Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionUnterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben.


Gast

#76 Re: Re: Wie daheim fühlen

2016-06-07 21:52

#73: - Re: Wie daheim fühlen 

 zu 71: Dieses Billd wurde offenbar entfernt, Schade , es war durchaus eine humoristiche Darstellung der Bergener Situation.  Mehr Zivilcourage!


Gast

#77 Re: #70 Re: Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe

2016-06-07 22:15

#75: Gast - #70 Re: Re: Re: Re: Nicht alle handeln aus Nächstenliebe  

 Das ganze ist auch ein überregionales Problem: Unsere Flüchtlinge sind bestens ausgestattet mit allen modernen Kommunikationsmittel und schildern zuhause, wie toll die Willkommenskultur bei uns ist. Doch dies hat sich massiv geändert.Die Mehrheit der Deutschen will keine weiteren Flüchtlinge. Unsere lieben Gutmenschen veranlassen gerade mit ihrer Haltung in Afrika und in weiteren Gebieten zu einer  Riesenwelle von Flüchtlingen und machen sichdamit indirekt mitschuldig am Massengrab im Mittelmeer.


Gast

#78

2016-06-08 04:48

Wie sollen diese Menschen sich jemals integrieren wenn man sie auf gut dünken umsiedelt ausserdem mag ich das bunte Bergen!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2016-06-08 04:56


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2016-06-08 06:14



Gast

#81 Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 08:46

Ich unterstütze diese Petition aus zweierlei Gründen:

Erstens habe ich als gebürtige Bergenerin viel mitbekommen in den letzten Jahren, wie sehr sich der HelferInnen-Kreis engagiert hat, wie gut die Integration der Asylbewerber geklappt hat. Und ich meine Integration und damit ein „aufeinander Zubewegen“ und nicht pure Assimilation (komplette Übernahme der heimischen Kultur). Natürlich müssen Menschen, die hier ihr Leben aufbauen wollen, auch unsere Grundwerte und Normen verstehen und sich danach richten. Aber gerade dafür ist es unumgänglich, dass es Menschen „von hier“ gibt, die ihnen diese vermitteln. Diese Integrationsarbeit hat in Bergen der HelferInnen-Kreis übernommen – und es ist meiner Meinung nach gut gelungen!

Zweitens geht es mir mit meiner Unterschrift auch darum, einen Protest auszudrücken. Gegen die unüberlegte und kurzsichtige Flüchtlings- und Verwaltungspolitik in Deutschland, Bayern, Oberbayern, im Landkreis Traunstein. Vor ca. drei Jahren gab es – für die Politik wohl komplett überraschend – eine „plötzliche“ „Flüchtlingswelle“, die in Deutschland ankam. Als ob es nicht vorauszusehen gewesen wäre, als ob es nicht SpezialistInnen gäbe, die sich seit Jahren, Jahrzehnten mit dem Thema Flucht und Migration wissenschaftlich auseinandersetzen, die Prognosen erstellt haben – alles ungehört. Als ob man nicht mit gesundem Menschenverstand wissen hätte können, dass das System Dublin II (und später III) nicht standhalten wird können und Griechenland und Italien irgendwann die Menschen einfach weiterreisen lassen werden, weil sie selbst nicht alle angemessen versorgen können (abgesehen davon, dass Dublin II von Anfang an einfach ungerecht war!).
„Plötzlich“ waren die Menschen (!) also da – und die Politik und Verwaltung gerat in Not. Händeringend wurden Unterkünfte gesucht, und dabei wurden so einige unbedachte Deals abgeschlossen. Zum Beispiel die Pacht von Hotels und anderen Unterkünften mit sehr langen Pachtzeiten und zu sehr hohen Preisen.
Die Politik / Verwaltung hat also auf eine Notlage, die durch ihr unvorausschauendes Handeln bzw. Nicht-Handeln erst entstanden ist, genau so wieder reagiert: unvorausschauend! Bloß schnell reagieren, anstatt vorausschauend zu agieren!
Und jetzt: Hat Österreich plötzlich alles dicht gemacht und es kommen gerade kaum noch Flüchtlinge nach. Und man hat leer stehende Unterkünfte, für die man viel Steuergeld hingelegt hat – und das auch noch auf Jahre tun wird. Und deshalb muss man jetzt schnell reagieren und Menschen von A nach B umsiedeln – wieder nicht vorausschauend, und dabei wertvolle Integrationsarbeit zunichtemachend.

Das ist es, was mich aufregt und warum ich diese Petition unterzeichnet habe.


Gast

#82 Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 09:17

....................  für die man viel Steuergeld hingelegt hat – und das auch noch auf Jahre tun wird.......

Falsch ! In Bergen ist der Pachtvertrag ausgelaufen und nicht verlängert worden vom Land um eben Kosten und Steuergelder zu sparen !!

