Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionUnterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben.


Gast

#51 Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe

2016-06-04 07:53

#50: P.p. - Nicht alle handeln aus Nächstenliebe  

 VIELEN DANK für diesen Hinweis nach dem ich länger gesucht habe.
Somit ist es mehr als klar warum eine Münchnerin welche sich ja angeblich nicht bereichern will, sich so einsetzt das die "Flüchtlinge" in Bergen bleiben dürfen.
Wie hat sie weiter ober als Antwort auf ein Posting geschrieben ??? "Wo bereichere ich mich daran".....
Alles was hier abläuft hat wohl eher sehr wenig mit "Nächstenliebe" zu tun, denn wie ja jetzt bekannt ist ihr Lebensgefährte der Inhaber vom Hotel aus welchen die Flüchtlinge ausziehen mussten.
Da macht man doch gerne schnell eine Petition und hofft das man alles wieder gerade gebogen bekommt die Stadt den Vertrag nochmalig erneuert und sie wieder dort Einziehen dürfen.

Einmal zum weiteren Verständnis für alle unwissenden, die Flüchtlinge wo es drum geht:


haben ALLE keine Arbeit.
sind ALLE keine anerkannten Flüchtlinge da sie aus sicheren Ländern kommen.
werden wohl eher so oder so wieder abgeschoben.
Leben von dem Geld was sie vom Staat bekommen sprich von unseren Steuergeldern wo wir für Arbeiten gehen und werden auch da es mehr als ersichtlich ist wieder abgeschoben werden und nichts in unser System einzahlen.
Der Helferkreis ist die AWO - das diese nichts umsonst macht brauchen wir nicht drüber reden:
http://www.fluechtlingshelfer-traunstein.de/index.php


wo man sich ja nun dann auch einmal fragen muss: WER handelt wirklich aus Nächstenliebe ?

Desweiteren Bergen ist ein kleiner Ort - eher etwas abgelegen - bis Traunstein die nächstgrössere Stadt sind es "bloss" 11 km ( dreimal soweit wie von Petting nach Waging ) Arbeit gibt es hier im Ort so gut wie keine da Bergen kaum Industrie oder Handwerksbetriebe hat. Der Überwiegende Teil der hier lebenden Menschen muss wie andernorts auch zig Kilometer fahren.
Die Integration wo immer mit auf die Tränendrüse gehofft wird besteht daraus das die Flüchtlinge eine Gesellschaft für sich gebildet hatten. Entweder saßen sie unter sich vor dem Gasthaus oder man sah sie irgendwo hier in der Gegend unter sich joggen gehen.
Kontakte bestanden höchstens zum Helferkreis und einigen Damen hier im Ort - vielleicht noch 1-2 Herren.

Und um es einmal auf den Punkt zu bringen:
JEDER der in diesem Land lebt muss ab und an einmal umziehen wenn er z.b. eine neue Arbeitsstelle bekommt oder seine alte Wohnung anderwertig genutzt wird vom Vermieter und im Ort nichts zu finden ist.
Da diese Menschen nun einmal nach Deutschland "flüchteten" um hier Arbeit zu finden ( Krieg ist in den Ländern ja nicht ) somit unser System versuchten und versuchen auszuhebeln, müssen sie auch damit leben das man bei uns erstens NICHT FORDERT, zweitens: sich an Gesetzmässigkeiten zu halten hat, drittens: das nicht das Schlaraffenland ist sondern man auch schon einmal einstecken muss, ob es gefällt oder nicht.
weitere Gründe ( die Liste wäre mehr als lang ) erspare ich mir.

Faktum ist -  Nächstenliebe hier ist wohl eher fehl am Platz und mehr als Zweifelhaft


Gast

#52 Thema erledigt wie es scheint

2016-06-04 09:05

Da die Flüchtlinge hier am Dorfplatz in Bergen weg sind haben sie scheinbar das Angebot der Stadt angenommen und sind an ihren neuen gemeldeten Wohnort gefahren.
Somit hat sich die ganze Diskussion und Petition ja erledigt und kann geschlossen werden.

#29

#53 Nicht Bergener zählen nicht

2016-06-04 09:50

Dies ist eine Petition damit Asylbewerber in Bergen bleiben dürfen!  Damit eine Unterschriftenanzahl etwas bewirken kann zählen nur Unterschriften aus Bergen!  Wäre es eine allgemeine Petition für Asylbewerber das sie in Deutschland bleiben dürfen,  würde jede zählen! Da es in dem Fall aber nur um eine Gemeinde geht,  werden auch nur Unterschriften von dort gemeldeten Personen gewertet!  Alle anderen sind sinnlos!  Wenn man eine Petition erstellt sollte man schon wissen was so die rechtliche Grundlage ist um auch damit was zu bewirken!  


