Für die Fortführung der Reitturnierserie in Friedrichshulde

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionFür die Fortführung der Reitturnierserie in Friedrichshulde.

Tom

#76 Turniere

2013-10-31 13:16

Das Turnierkonzept in Friedrichshulde ist sehr gut und für die Reiter in der Region unerlässlich.
Gerade für junge Reiter und junge Pferde ist es eine fast einzigartige Plattform, um unter Turnierbedingungen zu trainieren. Diese Turniere waren in unserem Turnierkalender immer fest eingeplant, da es keine Alternative dazu gibt. Ich und meine Pferde,konnten in Friedrichshulde sehr viel lernen.


Gast

#77

2013-10-31 19:20

Ich würde es sehr schade finden, wenn ein Nachbar mit privaten Problemen es schafft, die ganze Turnierserie zu verhindern. Es war immer eine schöne Gelegenheit, auch im Winter unter Turnierbedingungen zu trainieren. Meine nichtreitenden Bekannten sind immer gerne zu diesen Turnieren gekommen und haben das schöne und freundliche Ambiente der Turniere und der Gastronomie sehr genossen.

Gast

#78

2013-10-31 19:28

ich hoffe, dass die turniere weiter stattfinden! diese einzigartigen trainingsturniere geben auch unerfahrenen reitern und pferden die möglichkeit, die parcourse zu beenden. hier darf der parcours, anders als auf anderen turnieren, auch nach der dritten verweigerung beendet werden, wenn auch nicht mehr in der wertung. das hilft sehr bei jungen pferden, die dann nicht lernen, dass sie nach einem ungehorsam aufhören dürfen. auch unerfahrenen reiter, gerade die kinder, können, wenn sie sich durch ihre aufregung verreiten, sich neu sammeln und den parcours beenden. es ist sehr schade, wenn diese turniere auf unserem turnierkalender wegfallen.

Gast

#79

2013-10-31 19:36

Ich besuche auch regelmäßig die Turniere in Friedrichshulde. Es ist sehr schade, dass hier nur eine Profitgier unterstellt wird! Das Reiten auf diesen Turnieren ist ja nicht teurer, als woanders. Und es kann doch auch nicht als Minuspunkt gewertet werden, dass es solche Serien in anderen Vereinen nicht gibt. Würden alle Menschen so gegen neue Ideen sein, wie einige hier, müssten wir uns tatsächlich nicht um Sachen wie Turniere Gedanken machen! Dann würden wir morgen früh wieder mit unseren Keulen auf Wildschweinjagd gehen und brauchen auch keine Genehmigungen für Höhlen. Ich finde es sehr gut, dass Frau Kurth nach einer Möglichkeit sucht, neue Wege für den Amateursport und die Jungendförderung zu finden!!!!

Gast

#80 Bärendienst

2013-11-04 16:46

Nachdem ich die Petition unterschrieben habe, habe ich mir mit Interesse die verschiedenen Kommentare hier durchgelesen.

So wie es sich für mich als Jurist darstellt, scheint das Vorhaben der Ausweitung der Turniere nicht ohne den Konsens des Nachbarn umsetzbar zu sein. Wenn das so ist, stellt sich die Frage, ob die gut gemeinten Kommentare und teilweisen Beschimpfungen des Nachbarn (so etwas nennt man heute wohl - ShitStorm) dem Reitverein helfen- meines Erachtens nach wird dem Reitverein damit eher ein Bärendienst erwiesen - an Stelle des Nachbarn wäre zumindest ich nicht so angetan von einigen Kommenatren.

Wir haben in solch emotional geführten Auseinandersetzungen sehr gute Erfahrungen mit Mediationen gemacht! Haben Sie das bereits versucht!? Ansonsten kann ich dies sehr empfehlen.

Auf jeden Fall wünsche ich Erfolg bei der Auseinandersetzung - für beide Seiten!


Gast

#81

2013-11-15 11:25

Ich kann den Nachbarn gut verstehen !!! Mehr als 20 Termine sind wirklich heftig - und würden mich auch erheblich stören !!!!!!!