Ihre Aussage zeigt das man diese Petition nicht Unterschreiben sollte da hier nur Leute am Werk sind die nichts anderes im Sinn haben wie unser System zu untergraben.

Das gleiche gilt für alle anderen Unterstützer dieser Petition, die hier Unterschreiben um Flüchtlinge die nur Duldungsstatus haben und keinen Anerkennungsstatus zu Unterstützen und unsere Gesetze zu missachten.

Daher NEIN zu dieser Petition, NEIN zur Unterstützung dieser Petition !

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2016-06-08 09:24



Gast

#84 Re: Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 10:30

#82: - Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik 

Ganz genau, und warum wird jetzt in ein neues Asylbewerberheim umverlegt? Warum wird es einfach nicht beachtet, dass hier schon Integrationsarbeit stattgefunden hat, die wirklich wertvoll ist? Warum wurde der Pachtvertrag in Bergen nicht verlängert?
Weil die Verwaltung so kurzsichtig war, und andere Unterkünfte für lange Zeit und für viel Geld angemietet hat! Und darunter leiden muss die Integrationsarbeit!
Das ist nicht nur nicht vorausschauend, sondern fahrlässig! 


Diese "Gesetzesreiterei", die hier immer wieder aufkommt - ich muss es leider sagen - erinnert mich doch sehr an den Geschichtsunterricht! Nicht alles, was "Gesetz" ist, ist auch ethisch und moralisch von mir blind anzuerkennen. Ich habe als Bürgerin in einer Demokratie durchaus das Recht, darauf hinzuweisen, wenn ein Gesetz unseren Werten zuwider läuft. 

Und das möchte ich tun, sei es bzgl. einer "sichere Herkunftslandregelung" - die by the way dem völkerrechtlichen Vertrag, auf dem unser Asylgesetz aufgebaut ist, zuwider läuft. 
Und wenn wir schon so auf Gesetzen setzen: Auch die Duldung, die hier so oft zitiert wird, ist kein Status außerhalb des Gesetzes. Wenn ein Mensch über eine Duldung später ein dauerhaftes Bleiberecht bekommt, dann ist das konform mit den heiligen Gesetzen. 
So lange jemand hier im Verfahren ist (das JEDEM Menschen zusteht), so lange jemand geduldet ist, darf er/ sie auch hier sein! 

Abgesehen von den Gesetzen, die für mich mehr zählen, nämlich dem Gesetz der Menschlichkeit, dem Gesetz der Nächstenliebe, dem Gesetz der Gerechtigkeit. 


Gast

#85 Re: Re: Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 10:45

#84: - Re: Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik 

 Integrationsarbeit ??
Welche ? etwa die den "Neubürgern" beizubringen wie man Gesetze und Verordnungen umgeht, wie man sich am Rande der Illegalität bewegt, wenn nicht sogar gegen Recht und Ordnung verstösst ?? Tolle Integrationsarbeit !!! kann man nur hoffen das der Spuk heute ein Ende bekommt und der Helferkreis überflüssig wird und aufgelöst.

 

Fabi

#86 Re: Re:

2016-06-08 10:54

#4: - Re:  

  Bergen besteht doch nicht nur aus lauter Ur-Bayern. Die Frage ist doch nicht, ob Bergen bunt ist oder nicht, sondern mit welchem Recht die Asylbewerber die neue Unterkunft ablehnen. Der Staat (also wir) müssen sparen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, auch nicht in Deutschland. Das haben auch die neuen Mitbürger zu akzeptieren. Was würden die wirklich traumatisierten Menschen in Niederbayern sagen, die alles verloren haben. Sie freuen sich über jede Unterkunft, die ihnen zur Verfügung gestellt werden. Wenn die Asylbewerber irgendwann arbeiten, können sie hinziehen wo sie wollen, so lange der Staat dafür aufkommt, haben sie auch dahin zuziehen, wo ihnen der Staat eine Unterkunft kostenlos zur Verfügung stellt. Wir sind nicht doch nicht bei Wünsch dir Was. Scheidungs(kinder), Arbeitssuchende, Wehrpflichtige etc. können sich auch nicht aussuchen, wo sie hin wollen. 

Die Wahrheit

#87 Die meisten Ihrer Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge

2016-06-08 11:09

Es sterben 30.000 Kinder tagtäglich den Hungertod.Mit den Kosten die durch dien Einwanderung Dieser Wirtscahftsflüchtlinge verursacht werden, könnten alle 30.000 Kind TAGTÄGLICH vor dem Hungertod gerettet werden und noch zusätzlich Ihre Schulausbildung bezahlt werden. Die allerwenigsten Ihrer Flüchtlinge waren vom Tod bedroht. 60 % der Fläche in Syrien ist frei vom Krieg. 50 Km von der Syrischen Grenze enfernt gibt es sichere Lager. Also keiner hätte hier her kommen müssen. 