Gast

#54

2016-06-04 09:58

Ich verstehe zwar die Kostenentscheidung.
Aller Einsatz ehrenamtlicher Helfer, die dafür gerne ihre Zeit, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Freundschaft investiert haben werden aber einfach nicht mitgerechnet.
Ich halte es für Irrsinn völlig außer acht zu lassen dass damit eine bereits vorbildlich gelungene Integration zerstört wird.
Wir können froh sein, dass dies bei uns so gut gelungen ist.
Es wird doch wohl nicht im Ernst davon ausgegangen werden, dass nun dauerhaft keine anderen neuen Flüchtlinge mehr kommen würden.
Ich finde es toll, wie in unserem Dorf aus fremden Asylbewerben Freunde und Familienmitglieder geworden sind, die hier ein neues Zuhause gefunden haben und auch wie das Dorf zu ihnen hält in dieser schwierigen Situation.

Gast

#55 Re:

2016-06-04 11:23

#54: -  

 Dies alles ist Augenwischerei ( und vieles weitere zu diesem Thema wahrscheinlich auch )

Bergen im Chiemgau hat ca. 4874 Einwohner ( Stand 2008 )

Unterschriften in der Petition hier 23 ( nur die Bergener Stimmen da der Rest Rechtlich nicht relevant ist und wo man dann auch noch nachfragen müsste ob sie wirklich alle selbst diese Unterschrieben haben und davon wissen oder womöglich ein Familienangehöriger oder Elternteil den Namen einfach benutzt hat um Stimmen zu bekommen )

Somit sind z.Zt. ausgehend von der Petition 0,4 % sprich 4 hundertstel der Bergener FÜR einen Verbleib und da diese Petition in sämtlichen Medien - über FB , verschiedene Printmedien, Internetmedien und Radio verbreitet wurde und wird weiss es der überwiegende Teil der Bevölkerung.

Das gleiche gilt für die Likes bei FB da man dies als "Messlatte" nehmen kann, wenn 10 zusammenkommen ist dies viel ! gerechnet auf FB Nutzer aus der Region und Bergen ergibt dies ein ähnliches Ergebnis der Befürworter.

Wo sind "Familienmitglieder" aus den Asylbewerbern geworden ? jeder der sich mit dem Thema beschäftigt weiss auch das es nicht erlaubt ist Asylanten Privat aufzunehmen.

Freunde ?? auf die Anzahl Asylanten gerechnet als gegenüberstellung die Bergener Bevölkerung und jetzt hoch angesetzt zugunsten ihres Postings:

40 Bergener von 4874ig = 0,8% vom Bevölkerungsanteil ( wo man dann noch berücksichtigen muss das in dieser Zahl der sogenannten Freunde der Helferkreis enthalten ist ).

Integration: sieht anders aus denn Integration ist nicht : abgekapselt zur Aussenwelt sich in einer eigenen Welt bewegen.

Integration bedeutet auch vor allem in diesem Falle wenn man kein Asylrechtsanspruch hat: sich zu fügen und den Weisungen zu folgen.

Wie schon oben als Überschrift: die Augenwischerei um ein Ziel zu erreichen welches sich wahrscheinlich am Rande der Illegalität bewegt ist nicht zu übersehen.


Gast

#56 Petition ungültig

2016-06-04 12:09

Da es hier weder ein Impressum, noch einen Inhaber und Verwalter der Seite Petitionen24.com gibt, noch Prüfbare Pflichtfelder ist diese Petition hier soviel Wert wie der faule Apfel den ich eben in den Abfalleimer geworfen habe und nichts anderes wie Zeitverschwendung.


Gast

#57 anhang: Petition ungültig

2016-06-04 12:18

#56: - Petition ungültig 

 Man lese diesen Artikel:
http://koenig-haunstetten.de/2012/05/22/inflation-bei-den-petitionsportalen/

vor allem folgenden Abschnitt:

Ernsthaft, alle diese inflationär wuchernden Petitionsmaschinen wollen viele meiner persönlichend Daten wenn ich dort „mitzeichne“ nur frage ich mich, was dann mit diesen Daten tatsächlich geschieht. Ein Impressum oder Nutzungsbedingungen hat Petitionen24.com jedenfalls nicht und der Whois-Eintrag weist nach Finnland.

Wer auf Spammails und Post steht viel Spaß beim hier unterschreiben :)


Gast

#58 Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe?

