Verbesserung der Menschenrechtssituation in Vietnam

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionVerbesserung der Menschenrechtssituation in Vietnam.

Josef Bordat

#1 Anmerkung

2013-01-07 10:48

Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Petition zwei sachliche Fehler enthalte.

1.) Es handle sich bei den drei Verurteilten nicht um Nguyen Van Hai, Nguyen Tri Dung und Maria Ta Phong Tan, sondern um Nguyen Van Hai, Phan Thanh Hai und Maria Ta Phong Tan.

Anmerkung: Die Namen habe ich einer Meldung von Asia News entnommen, in der steht: „Nguyen Van Hai, his son, Nguyen Tri Dung and Maria Ta Phong Tan, were convicted of subversive propaganda against the state.“

Phan Thanh Hai kommt in dem Artikel im Kontext des Prozesses vom 28. Dezember 2012 nicht vor. Die englische Wikipedia gibt an, dass Phan Thanh Hai in einem anderen Prozess bereits am 4. Oktober 2012 verurteilt wurde. Selbstverständlich soll das mit der Petition geforderte Engagement der Bundesrepublik auch zu seiner Freilassung führen.

2.) Der Prozess finde nicht am 6. Januar 2013 statt, sondern am 8. Januar 2013.

Anmerkung: Das Datum des Prozesses (6. Januar 2013) habe ich einem Artikel auf Katholisches.info entnommen.

Da ich nun schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass der Prozess am 8. Januar 2013 stattfindet, gehe ich davon aus, dass dieses Datum stimmt, der Prozess also morgen stattfinden wird.

Ich stelle diesen erläuternden Text als Anmerkung ein; ändern lässt sich der Petitionstext jetzt nicht mehr.

Dr. Josef Bordat

Vgl. http://jobo72.wordpress.com/2013/01/07/zwei-anmerkungen-zur-petition-verbesserung-der-menschenrechtssituation-in-vietnam/