Elke

#88 Re: Re: Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 12:49

#84: - Re: Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik 

Ein abgelehnter Asylbewerber mit Duldung ist doch nicht mehr "im Asylverfahren"!? Es sei denn, wohlmeinende Helfer zeigen und helfen ihm durch sämtliche Klage-Instanzen. Denn der Senegal nimmt sehr wohl Flüchtlinge zurück. Es sei denn, sie hätten keine Pässe und wirken auch nicht an der Beschaffung von Papieren mit. 

Ich verstehe ehrlich gesagt, diese Helfer nicht. Denn im Senegal herrscht kein Krieg und keine polit. Verfolgung. Nur Arbeitsplätze sind knapp, der wirtschaftliche Aufschwung fehlt.  Wenn diese Flüchtlinge hier bleiben dürfen, dann kann JEDER  hier Asyl bekommen, zum Beispiel auch alle netten Menschen aus den osteuropäischen Ländern. So viel zur Gerechtigkeit.

"Vorbildliche Integration" ist schön, und auch teuer, aber warum eigentlich bei Asylbewerbern aus sicheren Herkunftsländern? Damit es noch schwerer fällt, wenn sie zurückmüssen? Das haben sich wahrscheinlich auch die Behörden in diesem Fall gedacht. Besser wäre es, solche Asylbewerber würden bei Eignung eine kurze praktische Grundausbildung bekommen, mit der sie in ihrem Herkunftsland etwas anfangen können. Mit der deutschen Sprache kommen sie dort auch nicht weiter.

Andauernd hört man im Radio "Es werden zu wenig Abgelehnte abgeschoben", und dann das! Ich glaube, so etwas findet keinen Rückhalt im Großteil der Bevölkerung.

Hier mal ein Artikel, warum Senegalesen aus ihrem Land "flüchten".                                    

http://www.dw.com/de/        kein-krieg-kein-hunger-im-senegal-dennoch-fliehen-tausende/a-18417820

(Bitte Link zusammenrücken, oder dort in die Suche eingeben, war sonst zu lang)

Martin

#89 Millionen Deutsche ziehen aus strukturschwachen Gegenden dahin wo sie Arbeit finden!

2016-06-08 14:57

Wer fragt eigentlich uns Einheimische ob wir von zuhause wegziehen wollen um zu arbeiten?

Wieviele Millionen Deutsche sind wohl schon aus Strukturschwachen Gegenden weggezogen nur um Arbeit zu haben?

Wieviele von uns pendeln täglich ein bis zwei Stunden einfache Wegstrecke in die Arbeit, weil die Mieten z.B in München unbezahlbar sind?

Wer fragt uns ob uns das gefällt?

Ich denke etwas Flexibilität kann man durchaus auch von Leuten erwarten, welche unsere Gäste sind! 

Nicht immer nur von denen die das alles finanzieren!


Gast

#90 Langsam reichts !!!

2016-06-08 19:29

Es wird Zeit das dieser Schandfleck am Dorfplatz verschwindet !!!! und die Herrschaften Asylanten sich aufmachen in ihre neue Behausung !
Das was hier in Bergen passiert geht auf Kosten der Bergener Bevölkerung und schadet allen, dem Tourismus und allem was damit zusammenhängt und die davon leben. Alles nur weil irgendwelche die nicht mal aus Bergen sind wie zum Beispiel die Petitionserstellerin wie ich rausgefunden habe, die ja aus München ist und auch eine aus dem Helferkreis die in Ruhpolding wohnt meinen uns Bergenern das Leben schwer zu machen !
Sorgt euch bei euch um die Leut aber lasst uns in Ruh und verschwindet !


Gast

#91 Re: Langsam reichts !!!

2016-06-08 20:00

#90: - Langsam reichts !!! 

Da haben sie vollkommen recht. Eventuell gründet ein Bergener ebenfalls eine Petition , die sich für die sofortige Umsiedlung bezw. Abschiebung dieser Wirtschaftsflüchtlinge einsetzt. Wer traut sich ? Ich selbst würde es tun, bin leider Münchener.


Gast

#92 Re: Re: Langsam reichts !!!

2016-06-08 21:10

#91: - Re: Langsam reichts !!! 

 Wenn man den Spruch verbieten würde: braunes Gesindel, braunes Pack, Nazi, Rassist etc. etc.
wäre das wohl schon lange passiert nur das ist ja das einzige was diese Blümchenschmeisser, Bahnhofsklatscher, Bunte LSD Welt und grünen Weltverbesserer (auch wenn sie keine Ahnung von dem Ausserhalb Deutschlands haben) als Waffe haben. Vor nicht so langer Zeit wären sie hier in Bergen wahrscheinlich noch von den Bauern mit der Mistgabel aus dem Ort gejagt worden inkl. Anhang und anderswo hätte man sie durch die Strassenzüge gejagt und das Grün aus dem Gesicht gehauen.