2016-06-04 16:48

#51: - Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe  

 Das der Inhaber mein Lebensgefährte war oder ist ist schlichtweg eine Lüge. 

Ich mache es tatsächlich aus Freundschaft, Nächstenliebe, weil ich die Menschen unterstützen will oder auch es Dir aus.

Einen monitären Hintergrund gibt es nicht im Gegenteil ich sammle auch für München und Augsburg?

Bitte verbreitet keine Lügen die nicht stimmen.

mit besten und respektvollen Grüßen die Erstellerin der Petition 


Gast

#59 Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe?

2016-06-04 22:09

#58: - Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe?  

 Das kann stimmen oder auch nicht, aber die Petition scheint damit endgültig und zu recht geplatzt zu sein.


Gast

#60 Bergener Flüchtlinge sind umgezogen !!! nicht mehr in Bergen !!!

2016-06-04 22:32

Wozu der Wirbel ??

denn in Bergen gibt es keine Flüchtlinge mehr ! also kann auch die Petition geschlossen werden.
Weder am Dorfplatz wo sie ihren Sitzstreik eine Nacht durchgeführt haben noch im Gasthof Hochfelln wo die Asylunterkunft war sind sie. Nach kurzer Ortsrundfahrt nirgendwo einen gesehen also: sind sie WEG und die Petition überflüssig und sinnlos.

BITTE SCHLIESSEN - und nicht die Leute weiter verrückt machen !!!

 


Gast

#61 Re:

2016-06-04 22:48

#60: -  

 Das kann sein, aber damit ist das nur vorerst gelöst. Neue Flüchtlinge werden kommen. Die gleiche Situation gibt es zum Beispiel in Ruhpolding, wo eine heruntergekommene Immobilie direkt am Golfplatz (neben einer sehr schönen Villa) -offenbar ähnlich wie  in Bergen -dazu genützt wird, den Staat mit den Flüchtlingen  materiell  auszubeuten. Ein weiteres Beispiel ist das Seehaus im Seegatterl. Eine der schönsten Gegend Bayerns verkommt mangels Touristen zu einem Gettho. Und die betroffene Bevölkerung hält aus Angst vorm links/roten Gesindel in die braune Schublade gesteckt zu werden, den Mund. Aber diese Zeiten sind in Kürze endgültig vorbei! Wehrt euch!


Gast

#62 Re: Re: Re: Verschwendung von Steuergeldern

2016-06-05 07:13

#11: - Re: Re: Verschwendung von Steuergeldern 

Es geht nicht um irgendwelche Vorlieben für irgendeinen Menschenkreis. Schon alleine diese Unterstellung/Vermutung/Darstellung finde ich unangemessen. Ich unterstütze die Menschen weil ich Sie schätze, weil ich denke das Sie es auch verdient haben das sich jemand für Sie stark macht um in Ihrer Umgebung zu bleiben.  


Anonymous

#63 Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe

2016-06-05 07:27

#51: - Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe  - HIER WIR EIN GERÜCHT VERBREITET - LÜGE

 Sehr geehrte Unterstützer: 

das war der komplette Text den ich geschrieben habe - da mir jemand unterstellt ich würde mich mit der Facebook Seite oder mit der Petition bereichern? In dem oberen Kommentar wurde nur ein Satz rauskopiert, den ich auf einen anderen Kommentar in dieser Petition geantwortet habe. 

Hallo lieber Verfasser,

ich kenne diese Menschen seit über zwei Jahren und habe mich aus München heraus entschlossen in Bergen zu unterstützen.

Kommentar des ersten Verfassers:

.....Aber die Bergener sind ja gerne Gutmenschen.....

Die Erstellerin dieser Petition ist nicht einmal aus Bergen sondern wohnt in München ( wo man sich fragen muss: gibt es in München keine Flüchtlinge wo sie sich drum kümmern könnte ? alleine bedingt dieser Tatsache das sie 130 km von München weg solch ein Aufsehen erzeugt lässt zu denken ob nicht Finanzielle Bereicherung oder sonstiges was verschwiegen wird im Spiel ist. Desweiteren wenn man sich die Statistik der Unterschriften hier anschaut sieht man das davon mehr als die Hälfte nicht von Bergener Bürgern stammt und sogar bei denen wo "angeblich" aus Bergen sind man in der Grafik dann erkennt das es womöglich nicht Bergen als wirklichen Standort hat.
Geht man durch Bergen die Runde und spricht die dort lebende Bevölkerung auf das Thema an so stellt man fest das der mehr als überwiegende Teil froh ist wenn sie weg sind, jedoch wie überall würde das keiner Öffentlich sagen da man Angst hat in die Braune Schublade gesteckt zu werden.
Wie schon bemerkt haben die wo es drum geht keinen Asylrechtstatus sondern nur einen Duldungsstatus z.Zt. und werden über kurz oder lang sowieso abgeschoben und wer die Angelegenheit hier und auch bei FB verfolgt wird feststellen das die Erstellerin die Tatsachen entweder nicht sehen will oder gerne übersieht. Fakt ist hier wird gegen deutsches Recht verstoßen, iniziiert vom Helferkreis und der Erstellerin dieser Seite hier, wo dies etwas mit Integration zu tun hat - diese Frage sollte sich jedem stellen. Denn Integration heisst - sich an Gesetze zu halten und diese zu lernen.

