverbote aufheben, Tauben"sport" verbieten

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionTaubenfütterungsverbote aufheben, Tauben"sport" verbieten.


Gast

#76

2015-09-21 16:50

Taubenfütterungsverbote verstoßen gegen das Tierschutzgesetz!
Ein absolutes Fütterungsverbot verstößt gegen § 1 Satz 1, 2; § 2 Nr. 1, 2, 3, und gegen § 3 Nr. 3 des Tierschutzgesetzes (zum Tatbestand gehört auch das absolute Fütterungsverbot der Stadttauben, wenn keine kontrollierten Futterplätze mit Taubenschläge oder ähnlichem eingerichtet werden/wurden. Dies ist begründet in dem Rechtsstatus der Stadt Taube als Fundache nach den Paragraphen 965 bis 976 BGB, insbesondere § 973 BGB. (Beachten Sie bitte auch
das Gerichtsurteil des Amtsgerichts Schorndorf, 3Owi 79/97/173 Js 54991/97, Beschluß vom 22.1.1998).

Gast

#77

2015-09-21 17:07

Diese Tierquälerei ist unerträglich!

Gast

#78

2015-09-22 11:10

Es wird höchste Zeit diese unwürdige und unmenschliche Tierquälerei zu beenden. Die Tauben brauchen unsere Hilfe, dringend! Es müssen unbedingt betreute Taubenschläge her. Die Tauben gehören NICHT auf die Straße.

Gast

#79

2015-09-22 17:47

Weil alle Tiere zu unserem Leben gehören , und ich diesen geschürten Hass auf Tauben unerträglich finde. Ich möchte den
Tieren etwas Gutes tun- ohne bestraft oder angefeindet zu
werden.

Gast

#80

2015-09-23 12:12

Ich unterschreibe diese Petition, weil auch Tauben dasselbe Recht auf Leben und Essen haben, wie alle Lebewesen. Wir können unser Symbol für Frieden und Liebe nicht wie Dreck behandeln!!!

Gast

#81

2015-10-24 11:09

Ich sehe das Leid der Tauben täglich und bin auch der Meinung dass die Tauben anständig gepflegt und versorgt gehören. Abgesehen von der Verpflichtung dass die Taubenzüchter für die Kosten aufkommen müssen, was ich für unwahrscheinlich halte dass das so passieren wird, unterschreibe ich diese Petition unumwunden. Ob für die Kosten der Bund, die Kommunen oder der Steuerzahler aufkommt ist mir im Grunde egal, der Steuerzahler kommt ja für genug unnötige Dinge auf und die anständige Taubenversorgung ist meiner Ansicht nach sinnvoll und nötig. Moralisch würde ich auch die Taubenzüchter verpflichten, praktisch glaube ich nicht an diese Realisierung und würde somit im Zweifel Bund, Länder, Bürger verpflichten. Da es sich meines Wissens rechtlich um Fundtiere handelt sind sowieso die Kommunen zuständig und in Anbetracht des Leidens der Tiere und der Dringlichkeit des Problems würde ich eine Neuregelung der Kostenverteilung zumindest vorerst nicht zum Thema machen.

Gast

#82

2016-01-07 01:08

bisher hatte ich mich auch immer über die Stadttauben geärgert, jetzt wo ich weiß wie man mit ihnen gut umgehen kann, möchte ich dass sie eine ehrlich gemeint Chance bekommen und die ganze Sache sich zum Guten wendet. Es sind auch Tiere die geachtet werden sollten, man kann der Population gut entgegen wirken.

Gast

#83

2016-02-26 08:53

Alles Elend in der Welt wurzelt in der "Ansicht", daß manche Leben weniger wert seien als andere, auch daß das Symbol der Liebe, des Friedens und des Heiligen Geistes in unserer Gesellschaft mit Füßen getreten wird und unter Hassbekundungen + Mißhandlung sein kurzes Dasein fristen muß, ist bezeichnend für unsere Kultur :(

Gast

#84

2016-02-26 18:18

Es ist eine absolute Tierquälerei, die Tiere hungern bzw verhungern zu lassen ! Und das in Deutschland...es ist einfach nur peinlich und traurig.Diese Tiere sind so liebe Geschöpfe die keinem was tun!