Gast

#93 Wir brauchen keine IntegrationRe: Re: Re: Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 21:17

#88: Elke - Re: Re: Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik 

 wir brauchen keine Integration, sondern konsequente Abschiebung der Wirtschaftsflüchtlinge. Hier hat auch die CSU versagt, deshalb liegt sie zur Zeit bei 40% (AFD: 12 % in Bayern). Wie heute bekannt wurde, erwartet das Bundesamt für Immigration weiter 500.000 Asylanten (Familienzusammenführung), dazu kann man  noch 200.000 weitere afrikanische Flüchtlinge rechnen, die den Weg übers Mittelmeer nach Deutschland suchen werden. Wir können nur hoffen, daß sich Österreich weiterhin so kosequent verhält und dann rechtzeitig den Brenner dichtmacht.


Gast

#94 Re: Re: Re: Langsam reichts !!!

2016-06-08 21:25

#92: - Re: Re: Langsam reichts !!! 

 Ich verstehe Ihre Einstellung sehr gut -und wenn ich das grüne Pack mit ihrem Häuptling Hofreiter sehe-, geht es mir emotionell ähnlich. Wir müssen jedoch hier richtig politisch reagieren und dementsprechend wählen. Die Altparteien kriegen das leider nicht mehr in die Reihe, leider kriecht auch die CSU wieder unserer linkspopulistische Kanzlerin in de Allerwertesten.....Aber es gibt Alternativen!


Gast

#95 Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 21:55

#81: - Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik 

 Gott sei Dank Östereich!!! Auch wenn den Helferinnen der Nachschub ausgeht......


Gast

#96 Re: Die meisten Ihrer Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge

2016-06-08 22:09

#87: Die Wahrheit - Die meisten Ihrer Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge 

 Bei den Flüchtlingen in Bergen handelt es sich nicht um Kriegeflüchtlinge aus Syrien, sonder fast ausschließlich um Afrikaner mit keinem Anspruch auf den Flüchtlingsstatus. Sie werden seit 3 Jahren geduldet, abe rnicht abgeschoben. Dieser Streik sollte nun wirklich der Anlass sein, die Abschiebung sofort umzusetzen.


Gast

#97 Re: Re: Re: Re: Langsam reichts !!!

2016-06-08 22:44

#94: - Re: Re: Re: Langsam reichts !!! 

 Ja es gibt EINE Alternative die heisst nicht irgendeine der andern Parteien wählen sondern USA SYSTEM:

Pumpgun oder noch besser M16 kaufen (gibts neben an in der CZ) und selbst handeln, denn was anderes bleibt einem ja nicht übrig wie es aussieht.

Gast

#98 Löschung Kommentar

2016-06-09 04:49

Ich möchte gerne von der Erstellerin dieser Petition erläutert bekommen, warum mein Kommentar Nr. 83 gelöscht wurde mit der Begründung illegal.

Ich habe weder beleidigend, illegal, rassistisch noch Unwahrheiten geschrieben. Aber anscheindend wollte das die Betreiberin so nicht lesen. Vielleicht macht sie es wie Pippi Langstrumpf.

Auf jeden Fall erweist ihr den Geduldeten keinen Gefallen mit diesem Streik und treibt auch noch einen Keil zwischen die Bevölkerung von Bergen. Es gibt anscheinend nur noch pro oder contra, sozusagen gut oder böse. Äußert man sich kritisch, dann gehört man,  so wie es Herr Gabriel schon gesagt hat, zum Pack.

Es braucht sich niemand zu wundern, warum die AfD so an Zustimmung gewinnt, auch wenn sie für mich momentan noch keine Alternative ist.

Gast

#99 Re: Löschung Kommentar

2016-06-09 10:51

#98: Gast - Löschung Kommentar 

 Weil die Erstellerin der Petition - genauso wie auf der FB-Seite "Asylheim Bergen" - alles löscht, was nicht in ihr Weltbild passt. Äußerungen die gegen diese Aktion sprechen, werden gnadenlos entfernt. Auch oder gerade wenn Sie der Wahrheit entsprechen. 

Elke

#100 Re: Re: Löschung Kommentar

2016-06-09 12:15

#99: Gast - Re: Löschung Kommentar 

 Also, das stimmt ja nun überhaupt nicht! Hier bleiben auch viele kritische Beiträge stehen, wenn sie angemessen vorgebracht werden. Das müssten speziell Sie doch merken, die meisten stammen sicher von Ihnen....

Ob die Gegen-Argumente auch wahrgenommen werden (wollen), steht auf einem anderen Blatt. Aber da hat eben jeder Mensch das Recht auf seine eigene Meinung und sein Weltbild.