Darauf meine Antwort:

1.) Ich habe die Asylbewerber kennengelernt und bin sehr herzlich aufgenommen worden, wobei es doch eigentlich egal sein sollte wo man wohnt und wen man unterstützt.

An was bereichere ich mich genau?? Weil ich etwas Gutes tue??

Ich habe die Petition bewusst überregional gemacht - weil ich es wichtig finde das sich vielen Menschen damit beschäftigen. 

Braune Schublade?? Diplomatie geht anders??

Sehr gerne würde ich wissen ob Sie sich immer an die Regeln und Gesetze halten - nun das tut nichts zur Sache. 

Schönen Abend

Und nun wir folgendes Gerücht / Lüge daraus? ES WERDEN NUR TEILE DES KOMMENTARS KOPIERT????

VIELEN DANK für diesen Hinweis nach dem ich länger gesucht habe.
Somit ist es mehr als klar warum eine Münchnerin welche sich ja angeblich nicht bereichern will, sich so einsetzt das die "Flüchtlinge" in Bergen bleiben dürfen.
Wie hat sie weiter ober als Antwort auf ein Posting geschrieben ??? "Wo bereichere ich mich daran".....
Alles was hier abläuft hat wohl eher sehr wenig mit "Nächstenliebe" zu tun, denn wie ja jetzt bekannt ist ihr Lebensgefährte der Inhaber vom Hotel aus welchen die Flüchtlinge ausziehen mussten.
Da macht man doch gerne schnell eine Petition und hofft das man alles wieder gerade gebogen bekommt die Stadt den Vertrag nochmalig erneuert und sie wieder dort Einziehen dürfen. 

AUFKLÄRUNG:

Ich war und bin nicht mit dem Inhaber aus dem Hotel liiert gewesen, die Menschen habe ich kennengernt, weil ich Sie von Anfang an untersütze, so wir auch ein paar andere Projekte die ich gerne mache. 

Weder bereichere ich mich mit dieser Unterstützung noch habe ich sonst einen Vorteil.

DAS IST FAKT!!!!!

Warum unterstütze ich: Weil ich denke das jeder der in Not ist, es verdient hat unterstützt zu werden.

Egal welcher Herkunft oder welchen Bildungsgrad er hat.

Ich bin schockiert das hier mit aller Macht und falschen Aussage versucht wird ein falsches Bild zu vermitteln. 

Aussage zwei von diesem netten Statement:

Die Integration wo immer mit auf die Tränendrüse gehofft wird besteht daraus das die Flüchtlinge eine Gesellschaft für sich gebildet hatten. Entweder saßen sie unter sich vor dem Gasthaus oder man sah sie irgendwo hier in der Gegend unter sich joggen gehen.
Kontakte bestanden höchstens zum Helferkreis und einigen Damen hier im Ort - vielleicht noch 1-2 Herren.

Es wird nicht auf die Tränedrüse gedrückt, sondern wird versuchen hier eine friedliche Lösung mit dem Landratsamt zu finden, damit die Asylbewerber in Bergen bleiben können.

Dürfen Sie denn nicht vor dem Gasthaus sitzen oder Sport machen? Was ist das für eine Aussage?

Und es bestanden wesentlich mehr Kontakte.

Ich bitte Sie Unterstellungen und Behauptungen die meine Person betreffen zu unterlassen und solche Gerüchte zu verbreiten.

Das ist rechtswidrig.

Hochachtungsvoll  


Anonymous

#64 Re: Re:

2016-06-05 07:35

#47: - Re:  

Vielen Dank zusammen, ich verstehe nicht was hier diese persönlichen Angriffe sollen, ich versuche hier Gutes zu tun auch wenn Sie nicht meiner Meinung sind. 

Übrigens gibt es einige Veranstaltungen die ich mit meinem Shop bereits unterstützt haben - Spendentechnisch. Also auch keine schlechte Sache. Deshalb stehe ich persönlich zu dem was ich tue.