Gast

#85

2016-02-26 18:27

Das Fütterverbot sollte ein Ende haben. Diese Tiere leiden, jeden Tag auf Futtersuche.Ich kann das elend auf den Strassen nicht mehr sehen, mein Herz blutet!

Gast

#86

2016-02-28 16:22

dies ist schon lange überfällig- tauben werden bei Flügen bei unverantwortlichem Wetter und Zeiten etc. aus den Kabinen expressen "rausgeschmissen"-etc----Deutschland- was macht ihr daß jeder weisse es, keiner macht was- Super diese Petiton!!!!!!!!!!!!Bitte, bitte, weiter so!!!!!!!!!!!!

Gast

#87

2016-02-28 16:44

Lebewesen dürfen nicht beschädigt oder gejagt werden, insbesondere Tauben. Die äußeren Zustände, durch Menschen verursacht in Form von Abhalt-Vorrichtungen - Ideen sind grausam.

Gast

#88

2016-02-29 00:11

Ich füttere seit vielen Jahren ganzjährig die heimischen Vögel in unserem Garten und gönne selbst den Tauben ihre Futterration. Leider zeigen sich gewisse Nachbarn intolerant und vertreiben die Tiere oftmals durch lautes Klatschen in die Hände. Mir missfällt der Umgang hinsichtlich der hungernden Stadttauben in höchstem Maße, sehe dies letztendlich jedoch als eine Offenlegung der verkommenen deutschen Moral.

Gast

#89

2016-02-29 06:41

Weil Tauben so wenig Lobby haben und ich gestehen muss, dass ich als Tierfreund auch wenig an diese armen Geschöpfe gedacht habe. Es ist mir wichtig, nicht nur "niedlichen" Tieren eine Stimme zu geben, denn jedes Lebewesen sollte Hilfe bekommen um in Würde leben zu können.

Gast

#90

2016-02-29 14:03

Tauben sind auch Lebewesen,und sie haben auch Hunger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

#91

2016-03-05 18:20

...weil ich die behördliche Aversion gegen Tauben satt habe

Gast

#92

2016-03-06 03:02

Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge. Er ist nur Leben zwischen Leben, das auch leben will.

Albert Schweitzer

Gast

#93

2016-05-15 20:05

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Ghandi 1869-1948 Rechtsanwalt • Ethiker • Pazifist • mehrmalig nominiert für den Friedensnobelpreis Herzlicher Gruß Brigitte Oettl INITIATIVE • Bürger aktiv • STADT TAUBE MENSCH


Gast

#94

2016-07-15 04:45

Es gibt tierschutzgerechte Formen (z.B. betreute Taubenschläge, kontrollierte Fütterung usw.) mit den Tauben umzugehen.

Gast

#95

2016-07-15 23:14

Es gibt keine Rechtfertigung diese Tiere Hungern zu lassen ,und billigend ihren qualvollen Tod in Kauf zu nehmen.Drücke ganz fest die Daumen

Gast

#96 Re: Re:

2016-07-16 16:10

#33: - Re:  

 super ich mache es auch so !!


Gast

#97

2016-07-18 05:11

Ehrlich gesagt, die Werbung mit den Taubenspikes daneben finde ich schon mehr als makaber :(. Die armen ausgesetzten Tiere. Dieser so genannte Sport hat genauso wenig was mit Sport zu tun wie die Jagd oder das Angeln. Es ist einfach nur sinnloses Tiere quälen und Töten :(

Gast

#98

2016-07-18 17:16

Ich habe als Kind schon mitbekommen wie grausam dieser angeblicher Sport ist, diese Tiere brauchen unsere Hilfe. Der Brieftaubensport ist furchtbar