Vielen Dank für die kostenlose Werbung.


Anonymous

#65 Re: Re:

2016-06-05 07:40

#55: - Re:  

Man beachte folgendes - Die Seite ist seit Montag online genauso wie die Petition - das hier alles schnell schnell gehr erwarte ich nicht. 

Nochmal wir (Helfer) versuchen hier eine gemeinsame Lösung mit dem Landratsamt zu finden, damit die Asylbewerber in Bergen bleiben. 

Danke 


Gast

#66 Re: Re: Re:

2016-06-05 21:48

#64: - Re: Re:  

 Nun, es ist recht still geworden um Ihre Petition. Aber es kann auch tröstlich sein. Nicht nur ihre Freunde, sondern auch ihre Entlein können sie mit dem Volkslied :" Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, Köpfchen unter Wasser ,  Schwänzchen in die Höh" zufrieden stellen.


Gast

#67 Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe

2016-06-05 23:05

#63: - Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe  

 Sie sind ein typischer Gutmensch, den man allgemein definiert als naiv, emotionalgesteuert, sozialromantisch aber wenig  realitätsbezogen bezeichnet Dies ist aus meiner Sicht keine negative Einordnung und Gott  sei Dank haben wir noch solche Mitmenschen. Wenn  sie jedoch eine derartig öffentliche Petition starten, muss man die aktuelle Situation in unserer gespaltenen Gesellschaft betrachten und es bedarf einer bestimmten Professionalität damit umzugehen. Ich habe deshalb früh dazu geraten aus dieser öffentlich geführten Petition auszusteigen um persönliche Verletzungen zu vermeiden,zumal sie erfolglos  und sinnlos ist und das geltende Gesetz seinen Lauf nehmen wird. Persönlich wünsche ich Ihnen alles Gute.


Gast

#68

2016-06-06 12:56

Ich durfte ein paar von den lieben Menschen kennenlernen. Ich würde mich freuen wenn jeder unterschreibt.

Anonymous

#69 Re: Re: Re: Re:

2016-06-06 19:36

#66: - Re: Re: Re:  

 Ohne Worte - keinen Kommetar wert.


Anonymous

#70 Re: Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe

2016-06-06 19:39

#67: - Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe  

Wie immer Sie es auch sehen - es ist Ihre Meinung. Sie verbreiten Unwahrheiten und diese stelle ich klar. Ende der Diskussion. Vielleicht denken Sie mal über Ihre persönliche Haltung nach und werden etwas sozialer zu Ihren Mitmenschen. Danke und auch Ihnen alle Gute.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2016-06-06 21:39


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2016-06-07 04:45



Gast

#73 Re: Wie daheim fühlen

2016-06-07 17:14

#71: - Wie daheim fühlen 

 Das wäre sehr hilfreich, vielleicht zünden sie nicht -wie heute in Düsseldorf geschehen- ihre eigene Unterkunft an....

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2016-06-07 20:58


Gast

#75 #70 Re: Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe

2016-06-07 21:22

Liebe/r Petitionsersteller/in, vielleicht sollten Sie ihren eigenen Ratschlag selbst mal befolgen: "Vielleicht denken Sie mal über Ihre persönliche Haltung nach und werden etwas sozialer zu Ihren Mitmenschen" ;)

Auch das Sie "Dinge klar stellen", ist schlicht weg unwahr, da sie nur ihre eigene Wahrheit verbreiten und die für Sie unangenehmen Postings oder über ihre Aktion Andersdenkende verunglimpfen bzw. auf ihrer FB-Seite sogar löschen, wenn Kommentare aus der Bergener Bevölkerung kommen, die eine andere Geschichte als die ihre erzählt, aber dennoch wahr sind. Wie z.B. die Tatsache, dass die dort untergebrachten "nicht anerkannten Flüchtlinge" alle ausnahmslos Fahrrad fahren können und nicht wie von Ihnen oder ihren Unterstützern die Lüge verbreitet wurde, dass die amren Menschen nicht mal das in den 3 Jahren ihrer Betreuung gelernt hätten. Oder das die paar Menschen, die sich weigern umzuziehen - obwohl sie ein Haus am See gestellt bekommen - so gut integriert wären...Wo sind hier die Tatsachen? Nur eine Seite der Medaille zu zeigen, scheint hier bequemer...oder schlicht weg unmöglich, wenn man eine Hilfsaktion aus über 130 km Entfernung startet und die Gegebenheiten vor Ort nicht kennt. Ein bisschen Zurückhaltung würde Ihnen vielleicht gut tun!